Anhänge lassen sich nicht speichern / Windows 10

vor 6 Jahren

Hi,

seit 2 Tagen kann ich keine Mail-Anhänge mehr laden / speichern. Siehe Screenshot.

Jemand 'ne Idee? Am System hab ich nichts geändert.

 

Danke, Bernard

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    • vor 6 Jahren

      @bernardbieling 

       

      Die Abfrage (2. Fenster von vorn) steht nicht aud Speichern.

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    • vor 6 Jahren

      Die Dateiendung ".part" besagt, dass die eigentliche Datei (Dateiendung ".docx") noch nicht komplett heruntergeladen ist, und damit auch nicht geöffnet bzw gespeichert werden kann.

       

      Bei der Behebung des Fehlers kann ich aber nicht behilflich sein.

       

       

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    • vor 6 Jahren

      @bernardbieling 

      Der Fehler tritt auf wenn Firefox keine Berechtigung hat in das temp Verzeichnis (wo die Daten runtergeladen werden wenn man sie direkt öffnen will) zu schreiben.

       

      Das kann mehrere Gründe haben:

      a) Festplatte voll

      b) Verzeichnis existiert aus irgendeinem Grund nicht mehr

      c) Verzeichnis wurde durch ein Programm auf ReadOnly gestellt

       

      Das ist zumindest meine Vermutung, da die Fehlermeldung ja von Firefox aus kommen zu scheint.

       

       

      Wenn du die Datei erst runterlädst und dann öffnest sollte es aber gehen.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      hmm..., auf meinem Tablet hab ich die Mail-App. Dort konnte ich die Datei problemlos speichern.
      zu (a) nö, vile Platz noch!
      (b) + (c) s.o.?

      "Wenn du die Datei erst runterlädst und dann öffnest sollte es aber gehen."
      Ich kann nur "speichern" sagen. Dann kommt schon die Fehlermeldung.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @bernardbieling 

      wenn du "Datei Speichern" auswählst geht es auch nicht?

       

      Hast du auf dem rechner zufällig irgendein aggressives Antivirus Programm drauf was das Speichern evt. blockt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Dürfte bei dieser kleinen Datei eigentlich nicht passieren.

      Starte den Router über das Router-Menü einmal neu.

      Teste mal mit einem anderen Browser

      Kann auch sein, das dein Antivirenprogramm sehr lange zum Prüfen der Anlage braucht, ggf. mal die Überwachung des Eingangs temporär deaktivieren

      Im übrigen solltest du dein OpenOffice aktualisieren (Mittlerweile Version 4.17)

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @bernardbieling wie ist denn hier der Stand der Dinge? Funktioniert wieder alles oder können wir an der Stelle noch unterstützen?

      Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Nachfrage. Nein, funktioniert nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @bernardbieling : Du hast bisher mit keinem Wort erwähnt, ob du etwas davon umgesetzt hast, was wir dir hier geraten haben.

      Ansonsten lege ich dir Folgendes ans Herz:

       

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe?wt_mc=sb_sososo_14_di-cpk_1073465419_56332069161_254284068673_&gclid=EAIaIQobChMIxufhi7ue5gIVl-maCh2LWguoEAAYASAAEgL8v_D_BwE

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, sorry, ist grad nicht soo wichtig. Auch bin ich grade etwas sehbehindert. Also Prioritäten liegen woanders. Aber danke an alle!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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