Bekomme seit ein paar Tagen hin und wieder keine e-mails

5 years ago

Hallo,

seit ein paar Tage muss ich feststellen, dass hin und wieder e-mails nicht bei mir eingehen,

Die Absender bekommen in den meisten Fällen auch keine Fehlermeldung nur eine hat eine bekommen (Mail Delivery Failure)

 

Anbei die Fehlermeldung

 

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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Woochdou]

 

Anhang entfernt. 

 


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500

12

  • 5 years ago

    @leutheuser  bitte stelle die Fehlermeldung nochmals ein  aber  ohne  deine Email - Adresse.

     

    Chrisd

    2

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    5 years ago

    leutheuser

    (reading BANNER): 554 IP=204.232.172.40 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

    (reading BANNER): 554 IP=204.232.172.40 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

    leutheuser

    (reading BANNER): 554 IP=204.232.172.40 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)


    Da stand wohl ein wenig mehr, aber 554 und (BL) deutet auf eine Spamschutzmaßnahme hin.

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Hallo @leutheuser wie ist denn hier der Stand der Dinge? Die vollständige Fehlermeldung wäre super, damit eine Zuordnung stattfinden kann.

    Grüße Anne W.

    8

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @leutheuser,

    die Rückmeldung, die Sie vom Postmaster erhielten, liest sich wirklich schwierig. Im Grunde ist gemeint, dass grundsätzlich kein Anlass besteht, eine Mail von der absendenden IP ablehnen zu müssen.

    Habe ich es richtig verstanden, dass nur einer der Absender diese Fehlerrückmeldung erhielt?
    Wie ist denn der aktuelle Stand? Kommen E-Mails im Moment wieder zuverlässig an?
    Haben Sie auch einmal im "SPAM-Ordner" geschaut, ob die vermissten Mails dort zu finden sind?

    Möglich wäre auch, dass als "SPAM" erkannte E-Mails direkt auf dem Server abgewiesen werden. Dazu bitte einmal im E-Mail Center die "Einstellungen" (Zahnradsymbol) aufrufen. Dann "Alle Einstellungen anzeigen" anklicken.
    Links finden Sie die Rubrik "Spamschutz" und dann den Unterpunkt "Filter-Einstellungen". Sollte dort "direkt abweisen" ausgewählt sein, würden als "SPAM" erkannte Mails direkt auf dem Server abgewiesen werden und somit nicht in Ihren Posteingang gelangen.
    In diesem Fall bitte den 2. Punkt "In den Ordner „Spam“ verschieben. Ihre E-Mail wird im Betreff mit dem Zusatz „Spam“ markiert." auswählen.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

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