Solved
Anhänge im email programm werden nicht mehr angezeigt
2 years ago
Guten Morgen,
seit einiger Zeit werden keine Anhänge mehr in emails angezeigt. In der Übersicht sieht man, dass z.B. pdf Dokumente dabei sind, wenn man die Mail aber öffnet, ist kein Anhang vorhanden.
Kann mir jemand sagen woran der Fehler liegt ?
2094
21
This could help you too
Solved
195
0
4
1 year ago
266
0
1
119
0
1
10 months ago
287
0
8
2 years ago
Seit neuestem werden die Datei Anhänge im E-Mail-Programm auf dem Handy nicht mehr angezeigt. Wenn ich die Mail weiterleite, sind Sie sichtbar und können geöffnet werden.
Vor Jahren war der Fehler schon mal. Was ist jetzt wieder los
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Gerard
5
Answer
from
2 years ago
Es handelt sich um die Telekom Mail App
Answer
from
2 years ago
@Heinz.Gerard Dann steig doch bitte mal um auf die normale, vorinstallierte MailApp Deines Smatphones ( hierbei das gesonderte Mailpasswort nutzen, im Mailcenter IMAP/POP aktivieren)
Answer
from
2 years ago
Das klappt bei mir nicht. Hab das schon paarmal versucht einzurichten hat aber nicht funktioniert. Das ist mir zu kompliziert.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen, seit einiger Zeit werden keine Anhänge mehr in emails angezeigt. In der Übersicht sieht man, dass z.B. pdf Dokumente dabei sind, wenn man die Mail aber öffnet, ist kein Anhang vorhanden. Kann mir jemand sagen woran der Fehler liegt ?
Guten Morgen,
seit einiger Zeit werden keine Anhänge mehr in emails angezeigt. In der Übersicht sieht man, dass z.B. pdf Dokumente dabei sind, wenn man die Mail aber öffnet, ist kein Anhang vorhanden.
Kann mir jemand sagen woran der Fehler liegt ?
Heute wird es auch keine anderen Antworten geben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Anhaenge-im-E-Mail-werden-nicht-angezeigt/td-p/5972283
Fehler in der Telekom Mail App sind seit Jahren bekannt und werden durch Updates jedsmal verschlimmbessert, verwende am besten die Smartphoneeigene Mail App nutzen, auch wenn es Dir zu kompliziert ist. Das muss ja nur ein mal gemacht werden.
Welches Smartphone ist es denn? Hersteller und Typ wären hilfreich.
7
Answer
from
2 years ago
Hallo @Heinz.Gerard,
besten Dank für die Beiträge. Ich habe die beiden Beiträge mal zusammengeführt, da es sich, um ein Thema handelt.
Der Fehler war immer mal bekannt, aber aktuell finde ich dazu keine offene Meldung. Über mein Android-Handy werden die Anhänge ebenfalls nicht angezeigt. Zumindest nicht mit einer Kachel, wie es mal vorgesehen war/ist. Über die Büroklammer lässt sich auch nichts öffnen.
Ich gebe das an unser Fachteam ab, damit dem noch einmal nachgegangen wird.
Einen schönen Nikolaus wünsche ich alles Beteiligten hier. 🎅
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
2 years ago
@Jacqueline G.
Bei mir sieht es so aus:
Samsung S10 mit Androis 12, Emailapp von Samsung Vers.: 6.1.73.1
Ich kann auf das PDF Symbol gehen, dann öffnet sich das Dokumnent sofort, oder auf "Speichern" dann geht das Dokument in den Downloadordner und lässt sich von dort öffnen.
Answer
from
2 years ago
@Heinz.Gerard
Ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten. Also einen Fehler gibt es nicht. Aber es kommt hier und da zu unterschiedlichen Ansichten. Die App ist aber in stetiger Verbesserung und Erweiterung. Somit bleibt es offen, ob es hierzu mal Änderungen geben wird. Es bleibt somit nur der Weg, über "Weiterleiten" oder ggf. den Abruf über eine andere App.
@holzher24
Über mein Android sieht es so aus (Telekom Mail App):
Im unteren Bereich ist nur zu sehen, dass eine Anlage besteht, aber nicht was für eine. Man kann es lediglich speichern.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Heinz.Gerard Warum probierst Du es denn nochmal mit einem neuen Thread ? Die Antworten wurden Dir doch bereits gestern gegeben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Anhaenge-im-E-Mail-werden-nicht-angezeigt/m-p/5972283#M202370
Hier noch einmal die Parameter f.d. Apple MailApp :
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
2
Answer
from
2 years ago
Mir wurde gestern nichts mehr angezeigt. Ich bin davon ausgegangen, dass alles weg war.
Answer
from
2 years ago
@Heinz.Gerard Doch, alles noch da. Aber NEUE Antworten kommen nicht, bloss weil man es nochmal probiert.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Heinz.Gerard
Ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten. Also einen Fehler gibt es nicht. Aber es kommt hier und da zu unterschiedlichen Ansichten. Die App ist aber in stetiger Verbesserung und Erweiterung. Somit bleibt es offen, ob es hierzu mal Änderungen geben wird. Es bleibt somit nur der Weg, über "Weiterleiten" oder ggf. den Abruf über eine andere App.
@holzher24
Über mein Android sieht es so aus (Telekom Mail App):
Im unteren Bereich ist nur zu sehen, dass eine Anlage besteht, aber nicht was für eine. Man kann es lediglich speichern.
0
2 years ago
Hallo zusammen,
bei mir ist es ähnlich. Die Übersicht der E-Mails zeigt ein Anhang jedoch wenn ich die E-Mail öffne (Hochkant) wird der Abschnitt der Anhänge nicht angezeigt. Kippe ich mein Handy ins Querformat wird der Abschnitt wieder Normal angezeigt.
Hoffe das bringt euch etwas weiter.
Ich denke nicht dass das ein App Fehler ist aber mal schauen
Viele Grüße
2
Answer
from
2 years ago
@steinert-oliver Dachte ich mir, dass noch andere betroffen sind. Deshalb immer wieder der Tipp, auf MagentaApps wo immer möglich zu verzichten. Aber danke f.d. Tipp.
Immer dasselbe mit 'responsive design'.
Answer
from
2 years ago
@steinert-oliver
Danke, für den Tipp/Hinweis.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from