Anhänge lassen sich nicht speichern / Windows 10

vor 6 Jahren

Hi,

seit 2 Tagen kann ich keine Mail-Anhänge mehr laden / speichern. Siehe Screenshot.

Jemand 'ne Idee? Am System hab ich nichts geändert.

 

Danke, Bernard

444

13

    • vor 6 Jahren

      @bernardbieling 

       

      Die Abfrage (2. Fenster von vorn) steht nicht aud Speichern.

      0

    • vor 6 Jahren

      Die Dateiendung ".part" besagt, dass die eigentliche Datei (Dateiendung ".docx") noch nicht komplett heruntergeladen ist, und damit auch nicht geöffnet bzw gespeichert werden kann.

       

      Bei der Behebung des Fehlers kann ich aber nicht behilflich sein.

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      @bernardbieling 

      Der Fehler tritt auf wenn Firefox keine Berechtigung hat in das temp Verzeichnis (wo die Daten runtergeladen werden wenn man sie direkt öffnen will) zu schreiben.

       

      Das kann mehrere Gründe haben:

      a) Festplatte voll

      b) Verzeichnis existiert aus irgendeinem Grund nicht mehr

      c) Verzeichnis wurde durch ein Programm auf ReadOnly gestellt

       

      Das ist zumindest meine Vermutung, da die Fehlermeldung ja von Firefox aus kommen zu scheint.

       

       

      Wenn du die Datei erst runterlädst und dann öffnest sollte es aber gehen.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nochmals der Hinweis:

      Läd man eine (größere) Datei herunter (im Beispiel eine .docx-Datei), wird dies im Explorer zunächst als "xxxx.docx.part" angezeigt.

      Erst wenn der Download abgschlossen ist, wechselt die Datei ihren Namen in "xxxx.docx"

       

      Ein Öffnen, und auch wohl ein speichern/verschieben, ist erst möglich, wenn der eigentliche Download abgeschlossen ist, und die Datei  (in diesem Fall) als "xxx.docx" angezeigt wird.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Käseblümchen 

      Und nochmal der Hinweis an dich: Firefox kann die Datei garnicht erst schreiben. Das hat nichts mit öffnen zu tun. Auch nichts mit der .part Sache, da Firefox garnichts schreiben kann, auch die .part dateien nicht. Sonst würde der Fehler erst beim öffnen der Datei kommen und nicht direkt beim Abspeichern in Firefox.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      gut, ok.Aber so ohne Änderungen, auf einmal? Ich nix verstehen... egal, wahrschenlich geht's nächste woche wieder 😄

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Dürfte bei dieser kleinen Datei eigentlich nicht passieren.

      Starte den Router über das Router-Menü einmal neu.

      Teste mal mit einem anderen Browser

      Kann auch sein, das dein Antivirenprogramm sehr lange zum Prüfen der Anlage braucht, ggf. mal die Überwachung des Eingangs temporär deaktivieren

      Im übrigen solltest du dein OpenOffice aktualisieren (Mittlerweile Version 4.17)

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @bernardbieling wie ist denn hier der Stand der Dinge? Funktioniert wieder alles oder können wir an der Stelle noch unterstützen?

      Grüße Anne W.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Nachfrage. Nein, funktioniert nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @bernardbieling : Du hast bisher mit keinem Wort erwähnt, ob du etwas davon umgesetzt hast, was wir dir hier geraten haben.

      Ansonsten lege ich dir Folgendes ans Herz:

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe?wt_mc=sb_sososo_14_di-cpk_1073465419_56332069161_254284068673_&gclid=EAIaIQobChMIxufhi7ue5gIVl-maCh2LWguoEAAYASAAEgL8v_D_BwE

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, sorry, ist grad nicht soo wichtig. Auch bin ich grade etwas sehbehindert. Also Prioritäten liegen woanders. Aber danke an alle!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von