Gelöst

bekomme 1000e mails mit "undelivered mail returned to sender returnpath ist meine mailadresse received from fwd27.aul.t-online.de"

vor 7 Jahren

bekomme seit heute abend.. momentan ca. 3600 mails dieser sorte..habe schon mailadresse und passwort geändert.... sie kommen weiter...

was tun??????????????????

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  • vor 7 Jahren

    @Maria00 Passwort von Deinem Rechner aus geändert odeer von einem anderen sicheren an einem ander Standort?

    0

  • vor 7 Jahren

    Im schlimmsten Fall kannst du garnix tun - wenn jemand einfach Mails versendet und deine Adresse nur als Absender drauf schreibt. 

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Maria00

     

    vermutlich versendet irgend jemand SPAM-Mails und hat Deine E-Mail-Adresse als Absender eingesetzt.

    Da die SPAM-Mails in 10- oder 100-Tausender-Stückzahlen versendet werden, sind auch vile Empfänger dabei, deren Adressen es gar nicht gibt.

    Die mails sind dann nicht zustellbar und die Mailserver versenden automatisch die Antworten an die angegebene Adresse <RETURN-PATH>, also Deine Mailadresse.

    Dazu müssen die Mails nichtmal von Deinem Account gesendet werden.

     

    Ich befürchte, da wirst Du nicht viel machen können.

    Tipp:

    - im E-Mailprogramm eine Filterregel erstellen, die solche Mails in einen separaten Ordner verschiebt.

    - im E-Mail-Center die Mails nach Absender sortieren (über die Mailsuche) und löschen.

     

    Achtung:

    Auch wenn eine wirklich von Dir versendete Mail 'mal nicht ankommt (Tippfehler in der Adresse, Empfängerpostfach voll, Anhang zu groß, usw.), wirst Du ebenfalls eine derartige Nachricht bekommen; wahrscheinlich von dem gleichen Absender .  Die wird dann unter den tauseden anderen untergehen.

     

    Gruß

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Maria00

     

    vermutlich versendet irgend jemand SPAM-Mails und hat Deine E-Mail-Adresse als Absender eingesetzt.

    Da die SPAM-Mails in 10- oder 100-Tausender-Stückzahlen versendet werden, sind auch vile Empfänger dabei, deren Adressen es gar nicht gibt.

    Die mails sind dann nicht zustellbar und die Mailserver versenden automatisch die Antworten an die angegebene Adresse <RETURN-PATH>, also Deine Mailadresse.

    Dazu müssen die Mails nichtmal von Deinem Account gesendet werden.

     

    Ich befürchte, da wirst Du nicht viel machen können.

    Tipp:

    - im E-Mailprogramm eine Filterregel erstellen, die solche Mails in einen separaten Ordner verschiebt.

    - im E-Mail-Center die Mails nach Absender sortieren (über die Mailsuche) und löschen.

     

    Achtung:

    Auch wenn eine wirklich von Dir versendete Mail 'mal nicht ankommt (Tippfehler in der Adresse, Empfängerpostfach voll, Anhang zu groß, usw.), wirst Du ebenfalls eine derartige Nachricht bekommen; wahrscheinlich von dem gleichen Absender .  Die wird dann unter den tauseden anderen untergehen.

     

    Gruß

     

     

    0

  • vor 7 Jahren

    Guten Morgen @Maria00,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Was du da schreibst, liest sich ganz nach Hacking deiner E-Mailadresse. Hast du von uns (Sicherheitsteam) schon eine E-Mail oder einen Brief erhalten?

    Wichtig ist, dass du jetzt einen vollständigen Virenscan durchführst und dann alle Passwörter im Kundencenter änderst.
    Hier findest du, wie du die Änderung durchführst.

    VG Marleen E.

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Sascha J.

     

    ich habe die Empfohlenen Maßnahmen kann man sagen eingestellt. Nun muss ich nur auf das Ergebnis warten, was in der Regel immer ab ca. 18:40 Uhr beginnt die E-Mail Versendung.

     

    Vielen Dank für deine Unterstützung

     

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Team,

    habe das gleiche Problem. Seit Tagen andauernde undelivered mails aus Russland.

     

    Habe Passwort an einem anderen Rechner geändert.

    Virenscann sowie Mailware Scann gemacht. War nichts zu finden. Auch im Outlook eingestellt Absender sperren. Aber kommen immer noch die Mails.

    Lg

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @A.M.Hartmann,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wurden alle Passwörter (persönliches Kennwort, Passwort und E-Mail-Passwort) geändert? Schauen Sie die Rückmails ggf. auch etwas näher an. Oft kann es sein, dass diese noch aus einer Zeit stammen, wo die Passwörter noch nicht geändert waren.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Hunderte / tausende Mails mit "Undelivered Mail Return to Sender". Ich habe aber nicht versucht etwas an 1000e Personen zuzustellen. Passwort wurde bereits geändert. Was kann ich sonst tun? Danke vorab für eure Hilfe. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @CB1994,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber dennoch stimmen die Informationen noch. Habe eben noch eine Lösung mit Infos markiert.

    Zusätzlich gibt es hier auch noch eine weitere Info: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Missbrauch-meiner-T-online-Adresse-zum-Spam-Zwecken/m-p/1852984#M81789

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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