Beschränkung der Anzahl der Ordner im IMAP Postfach

vor 12 Jahren

Nach einem gut ZWEI(!)-stündigem(!!) Telefonat mit diversen Mitarbeitern der diversen Telekom/T-Online Standaorte und Hotlines ist es wohl nun offensichtlich so, dass beim Postfach (Zugriff über IMAP) die Anzahl der Ordner und auch die Hierarchietiefe begrenzt ist. Bei meinem Tarif sind das wohl 60 Ordner insgesamt.

In der heutigen Zeit, in der Cloud-Computing und Cloud-Storage DIE Schlagwörter sind, ist diese Beschränkung der Postfächer absolut nicht mehr angebracht.

Um mit dem zur Verfügung gestellten riesigen Speicherplatz (wohlgemerkt damit bin ich vollkommen zufrieden bisher) aber ordentlich arbeiten zu können, sollte es möglich sein, seine eMails im Postfach auf dem Server auch entsprechend sortieren zu können und dazu Ordner und Unterordner in beliebiger Anzahl ohne Einschränkung zur Verfügung zu haben.

Daher möchte ich hier für die Aufhebung dieser Beschränkungen plädieren. Bitte stellen Sie diese unzeitgemäßen Limitierungen ein.

Auf eine Rückmeldung von Seiten der Telekom/T-Online hoffend,
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
F. Illenseer


Jegliche Unterstützung von Seiten anderer User sind herzlich willkommen und können evtl. helfen, den "Leidensdruck" entsprechend zu erhöhen, damit endlich etwas geschieht.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

9437

0

    • vor 12 Jahren

      Sehr geehrtes T-Online-Team,

      noch nicht einmal eine Reaktion auf diesen Thread? - Schade. Ich hätte mir als Kunde wenigstens erhofft, eine Antwort wert zu sein.

      MfG

      0

    • vor 12 Jahren

      noch nicht einmal eine Reaktion auf diesen Thread? - Schade. Ich hätte mir als Kunde wenigstens erhofft, eine Antwort wert zu sein.

      noch nicht einmal eine Reaktion auf diesen Thread? - Schade. Ich hätte mir als Kunde wenigstens erhofft, eine Antwort wert zu sein.
      noch nicht einmal eine Reaktion auf diesen Thread? - Schade. Ich hätte mir als Kunde wenigstens erhofft, eine Antwort wert zu sein.

      Sie haben in Ihrem Beitrag den aktuellen Status zu IMAP und Ordnerstruktur referiert. Wir haben wohl übersehen, dass Sie dazu auch eine Frage, genauer einen Verbesserungsvorschlag eingebracht haben. Dafür entschuldigen wir uns.

      Aus Ihren Angaben schließen wir, dass Sie das Paket Mail & Cloud M / L nutzen. Hier ist die Anzahl Ordner auf 60 limitiert und die Anzahl der Ebenen auf 6.

      Ihren Vorschlag, diese Limitierung aufzuheben, können Sie persönlich direkt unter dem angeführten Link als Verbesserungsvorschlag einbringen:

      https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/93782/0/Kontakt-per-E-Mail
       
      Wählen Sie bitte als Bereich „Unternehmen“ und dann beim Thema der Anfrage eben „Verbesserungsvorschlag“.

      0

    • vor 12 Jahren

      Leider bekommt man von diesem Team auf seine Anfrage/Vorschlag auch nur eine lapidare Copy und Paste Antwort, die einem in keinster Weise hilft! - Es wird nur Marketing-Schlagworte-Text reinkopiert, der alle Vorteile von IMAP herausarbeitet...

      Vor allem auch die "serverbasierte Ordnerstruktur"!
      Da fühlt man sich nicht ernst genommen, denn darum dreht sich ja meine Anfrage und die Tatsache, dass man dabei eben sehr limitiert wird und dieses "Feature" gar nicht richtig nutzen kann, bzw. wenn man es richtig nutzen will, man eben nach 60 Ordnern am Ende steht.

