Backup/Sicherung

vor 5 Jahren

Liebes Team,

 

immer wieder gibt es Fragen zur Sicherung bzw. zum Backup von E-Mails.

Vielen Usern ist nicht bekannt, dass die Telekom allein schon aus Datenschutzgründen kein Backup durchführen darf. Abgesehen davon, wäre der technische Aufwand riesig und die Kosten entsprechend.

 

Gibt es eine Möglichkeit, an exponierter Stelle beim Einrichten des Postfachs darauf hinzuweisen, dass der User selbst für ein Backup sorgen muss? Oder noch besser: Einen Vermerk auf dem Startbildschirm anzubringen?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass User beim Einrichten des Postfachs zwar den Hinweis lesen, aber mit der Einrichtung so beschäftigt sind, dass sie ihn wieder vergessen.

 

Das jüngste Beispiel brachte mich auf die Idee:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/ALLE-E-Mails-aus-zwei-Accounts-weg-trotz-quot-Nie-Loeschen-quot/m-p/5197315#M185559

 

Marlise

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