E-Mail Abmeldung
vor 6 Jahren
es erscheint in regelmässigen Abstand immer die Meldung sie haben sich erfolgreich abemeldet, dass obwohl ich nichts gemacht habe. Auffällig dabei ist, dass immer eine Werbeseite von Bonprix aufgeht. Was kann ich da ändern.
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vor 6 Jahren
Hallo @schiedat-silvia
du solltest deine Browser mal auf Adware/Malware untersuchen: https://www.pcwelt.de/ratgeber/So_halten_Sie_Ihren_Browser_frei_von_Adware-PC-Sicherheit-8193902.html
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@schiedat-silvia,
ergänzend zu @rainer1809 ,
wahrscheinlich wird auch noch der T-online Browser 7 genutzt.
Dann besser den Browser wechseln.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein benutze Firefox
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vor 6 Jahren
@schiedat-silvia
Möglicherweise hat sich ein sog. Adware-Tool unbemerkt "eingenistet", das für das unerwünschte
Pop-up-Fenster verantwortlich ist.
Dieses läßt sich ganz leicht aufspüren und entfernen mit dem kostenlosen Programm
"Adware-Cleaner".
https://adwcleaner.de.uptodown.com/windows
Wie dessen Name schon sagt, werden damit alle auf dem Rechner befindlichen Werbe"verursacher"
entfernt - und zwar auch aus der Registry.
Achtung: Es gibt eine gebührenfreie u. eine gebührenpflichtige Version - diese wird angeboten,
wenn man die gebührenfreie Version ausführt - einfach nicht auf die Option klicken.
Nach der Reinigung muß der PC neu gestartet werden.
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Ich denke die Tipps Richtig Ad-/Malware sind gut. Probieren Sie doch alternativ mal einen anderen Browser, bspw Google Chrome.
Gruß
Sebastian S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hatte Edge, Crome, sowie T-online Browser probiert immer das selbe
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Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für den Test mit den anderen Browsern. Ich habe eine Anfrage an die zuständige Fachabteilung gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich hier Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich springe für meine Kollegen ein.
Wir haben eine Antwort von unserem Fachteam erhalten. Ein Fehler liegt nicht vor. Das automatische Ausloggen erfolgt in regelmäßigen Abständen und soll auch so sein. Sicherheitsaspekt.
Kann es vielleicht sein, dass die Cookies vom Browser durch ein Sicherheitsprogramm alle paar Minuten gelöscht werden? Bitte einmal in diese Richtung schauen, ob verschärfte Einstellungen aktiviert sind. Nutzen Sie sonst noch andere Telekom Produkte, die ein Login erfordern und sich dort, während der Nutzung des E-Mail Centers, ausloggen? Dann kann es auch vorkommen, dann alle Telekom Seiten ausgeloggt werden.
Gruß Jacqueline G.
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