Anhänge lassen sich nicht speichern / Windows 10
vor 6 Jahren
Hi,
seit 2 Tagen kann ich keine Mail-Anhänge mehr laden / speichern. Siehe Screenshot.
Jemand 'ne Idee? Am System hab ich nichts geändert.
Danke, Bernard
444
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
51758
0
38
1919
0
2
Gelöst
7035
0
3
367
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 6 Jahren
@bernardbieling
Die Abfrage (2. Fenster von vorn) steht nicht aud Speichern.
0
vor 6 Jahren
Die Dateiendung ".part" besagt, dass die eigentliche Datei (Dateiendung ".docx") noch nicht komplett heruntergeladen ist, und damit auch nicht geöffnet bzw gespeichert werden kann.
Bei der Behebung des Fehlers kann ich aber nicht behilflich sein.
0
vor 6 Jahren
@bernardbieling
Der Fehler tritt auf wenn Firefox keine Berechtigung hat in das temp Verzeichnis (wo die Daten runtergeladen werden wenn man sie direkt öffnen will) zu schreiben.
Das kann mehrere Gründe haben:
a) Festplatte voll
b) Verzeichnis existiert aus irgendeinem Grund nicht mehr
c) Verzeichnis wurde durch ein Programm auf ReadOnly gestellt
Das ist zumindest meine Vermutung, da die Fehlermeldung ja von Firefox aus kommen zu scheint.
Wenn du die Datei erst runterlädst und dann öffnest sollte es aber gehen.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
zu (a) nö, vile Platz noch!
(b) + (c) s.o.?
"Wenn du die Datei erst runterlädst und dann öffnest sollte es aber gehen."
Ich kann nur "speichern" sagen. Dann kommt schon die Fehlermeldung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@bernardbieling
wenn du "Datei Speichern" auswählst geht es auch nicht?
Hast du auf dem rechner zufällig irgendein aggressives Antivirus Programm drauf was das Speichern evt. blockt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dürfte bei dieser kleinen Datei eigentlich nicht passieren.
Starte den Router über das Router-Menü einmal neu.
Teste mal mit einem anderen Browser
Kann auch sein, das dein Antivirenprogramm sehr lange zum Prüfen der Anlage braucht, ggf. mal die Überwachung des Eingangs temporär deaktivieren
Im übrigen solltest du dein OpenOffice aktualisieren (Mittlerweile Version 4.17)
0
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Nachfrage. Nein, funktioniert nicht mehr.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@bernardbieling : Du hast bisher mit keinem Wort erwähnt, ob du etwas davon umgesetzt hast, was wir dir hier geraten haben.
Ansonsten lege ich dir Folgendes ans Herz:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe?wt_mc=sb_sososo_14_di-cpk_1073465419_56332069161_254284068673_&gclid=EAIaIQobChMIxufhi7ue5gIVl-maCh2LWguoEAAYASAAEgL8v_D_BwE
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von