      Das ist kein guter Kundensupport!
      Muss man echt immer mit dem bösen Wort "Kündigung" drohen, damit man ernst genommen wird?

      Bitte setzen Sie sich mit dieser Thematik einmal wirklich auseinander.
      Ich bin jederzeit bereit, mich an einer fundierten technisch basierten Diskussion zu beteiligen bzw. nach einer für alle guten Lösung für das Ordner-Problem zu suchen.

      MfG
      F. Illenseer

      0

    • vor 12 Jahren

      Auch ich habe erhebliche Zeit damit verbracht, der Hotline das Problem näher zu bringen. Es fehlte wohl am Grundverständnis. Am Ende kam nur die Antwort dabei heraus, die Zahl der Unterordner sei eben technisch begrenzt. Das ist wirklich lächerlich. Es kann im Jahr 2013 kein Problem sein, die Zahl von Unterordnern zu erhöhen bzw. unbegrenzt zu lassen. Der Speicherplatz ist ja okay. Es geht wirklich nur um die Möglichkeit, die Emails themengerecht weglegen (und wiederfinden) zu können!

      0

    • vor 12 Jahren

      Der Erste, der das Problem verstanden hat! - Danke @maxalbrecht! Ich dachte schon ich verlange unmenschliches oder dass ich der einzige bin, der sich sowas wünscht.

      Telekom schaltet einfach auf stur! - Egal wohin man sich wendet!
      Das ist schon sehr kundenunfreundlich und schon fast dreist, wie man da einfach abgebürstet wird und keinen Schritt weiter kommt.

      Schade - heir beweist die Telekom wieder einmal mehr wie man mit den Kunden umgeht.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo, habe heute meine Outlook Konten umgestellt und auch die beschränkte Anzahl der Ordner bemerkt. hat sich diesbezüglich seit April seitens der Telekom schon etwas getan? Danke

      0

    • vor 12 Jahren

      Ich habe auf IMAP umgestellt und eine Fehlermeldung wegen Anzahl der Ordner bekommen.
      Wie viele sind denn möglich? Werden nur Mail Ordner gezählt oder Termine,Kalender usw, auch ? Ich habe ca 30 Mail-Ordner und kann keine neuen anlegen. Kann ich evtl. von IMAP wieder zurück auf POP3 umstellen?

      0

    • vor 12 Jahren

      Welche Version von Mail & Cloud hast Du denn, also kostenlos oder bezahlst Du extra? Bei Mail & Cloud S (kostenlos) gibt es bei IMAP eine Begrenzung auf 30 Ordner, wobei Posteingang, Papierkorb...usw. mitzählen. Auch ist nur eine Ordnerstrucktur über 3 Ebenen möglich, der Posteingang ist bereits die erste Ebene.

      IMAP ist nur eine Empfehlung, weil die Mehrheit der Kunden auch die Emails am Handy abrufen und da hat IMAP Vorteile. Benötigst Du IMAP nicht, kannst Du weiterhin POP3 nutzen und zurückwechseln. Wichtig ist nur, dass Du von POP3 ohne SSL Verschlüsselung auf POP3 mit SSL Verschlüsselung wechselst.

      0

    • vor 12 Jahren

      Nein, WICHTIG wäre endlich einmal, dass T-Online diese sinnlose und nicht zeitgemäße Beschränkung der IMAP Ordnerstruktur aufhebt und dieses Thema nicht einfach totschweigt!

      0

    • vor 12 Jahren

      Danke für die Infos! Erst wird einem unbedingt empfohlen auf IMAP umzustellen, dann merkt man nach Stunden dass es nicht mehr weitergeht. Wieso überhaupt diese schikanöse Begrenzung? Technisch nicht nachvollziehbar. Werde wieder auf POP3 gehen und dort die Verschlüsselung einrichten, ich brauch ja nicht überall am Handy meine Emails. Zu Hause reicht mir.

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      11890

      1

      5

      Gelöst

      in  

      124

      0

      2

      Gelöst

      in  

      153

      0

      1

      Gelöst

      in  

      876

      0

      5

      Gelöst

      in  

      158

      0

      2