aus der App ausgeloggt worden + Login in T-Kom App mit 2-Faktor Authentifizierung funktioniert nicht mehr

vor 5 Tagen

Hallo allerseits, ich bin wieder mal am Verzweifeln..🙄

Ich habe gestern die Meldung bekommen, ich muss mich in der T-kom App neu anmelden.. Von mir aus.

Gestern versucht (2 Faktor Authentifizierung mittels Authy app) , ich kann email + Passwort eingeben, komme zum nächsten Fenster, wo nach dem Code der Authy app gefragt wird, Code eingegeben.. Dauerschleife.. ich komme per app nicht in das Mailkonto. Ich habe alle Cookies und Browserdaten gelöscht, die T-kom App neu installiert, das ganze bestimmt schon 3x heute morgen.. Erfolglos. 

Ich sitze gerade am Rechner, da geht das Einloggen einwandfrei, Code der Authy App wird akzeptiert und "ich bin drin", alles schick. 

Hat vielleicht jemand eine Idee oder klemmt es mal wieder bei der Telekom direkt und ich muss nur abwarten??

Ich hatte dieses Phänomen schon mal vor ein oder zwei Monaten, wie ich mich aber erinnere, konnte ich per App wieder auf die Mails zugreifen, nachdem ich die Cookies gelöscht und die App gelöscht und neu installiert habe.

Wenn ich unterwegs bin, kann ich mich leider nicht schnell mal am Rechner einloggen, dafür sind ja eigentlich die Apps auf dem Handy gedacht! Das ist absolut nervtötend, wenn man aus der App ausgeloggt wird, sich aber dann einfach nicht mehr einloggen kann! 😐

Bitte um Hilfe!! Danke vielmals..

54

0

7

    • vor 5 Tagen

      Stelle für den Login mal die 2FA von jeder Aktion auf nur wichtige, dann funktioniert es vermutlich wieder. 

      Dass man in die Apps nicht mehr rein kommt mit 2FA und der Einstellung "bei jeder Aktion" sollte der Telekom nun ca. 2 Jahre bewusst sein, interessiert sie nur nicht. 

      0

      1

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo und danke für den Tipp. Das habe ich schon vorher hier im Forum gelesen, ich sträube mich aber noch davor, weil ich die Sicherheit so hoch wie möglich halten will.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Tagen

      Huhu @Alisea28,

       

      schön, dass du dich bei uns in der Community meldest.🙈

       

      Hast du es mit dem Tipp von @patrickn schon einmal probiert? Hast du ein Android oder ein IPhone?😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      0

      2

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo, ich habe ein Android Handy. Erstaunlicherweise hat der login in der App wieder funktioniert und ich kann aufatmen.. mal sehen, wann ich das nächste Mal wieder ausgeloggt werde und mich einloggen muss und es wieder nicht geht.. 

      Traurig finde ich persönlich ja.. (verzeiht mir, ich bin ein Anwender und kein Profi..) ich habe auch Email Konten bei Web.de und GMX.de.. da gibt es solche Macken nicht und diese Konten sind ja immerhin kostenlos.. 🙄

      0

      von

      vor 4 Tagen

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @Alisea28. Gut, dass der Login in der App inzwischen wieder funktioniert. 

       

      Sollte es wieder zu Problemen kommen, melde dich gerne hier in der Community.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Tagen

      Ich hab neben der Telekom email app ein fallback..thunderbird app...

      Die fragt nie nach passwort weil dort das pw für emailpgme gilt was du einmal eingeben musst beim erstellen des Accounts.

      Dieses pw im emailcenter Einstellungen  passworte erstellen...Am pc auch thunderbird 

      @Alisea28 

      0

      1

      von

      vor 4 Tagen

      Öhm, entschuldige bitte, ich habe den  Text jetzt bestimmt schon 4x gelesen, verstehe aber nicht so ganz, was ich damit anfangen soll. Ich bin ein Anwender und kein Profi auf diesem Gebiet. 

      Das Login geht ja jetzt glücklicherweise wieder am Handy, falls es wieder muckt, werde ich mich noch mal mit der Sache beschäftigen müssen und googeln, was die  "Thunderbird App" kann.😉

      Danke + Grüße

      Alex

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    212

    0

    4

    in  

    1121

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1649

    2

    2

    Gelöst

    in  

    271

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...