PDF Anhänge aus T-Online E-Mail lassen sich nicht mehr speichern
vor 5 Jahren
Hallo, kann seit einiger Zeit(vermutlich nach letztem Update) keine PDF Anhänge aus T-Online E-Mail mehr auf meinem Computer abspeichern. Benutze Windows 10. Kommt am linken unteren Bildrand dann immer die Meldung: Download konnte nicht ausgeführt werden. Habe es mit verschiedenen Browsern schon probiert, aber immer das selbe Problem. Wer hat eine Idee woran es liegen kann.
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vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Erich 1410 ,
können Sie die pdf erstmal fehlerfrei öffnen und dann speichern?
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Coole Katze, ja das ist bei mir auch so. Wenn ich dann auf speichern gehe funktioniert es. Die PDF wird dann unter Downloads- Anhänge gespeichert. Wenn ich dann auf Datei öffnen gehe kann ich sie dann im entsprechenden Ordner ablegen. Nur wenn ich die PDF anklicke das sie sich öffnet kann ich sie nicht speichern. Hatte sie immer erst geöffnet und dann im entsprechenden Ordner gespeichert. Ich denke so funktioniert es. Denke hängt irgendwie mit mit dem letzten Update zusammen, denn seit dem ist das so. Danke für Deine Hilfe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Erich 1410 ,
nur zur Info, es gibt einen ähnlichen Beitrag:
Kann keine PDF's herunterladen oder drucken. Vorschau ist zu sehen. Meldung erschein PDF konnte nicht heruntergeladen werden.
Bisher hilft das nicht, vielleicht gibt es dort später eine Lösung, die auch Ihnen hilft.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
OK, danke, ist so ähnlich auch bei mir. Seit dem Update von Edge auf die neueste Version ist das Problem aufgetreten. Habe noch einen Laptop mit der alten Version von Edge da funktioniert es noch wie eh und je. Nur komisch das es mit anderen Browsern auch nicht geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann keine Anhänge bei den Emails speichern. Drucken funktioniert.
WIN 11, seit ca. 2 Wochen.
Vorher war es auch kein Problem bei WIN 10.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @k-eifler,
davon ausgehend, dass es sich um das E-Mail Center handelt: Gibt es eine Fehlermeldung (wenn ja, wie lautet sie genau?)? Wurde mal ein anderer Browser getestet? Das klingt insgesamt eher nach einer Ursache, die lokal zu suchen ist (Sicherheitsprogramm, das das verhindert o.ä.). Wenn es mit einem anderen Endgerät versucht wird, klappt es dann?
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Nicole,
danke für die Nachricht.
Hat jetzt nach 2 Tagen wieder geklappt.
Woran es lag kann ich nicht genau sagen.
Warscheinlich Adblock plus.
Gruß Kurt
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @k-eifler,
schön zu lesen, dass es jetzt klappt, das freut mich!
Gerne melden, falls noch einmal etwas sein sollte.
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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