E-Mail Abmeldung

vor 6 Jahren

es erscheint in regelmässigen Abstand immer die Meldung sie haben sich erfolgreich abemeldet, dass obwohl ich nichts gemacht habe. Auffällig dabei ist, dass immer eine Werbeseite von Bonprix aufgeht. Was kann ich da ändern.

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    • vor 6 Jahren

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @schiedat-silvia,

       

      ergänzend zu @rainer1809 ,

       

      wahrscheinlich wird auch noch der T-online Browser 7 genutzt.

      Dann besser den Browser wechseln.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein benutze Firefox

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    • vor 6 Jahren

      @schiedat-silvia 

       

      Möglicherweise hat sich ein sog. Adware-Tool unbemerkt "eingenistet", das für das unerwünschte

      Pop-up-Fenster verantwortlich ist.

       

      Dieses läßt sich ganz leicht aufspüren und entfernen mit dem kostenlosen Programm

      "Adware-Cleaner".

       

      https://adwcleaner.de.uptodown.com/windows

       

      Wie dessen Name schon sagt, werden damit alle auf dem Rechner befindlichen Werbe"verursacher"

      entfernt  - und zwar auch aus der Registry.

       

      Achtung: Es gibt eine gebührenfreie u. eine gebührenpflichtige Version - diese wird angeboten,

      wenn man die gebührenfreie Version ausführt - einfach nicht auf die Option klicken.

       

      Nach der Reinigung muß der PC neu gestartet werden.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @schiedat-silvia,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Ich denke die Tipps Richtig Ad-/Malware sind gut. Probieren Sie doch alternativ mal einen anderen Browser, bspw Google Chrome.

      Gruß
      Sebastian S.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hatte Edge, Crome, sowie T-online Browser probiert immer das selbe

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @schiedat-silvia,

      danke für den Test mit den anderen Browsern. Ich habe eine Anfrage an die zuständige Fachabteilung gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich hier Bescheid.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @schiedat-silvia
      Ich springe für meine Kollegen ein.

      Wir haben eine Antwort von unserem Fachteam erhalten. Ein Fehler liegt nicht vor. Das automatische Ausloggen erfolgt in regelmäßigen Abständen und soll auch so sein. Sicherheitsaspekt.
      Kann es vielleicht sein, dass die Cookies vom Browser durch ein Sicherheitsprogramm alle paar Minuten gelöscht werden? Bitte einmal in diese Richtung schauen, ob verschärfte Einstellungen aktiviert sind. Nutzen Sie sonst noch andere Telekom Produkte, die ein Login erfordern und sich dort, während der Nutzung des E-Mail Centers, ausloggen? Dann kann es auch vorkommen, dann alle Telekom Seiten ausgeloggt werden.

      Gruß Jacqueline G.

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