Solved
Dringend: Störung des E-Mail-Empfangs
2 years ago
Hallo,
seit heute vormittag ist der E-Mail-Empfang meines Telekom Mail M Accounts gestört. Weder über diverse E-Mail-Programme (Apple Mail, Outlook, Telekom E-Mail App), noch über das E-Mail-Center kann ich auf meine E-Mails zugreifen.
Das E-Mail-Center antwortet mit einer vollständig weißen Seite. Im Netzwerk-Tab der Entwicklertools des Browsers wird ein Fehler 500 (Internal Server Error) angezeigt, der deutlich für eine Störung auf Provider-Seite spricht (der nicht alle Kunden betrifft, mit einer weiteren T-Online-Email-Adresse konnte ich problemlos auf das E-Mail-Center zugreifen)
Mein Mail-Programm schafft es, sich einzuloggen, wird aber vom IMAP Server (secureimap.t-online.de) sofort danach ebenfalls mit einem "Internal Server Error" rausgeschmissen. Vielleicht ist ja die Datenbank des E-Mail-Servers korrupt oder ausgefallen?
Diese (bezahlte) Mail-Adresse ist meine Haupt-E-Mail-Adresse. Sämtliche meiner Accounts laufen auf diese Adresse. Alle meine Rechnungen gehen auf diese Adresse. Ich kann mir keine lange Downtime dieser Adresse erlauben.
Daher brauche ich wirklich dringend eine Info, wie lange diese Störung anhalten wird, ob bereits an ihrer Behebung gearbeitet wird und was mit den Mails passiert, die während der Downtime an diese Adresse geschickt werden. Sind sie verloren? Was passiert mit den Mails, die bereits auf dem Server liegen?
Ich bitte dringend um zeitnahe Klärung.
1226
27
This could help you too
725
0
14
494
0
3
233
0
5
208
0
4
1505
1
6
2 years ago
Dann melde dich bei der Störungsstelle?
25
Answer
from
2 years ago
Ein Update: irgendwann in der letzten Stunde wurde mein Postfach wohl repariert, denn seitdem funktionieren sowohl der Abruf über Mail-Programme als auch das E-Mail-Center wieder. Die E-Mails, die seit Beginn der Downtime dort angekommen sein müssen (unter anderem eine Test-Mail von mir) sind allerdings leider verloren, da muss ich jetzt hoffen, dass nichts wichtiges dabei war.
Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Input, insbesondere ans @Telekom hilft Team für das Anstoßen der Reparatur, die wie versprochen heute stattgefunden hat.
Answer
from
2 years ago
Ich habe leider das gleiche Problem und bekomme seit einigen Tagen keine Mails mehr. Ich habe schon alles versucht. Deinstalliert und neu installiert. Hat alles nichts geholfen.
Answer
from
2 years ago
Hallo @hsvgorbi1887, danke für deine Anfrage.
Ist es bei dir auch so, dass wenn du dich mit der Mail-Adresse auf t-online.de anmeldest, eine weiße Seite bzw. ein "Internal Server Error" erscheint?
Hinterlege gerne einmal die betroffene E-Mail-Adresse im Profil unter "Weitere Informationen", dann schaue ich mir das an.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ein Update: irgendwann in der letzten Stunde wurde mein Postfach wohl repariert, denn seitdem funktionieren sowohl der Abruf über Mail-Programme als auch das E-Mail-Center wieder. Die E-Mails, die seit Beginn der Downtime dort angekommen sein müssen (unter anderem eine Test-Mail von mir) sind allerdings leider verloren, da muss ich jetzt hoffen, dass nichts wichtiges dabei war.
Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Input, insbesondere ans @Telekom hilft Team für das Anstoßen der Reparatur, die wie versprochen heute stattgefunden hat.
0
Unlogged in user
Ask
from