Gelöst

Anhänge im email programm werden nicht mehr angezeigt

vor 2 Jahren

Guten Morgen, 

seit einiger Zeit werden keine Anhänge mehr in emails angezeigt. In der Übersicht sieht man, dass z.B. pdf Dokumente dabei sind, wenn man die Mail aber öffnet, ist kein Anhang vorhanden.

Kann mir jemand sagen woran der Fehler liegt ?

2096

21

    • vor 2 Jahren

      Seit neuestem werden die Datei Anhänge im E-Mail-Programm auf dem Handy nicht mehr angezeigt. Wenn ich die Mail weiterleite, sind Sie sichtbar und können geöffnet werden.

       

      Vor Jahren war der Fehler schon mal. Was ist jetzt wieder los

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Heinz Gerard

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es handelt sich um die Telekom Mail App

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Heinz.Gerard  Dann steig doch bitte mal um auf die normale, vorinstallierte MailApp Deines Smatphones ( hierbei das gesonderte Mailpasswort nutzen, im Mailcenter IMAP/POP aktivieren)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das klappt bei mir nicht. Hab das schon paarmal versucht einzurichten hat aber nicht funktioniert. Das ist mir zu kompliziert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Heinz.Gerard

      Guten Morgen, seit einiger Zeit werden keine Anhänge mehr in emails angezeigt. In der Übersicht sieht man, dass z.B. pdf Dokumente dabei sind, wenn man die Mail aber öffnet, ist kein Anhang vorhanden. Kann mir jemand sagen woran der Fehler liegt ?

      Guten Morgen, 

      seit einiger Zeit werden keine Anhänge mehr in emails angezeigt. In der Übersicht sieht man, dass z.B. pdf Dokumente dabei sind, wenn man die Mail aber öffnet, ist kein Anhang vorhanden.

      Kann mir jemand sagen woran der Fehler liegt ?

      Heinz.Gerard

      Guten Morgen, 

      seit einiger Zeit werden keine Anhänge mehr in emails angezeigt. In der Übersicht sieht man, dass z.B. pdf Dokumente dabei sind, wenn man die Mail aber öffnet, ist kein Anhang vorhanden.

      Kann mir jemand sagen woran der Fehler liegt ?


      Heute wird es auch keine anderen Antworten geben.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Anhaenge-im-E-Mail-werden-nicht-angezeigt/td-p/5972283

       

      Fehler in der Telekom Mail App sind seit Jahren bekannt und werden durch Updates jedsmal verschlimmbessert, verwende am besten die Smartphoneeigene Mail App nutzen, auch wenn es Dir zu kompliziert ist. Das muss ja nur ein mal gemacht werden.

      Welches Smartphone ist es denn? Hersteller und Typ wären hilfreich.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Heinz.Gerard,

       

      besten Dank für die Beiträge. Ich habe die beiden Beiträge mal zusammengeführt, da es sich, um ein Thema handelt.

       

      Der Fehler war immer mal bekannt, aber aktuell finde ich dazu keine offene Meldung. Über mein Android-Handy werden die Anhänge ebenfalls nicht angezeigt. Zumindest nicht mit einer Kachel, wie es mal vorgesehen war/ist. Über die Büroklammer lässt sich auch nichts öffnen.

      Ich gebe das an unser Fachteam ab, damit dem noch einmal nachgegangen wird. 

       

      Einen schönen Nikolaus wünsche ich alles Beteiligten hier. 🎅

       

      Gruß Jacqueline G. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jacqueline G. 

      Bei mir sieht es so aus:

       

      Screenshot_20221206_104515_Email.jpg

      Samsung S10 mit Androis 12, Emailapp von Samsung Vers.: 6.1.73.1

      Ich kann auf das PDF Symbol gehen, dann öffnet sich das Dokumnent sofort, oder auf "Speichern" dann geht das Dokument in den Downloadordner und lässt sich von dort öffnen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Heinz.Gerard 

      Ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten. Also einen Fehler gibt es nicht. Aber es kommt hier und da zu unterschiedlichen Ansichten. Die App ist aber in stetiger Verbesserung und Erweiterung. Somit bleibt es offen, ob es hierzu mal Änderungen geben wird. Es bleibt somit nur der Weg, über "Weiterleiten" oder ggf. den Abruf über eine andere App. 

       

      @holzher24 

      Über mein Android sieht es so aus (Telekom Mail App):
      Im unteren Bereich ist nur zu sehen, dass eine Anlage besteht, aber nicht was für eine. Man kann es lediglich speichern. 

       

      Screenshot_20221206_092617_Telekom Mail1.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Heinz.Gerard  Warum probierst Du es denn nochmal mit einem neuen Thread ? Die Antworten wurden Dir doch bereits gestern gegeben.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Anhaenge-im-E-Mail-werden-nicht-angezeigt/m-p/5972283#M202370

       

      Hier noch einmal die Parameter f.d. Apple MailApp :

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

      Serverkonfiguration:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mir wurde gestern nichts mehr angezeigt. Ich bin davon ausgegangen, dass alles weg war.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Heinz.Gerard  Doch, alles noch da. Aber NEUE Antworten kommen nicht, bloss weil man es nochmal probiert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Heinz.Gerard 

      Ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten. Also einen Fehler gibt es nicht. Aber es kommt hier und da zu unterschiedlichen Ansichten. Die App ist aber in stetiger Verbesserung und Erweiterung. Somit bleibt es offen, ob es hierzu mal Änderungen geben wird. Es bleibt somit nur der Weg, über "Weiterleiten" oder ggf. den Abruf über eine andere App. 

       

      @holzher24 

      Über mein Android sieht es so aus (Telekom Mail App):
      Im unteren Bereich ist nur zu sehen, dass eine Anlage besteht, aber nicht was für eine. Man kann es lediglich speichern. 

       

      Screenshot_20221206_092617_Telekom Mail1.jpg

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

      bei mir ist es ähnlich. Die Übersicht der E-Mails zeigt ein Anhang jedoch wenn ich die E-Mail öffne (Hochkant) wird der Abschnitt der Anhänge nicht angezeigt. Kippe ich mein Handy ins Querformat wird der Abschnitt wieder Normal angezeigt.

      Hoffe das bringt euch etwas weiter.

      Ich denke nicht dass das ein App Fehler ist aber mal schauen

      Viele Grüße 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @steinert-oliver Dachte ich mir, dass noch andere betroffen sind. Deshalb immer wieder der Tipp, auf MagentaApps wo immer möglich zu verzichten. Aber danke f.d. Tipp.

      Immer dasselbe mit 'responsive design'.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @steinert-oliver 

      Danke, für den Tipp/Hinweis.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen