Die E-Mail-Speicherdauer funktioniert nicht.

3 years ago

Die E-Mail-Speicherdauer funktioniert nicht. Obwohl ich als Speicherdauer 90 Tage eingestellt habe werden die E-Mails nach dem Öffnen mit G-Mail oder Outlook sofort im E-Mail Center gelöscht.

Was habe ich falsch eingestellt?

Wenn ich die Mail mit G-Mail geöffnet habe, wird diese Mail später in Outlook (PC) nicht mehr übertragen.

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  • 3 years ago

    Wurde vielleicht Pop eingestellt? Bei dem Protokoll lädt dasProgramm sofort alle Mails ab und löscht sie auf dem Server.

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    Answer

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    3 years ago

    Hallo @Hans-Peter.Beckmann 

    dann schreib doch bitte mal, wie Dein E-Mail Programm konfiguriert ist.

     

    Kann da @KarstenS5 nur recht geben, da die Mails je nach Einstellung des Clients ggfs. sofort, oder nach einer eingestellten Zeit vom Server gelöscht werden.

     

    Gruss -LERNI-

    Answer

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    3 years ago

    Dies sind die Einstellungen bei Outlook und bei G-Mail.

       

    Outlook_Kontoeinstellung_1.jpg

    Outlook_Kontoeinstellung_2.jpg

    Outlook_Kontoeinstellung_3.jpg

    Answer

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    3 years ago

    Hallo @Hans-Peter.Beckmann 

    die Einstellungen in Outlook passen, Du hast IMAP gewählt. Damit werden die Mails automatisch synchronisiert. Soll heißen, wenn Du die Mails aus Deinem Posteingangsordner löschst, werden sie auch automatisch auf dem Telekom Server gelöscht, sobald Outlook eine Verbindung dorthin aufbauen kann.

     

    Wenn bei G-Mail die gleichen Einstellungen gelten, muss man beachten, wenn dort die Mails aus dem Posteingangsordner gelöscht werden, verschwinden Sie auch bei Outlook und natürlich ebenfalls auf dem Telekom Server.

     

    Hast Du evtl. noch ein weiteres Gerät, oder einen weiteren E-Mail Client, wo diese Konten automatisch abgerufen werden?

     

    Sicherheitshalber würde ich das E-Mail-Passwort ändern, denn es besteht natürlich auch die Gefahr, dass es gehackt wurde.

    E-Mail-Passwort setzen

     

    Gruss -LERNI-

    Unlogged in user

    Answer

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  • 3 years ago

    Hallo @Hans-Peter.Beckmann, hmm, hättest du die Kontoeinstellungen nicht gepostet, hätte ich auch schwören können, dass POP-Abruf dafür verantwortlich ist. Ich würde hier auch erst einmal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, die E-Mails sichern, das Passwort für E-Mail Programme neu setzen und im Anschluss das E-Mail Postfach in Outlook neu einrichten.

    Viele Grüße
    Jonas J.

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