Gelöst
Bei vorh. 3 Emailadr.: ( 1.Hauptadr. ,2. zusätzl.Adr. ,3 .Alternative Adr.) landen die an Alternative Adressierten jetzt immer in ,,HauptadrFach !
vor 8 Monaten
s.Kurzbeschreibung. Kann man das ändern ? Also Alternative in Alternativen Emailfach, es sollte keine 90 Tagesperre geben ,Adressänderung auch nicht . Bei Emailantwort bitte leicht verständlich schreiben. Bitte gerne Anruf unter 0711/😀 Danke
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Rufnummer gelöscht!]
412
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
349
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
1026
0
4
vor 8 Monaten
@maggi51 : die „Alternative Adresse“ ist in dem Fall nur ein Aliasname und hat etwa die gleiche Funktion wie ein zusätzlicher Name am Hausbriefkasten. Da landet auch alle Post in eben diesem Kasten. Du kannst die zusätzliche Adresse in eine Freemailadresse umwandeln. Für die Aufhebung der 90-Tage-Sperre gibt es ein Formular. Diese Sperre ist seit April nicht zu vermeiden.
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Du hast doch sicher auch kein eigenes passwort vergeben.
Genau so ist es. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich diesen zusätzlichen Mail-Adressen eigene Passwörter zuordnen könnte.
Geht gar nicht, denke ich.
Deshalb habe ich in Outlook 365 und im Samsung-Mail-Client auf dem Handy auch die zusätzlichen Adressen nur auf Senden eingerichtet, nicht auf abholen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Mail-Client auf dem Handy auch die zusätzlichen Adressen nur auf Senden eingerichtet, nicht auf abholen.
Ist evtl etwas unklug..wenn dir jemand eine Email an die alias Adresse sendet kommt die evtl nicht an.je nachdem die die telekom das technisch macht.
###
Korrektur
Wenn ich es mir grad nochmal überlege.
Ich hab im thunderbird nur ein Konto für die hauptemail erstellt..da kommen auch die alias .an
Einfach testen. Sende dir an alias und sieh nach ob im samsung ankommt.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ist evtl etwas unklug.
Was ist denn daran unklug?
Alle Mails an alle zusätzlichen Adessen landen gemeinsam mit denen der Hauptadresse im gleichen Postfach und das läuft jetzt seit etlichen Jahren schon so völlig problemlos.
Probleme gibt es nur, wenn ich für jede Adresse abholen lassen, weil dann mehrfach die Mails vorhanden sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@maggi51
Ablauf wäre so, erst den Aliasnamen löschen, dann diesen über www.telekom.de/mail-umziehen freigeben (da den Punkt "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" auswählen) und zum Schluss über www.telekom.de/freemail als Freemail wieder einrichten.
0
vor 8 Monaten
@maggi51
was meinst Du nun genau? Alternative Adresse? Die kannst Du einfach löschen
oder zusätzliche Adresse? hier vorgehen, wie ich weiter oben beschrieben habe
0
vor 8 Monaten
Hatte mich vertan.alles gut.siehe Korrektur.
Es ist hier grad zu heiss zum denken.
Meine Batterie geht zu eeeende..
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @maggi51,
die richtige Vorgehensweise hat @ho.mueller schon hier beschrieben. Wenn du dazu telefonische Unterstützung benötigst, dann bitte nicht deine Rufnummer öffentlich posten, sondern in deinem Profil hinterlegen und anschließend hier im Thread eine Rückmeldung geben, wenn du das gemacht hast.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von