Gelöst
Bildervorschau im eMail-center nicht mehr möglich (t-online-Browser)
vor 4 Jahren
Seit kurzem stelle ich fest, dass es nicht mehr möglich ist, Bilder im eMail-Center vorab anzuschauen (im t-online-Browser). Beim Klick auf den Anhang erscheinen die Optionen "auf dem Computer speichern" und "in Magenta-cloud speichern" (sinngemäß). Bisher konnte man nach dem Klick auf "auf dem Computer speichern" auswählen, ob das Bild tatsächlich gespeichert oder in der windows-Fotoanzeige geöffnet werden soll. Das ist eigentlich unentbehrlich, denn ich will nicht unbedingt jedes Bild, das mir gemailt wird, gleich irgendwo abspeichern (davon abgesehen kann ich das dann auch aus der Fotoansicht heraus noch tun). Wie kann der vorherige Zustand wieder hergestellt werden oder welche Gründe gibt es für die m.E. auch sicherheitsrelevante Änderung?
Im Original-firefox klappt das mit der Voransicht nach wie vor, beide browser sind auf dem aktuellen Stand. Bei anderen Dateitypen (z.B. pdf-Dateien) funktioniert die Vorauswahl wie gehabt (auf beiden Browsern).
Stoer sagt, es liegt am eMail-Center, obwohl die Anzeige im firefox wie gehabt funktioniert. Ich benutze den t-online-browser, weil er gegenüber dem Original seine Vorzüge hat (nur um pauschalen/sinnlosen/nicht problemlösenden Wechselempfehlungen zuvorzukommen).
Grüße,
Harald
607
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
213
0
3
vor einem Monat
80
0
7
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo harald57,
> Bisher konnte man nach dem Klick auf "auf dem Computer speichern"
> auswählen, ob das Bild tatsächlich gespeichert oder in der windows-
> Fotoanzeige geöffnet werden soll.
Ich habe das gerade einmal ausprobiert, und mir wird auch das Öffnen angeboten (und funktioniert auch). Schau mal unter Einstellungen - Allgemein, dann bis "Anwendungen" scrollen, ob Du da einen Unterschied zu den Einstellungen im Firefox siehst.
Grüße
gabi
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Peuki und Gabi,
danke für die Hinweise. Cache wird bei mir immer beim Schließen des browsers gelöscht (und der wird jeden Abend geschlossen). Das war's also nicht.
Aber der Hinweis von Gabi hat gepasst. Mir war nicht klar, dass sich die Einstellungen auch auf eMail-Anhänge auswirken, aber ist ja eigentlich logisch. Außerdem habe ich den Abschnitt "Anwendungen" wohl auch schlichtweg übersehen, und es war tatsächlich ein Bildformat nicht mit "immer nachfragen" eingestellt. Habe ich geändert und jetzt geht's wieder. Nachdem es früher immer ging, muss die Einstellung wohl bei einem update automatisch geändert worden sein. Aber egal.
Jedenfalls werde ich den Stroer-Leuten nochmal einen Hinweis schicken, dass es eben nicht am eMail-Center, sondern am browser bzw. den browser-Einstellungen lag. Die machen es sich immer einfach...
Danke!
Harald
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von