Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Design Email Center
vor 4 Jahren
Hallo Gemeinde,
hat schon jemand irgendwo eine Möglichkeit gesehen auf das vorherige bewährte Design zurückkehren zu können?
Ich komme mit diesem Humbug nicht zurecht ....
Beste (aber völlig entnervte) Grüße
709
2
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Anonymous User
vor 4 Jahren
@R.Geraerts
Geht es um "Negativansicht" in der linken Spalte (weiße Schrift auf dunklem Untergrund)?
1
0
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@R.Geraerts
Wenn dich solche Änderungen nerven benutze doch den Mail Center einfach nicht?
Ich verstehe nicht warum man überhaupt die Website statt eines richtigen Programms wie Thunderbird nutzt? Da muss man ja ständig manuell draufschauen ob eine Mail ankommt.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Ibu Profan
Antwort
von
FelixKruemel
vor 4 Jahren
@wolliballaDa geb ich Dir Recht, aber das kommt auf die Klauseln zur privaten Nutzung an, die sind ja durchaus unterschiedlich in den Unternehmen. Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet, in dem extra ein Rechner pro Abteilung für solche Zwecke vom interen Netz isoliert bereitgestellt wurde. Nach dem Abmelden wurden zudem automatisch alle Verlaufs- inkl. Temporärdaten der Benutzer gelöscht, wobei ich nicht mehr weiß, ob es ein allgemeiner Benutzerzugang war.
0
Ibu Profan
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
BIs jetzt hab ich nur rechts oben bei den Einstellungen( Zahnrad) ein paar Sachen ausgeschaltet, damit es etwas erträglicher wird. Die fette Schrift überall nervt und die Email-Inhalte zucken spastisch am Anfang beim Anzeigen...
Und wenn man sich die Konsolen-Meldungen auf der Seite im Webentwicklertool anschaut wird einem richtig übel...
0
0
RUDI_AUDIO
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
ich kann DIr zwar nicht helfen, möchte meinen Senf trotzdem dazu geben. Das neue E-Maildesign ist eine Frechheit.
1) Ich habe keine Möglichkeit gefunden eine E-Mail in Vollbild anzeigen zu lassen. Diese erscheint nur in der zweiten Spalte und diese lässt sich nicht einmal in der Breite verändern. Die E-Mail wir so vekleinert, daß man sie nicht mehr lesen kann. Klickt man auf "Verkleinerung rückgängig machen" wird die E-Mail groß angezeigt, aber nur ein kleiner Teil im zweiten schmalen Fenster. Nicht einmal eine Lesite zum bewegen der Links-Rechts Position ist vorhanden.
2) Der Inhalt der im ersten Fenster angezeigten Mail wird erst im zweiten Fenster angezeigt, wenn die Werbung im dritten Fenster vollständig geladen hat. Das dauerte vorhin ziemlich lang und das Programm reagierte auf nichts.
Um es kurz zu machen. An dem Programm gibt es nichts zu optimieren, sondern ist ein plumper Versuch jetzt auch noch den E-Mailaccount mit Werbung zuzumüllen. Mir war es nicht möglich auf vernünftige Weise und ohne Wutanfall die E-Mails zu lesen. Leider kriege ich diesen T-Online Account unter Thunderbird nicht zum laufen, obwohl ich alles so gemacht habe wie es an einigen Stellen beschrieben wird.
Daß mal was nicht so rund läuft kann mal vorkommen, aber dieses E-Maillayout ist sicherlich keine Verbesserung, sondern wie schon beschrieben, eine Werbeplattform mit irgendwelchen kleinen E-Mailfunktionen. Das macht keinen guten Eindruck
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
RUDI_AUDIO
vor 4 Jahren
@RUDI_AUDIO Ziemlich O.T. in diesem Kontext, aber alle T-Online-Postfächer lassen sich auch per Thunderbird bedienen. !! Mail-Passwort nutzen !!! Dann stellt TB für IMAP alles automatisch ein.
Hier nochmal die Regeln weitere Hilfestellungen gerne per PN.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
2
Peuki
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @R.Geraerts,
das Emailcenter ist ja quasi nur eine Webseite - außer die Einstellungen, die oben rechts über die Einstellungen (Zahnrad) vorgenommen werden können... ist nicht mehr drin.
Ich empfehle immer die Nutzung eines richtigen Emailprogramms (z.B. Thunderbirds) - da ist man als Nutzer flexibler....
VG
Peuki
4
0