Bekomme seit ein paar Tagen hin und wieder keine e-mails

5 years ago

Hallo,

seit ein paar Tage muss ich feststellen, dass hin und wieder e-mails nicht bei mir eingehen,

Die Absender bekommen in den meisten Fällen auch keine Fehlermeldung nur eine hat eine bekommen (Mail Delivery Failure)

 

Anbei die Fehlermeldung

 

__________________________________________
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Woochdou]

 

Anhang entfernt. 

 


Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten.

500

12

  • 5 years ago

    @leutheuser  bitte stelle die Fehlermeldung nochmals ein  aber  ohne  deine Email - Adresse.

     

    Chrisd

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    (reading BANNER): 554 IP=204.232.172.40 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

    Answer

    from

    5 years ago

    leutheuser

    (reading BANNER): 554 IP=204.232.172.40 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

    (reading BANNER): 554 IP=204.232.172.40 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

    leutheuser

    (reading BANNER): 554 IP=204.232.172.40 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)


    Da stand wohl ein wenig mehr, aber 554 und (BL) deutet auf eine Spamschutzmaßnahme hin.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @leutheuser wie ist denn hier der Stand der Dinge? Die vollständige Fehlermeldung wäre super, damit eine Zuordnung stattfinden kann.

    Grüße Anne W.

    8

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @leutheuser,

    bitte wenden Sie sich per E-Mail an tosa@rx.t-online.de zur Klärung. Dort wird man Ihnen den Grund des Mailer-Daemon erläutern und die weitere Vorgehensweise mit Ihnen abstimmen.


    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hier die Antwort von:

    tosa@rx.t-online.de

     

    Die Antwort sind für mich spanische Dörfer 🙄

     

    On Tue, 15 Sep 2020 08:40:37 +0200 (CEST), you wrote:

    >554 IP=204.232.172.40 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)

    Zu dieser IP gibt es in den Protokollaufzeichnungen beim System zum
    Schutz unserer Plattform keine aktuellen Daten, d. h. sofern die
    technischen Grenzen wie z. B. die maximale Größe einer E-Mail nicht
    überschritten werden, kann die genannte IP-Nummer ohne Schwierigkeiten
    E-Mails bei unseren Systemen einliefern.

    Beachten Sie bitte zur Vermeidung weiterer Beeinträchtigungen die
    nachstehenden Hinweise.

    Prinzipiell nehmen wir von Systemen, die nicht inklusive Kontaktdaten an
    den Betreiber delegiert sind (Whois), nur dann E-Mails entgegen, wenn
    mindestens einer der beiden folgenden Punkte erfüllt ist:

    i.  Sie senden uns keinen Spam, keine Viren, adressieren keine nicht
        existierende Empfänger, die IP wird nicht in sog. RBLs (Blacklists)
        gelistet und es liegen keine Beschwerden unserer Kunden vor.

    ii. Es ist sichergestellt, dass der für den Server verantwortliche
        Administrator für den Empfänger ersichtlich und erreichbar ist und
        Beschwerden (an Postmaster / Abuse) zeitnah bearbeitet werden.

    Letzteres ist bei nicht delegierten Systemen nur dann der Fall, wenn ein
    ordentlicher Hostname auf eine Domäne des Systems gesetzt ist, also etwa
    'mail.<meinedomäne.tld>'. (Bei den meisten Providern können Sie den
    Hostnamen kostenlos eintragen lassen oder selbst konfigurieren.)

    Die Konfiguration Ihres Hostnamens und etwaige Listings in RBLs können
    Sie z.B. hier kontrollieren: http://multirbl.valli.org/lookup/

    Sollten Schwierigkeiten bestehen, die Logfiles Ihres Servers zu prüfen
    bzw. zu überwachen, so konsultieren Sie bitte das Handbuch und die FAQ
    oder wenden Sie sich an den Support des Entwicklers.

    Falls Sie E-Mail für Dritte versenden, so raten wir Ihnen ferner dazu
    einen Spam- und Virenfilter nicht nur eingehend, sondern auch ausgehend
    einzusetzen.

    Sofern Sie weder sicherstellen können, dass Ihr System keinen Spam oder
    Viren etc. versendet, noch einen reputablen Hostnamen verwenden möchten,
    um sich nicht mit etwaigen Beschwerden aufhalten zu müssen, so verwenden
    Sie bitte zum E-Mail-Versand ein Mailgateway z.B. Ihres Providers (bspw.
    per Smarthost). - Bei Fragen zur Konfiguration ist Ihnen der dortige
    Support sicherlich gerne behilflich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Clara Mayer

    Deutsche Telekom AG
    E-Mail Engineering
    Deutsche-Telekom-Allee 9

    D-64295 Darmstadt
    E-Mail: tosa@rx.t-online.de
    www.telekom.de

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @leutheuser,

    die Rückmeldung, die Sie vom Postmaster erhielten, liest sich wirklich schwierig. Im Grunde ist gemeint, dass grundsätzlich kein Anlass besteht, eine Mail von der absendenden IP ablehnen zu müssen.

    Habe ich es richtig verstanden, dass nur einer der Absender diese Fehlerrückmeldung erhielt?
    Wie ist denn der aktuelle Stand? Kommen E-Mails im Moment wieder zuverlässig an?
    Haben Sie auch einmal im "SPAM-Ordner" geschaut, ob die vermissten Mails dort zu finden sind?

    Möglich wäre auch, dass als "SPAM" erkannte E-Mails direkt auf dem Server abgewiesen werden. Dazu bitte einmal im E-Mail Center die "Einstellungen" (Zahnradsymbol) aufrufen. Dann "Alle Einstellungen anzeigen" anklicken.
    Links finden Sie die Rubrik "Spamschutz" und dann den Unterpunkt "Filter-Einstellungen". Sollte dort "direkt abweisen" ausgewählt sein, würden als "SPAM" erkannte Mails direkt auf dem Server abgewiesen werden und somit nicht in Ihren Posteingang gelangen.
    In diesem Fall bitte den 2. Punkt "In den Ordner „Spam“ verschieben. Ihre E-Mail wird im Betreff mit dem Zusatz „Spam“ markiert." auswählen.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    Unlogged in user

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