Die E-Mail-Speicherdauer funktioniert nicht.
3 years ago
Die E-Mail-Speicherdauer funktioniert nicht. Obwohl ich als Speicherdauer 90 Tage eingestellt habe werden die E-Mails nach dem Öffnen mit G-Mail oder Outlook sofort im E-Mail Center gelöscht.
Was habe ich falsch eingestellt?
Wenn ich die Mail mit G-Mail geöffnet habe, wird diese Mail später in Outlook (PC) nicht mehr übertragen.
324
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
Solved
308
0
3
5 years ago
188
0
2
5 years ago
543
0
2
Popular tags last 7 days
Kundenrückgewinnung
 MagentaZuhause Schnellstart
 Anschluss
 Leitungsschaden
 Kündigung
 Rufnummer
 fraud fraudulent contract
 Tarifumstellung
 MagentaZuhause schnellstart funktioniert nicht
 Störung
 You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
KarstenS5
3 years ago
Wurde vielleicht Pop eingestellt? Bei dem Protokoll lädt dasProgramm sofort alle Mails ab und löscht sie auf dem Server.
4
4
Show older comments
Lerni
Answer
from
KarstenS5
3 years ago
Hallo @Hans-Peter.Beckmann
dann schreib doch bitte mal, wie Dein E-Mail Programm konfiguriert ist.
Kann da @KarstenS5 nur recht geben, da die Mails je nach Einstellung des Clients ggfs. sofort, oder nach einer eingestellten Zeit vom Server gelöscht werden.
Gruss -LERNI-
1
Hans-Peter.Beckmann
Answer
from
KarstenS5
3 years ago
Dies sind die Einstellungen bei Outlook und bei G-Mail.
Outlook_Kontoeinstellung_1.jpg
Outlook_Kontoeinstellung_2.jpg
Outlook_Kontoeinstellung_3.jpg
1
Lerni
Answer
from
KarstenS5
3 years ago
Hallo @Hans-Peter.Beckmann
die Einstellungen in Outlook passen, Du hast IMAP gewählt. Damit werden die Mails automatisch synchronisiert. Soll heißen, wenn Du die Mails aus Deinem Posteingangsordner löschst, werden sie auch automatisch auf dem Telekom Server gelöscht, sobald Outlook eine Verbindung dorthin aufbauen kann.
Wenn bei G-Mail die gleichen Einstellungen gelten, muss man beachten, wenn dort die Mails aus dem Posteingangsordner gelöscht werden, verschwinden Sie auch bei Outlook und natürlich ebenfalls auf dem Telekom Server.
Hast Du evtl. noch ein weiteres Gerät, oder einen weiteren E-Mail Client, wo diese Konten automatisch abgerufen werden?
Sicherheitshalber würde ich das E-Mail-Passwort ändern, denn es besteht natürlich auch die Gefahr, dass es gehackt wurde.
E-Mail-Passwort setzen
Gruss -LERNI-
1
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
Jonas J.
Telekom hilft Team
3 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Hans-Peter.Beckmann