E-Mail-Adresse übertragen - zusätzliche Mailadressen

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe meinen Telekom-Vertrag wegen Umstieg auf Glasfaser eines anderen Anbieters gekündigt.

Über die Seite http://www.telekom.de/telekom-login-behalten wird wohl meine Haupt E-Mailadresse nach Freemail umgestellt.

Nun meine Frage:

Werden bei der Umstellung die zusätzlichen Telekom Mailadressen (keine Inklusievnutzer) innerhalb des Kontos automatisch mit umgestellt oder nur die Hauptadresse?

Danke für Eure Unterstützung.

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vor 2 Jahren

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  • vor 2 Jahren

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Al888!

     

    Al888

    @Al888 wrote: Ich möchte aber kein separates Postfach. Die Alias sollten im gleichen Postfach verbleiben.

    @Al888  wrote: Ich möchte aber kein separates Postfach. Die Alias sollten im gleichen Postfach verbleiben.
    Al888
    @Al888  wrote: Ich möchte aber kein separates Postfach. Die Alias sollten im gleichen Postfach verbleiben.

    Schade, dass du uns verlässt. 😕 Zusätzlich zu den Zeilen von @Marcel2605 und @muc80337_2 werfe ich diesen Link hier mit ins Rennen. Ist es das, was du suchst oder bleibt da noch was offen?

     

    Greetz

    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Stefan D.

    werfe ich diesen Link hier mit ins Rennen

    werfe ich diesen Link hier mit ins Rennen
    Stefan D.
    werfe ich diesen Link hier mit ins Rennen

    Das stimmt nur leider nicht mehr. Diese Option gibt es nicht mehr. Wenn man eine E-Mail-Adresse löscht, dann ist sie auf jeden Fall gesperrt. Man kann sie dann ggf. explizit wieder entsperren lassen - ob das aber bei Freemail die von einem Vertragsmailpostfach kommt auch noch klappt weiß ich nicht.

    muc80337_2_0-1684172639082.png

     

    edit @Stefan D.  und @Sebastian S. 

    Ich habe im Wiki-Artikel zwei Bemerkungen (in rot) und einen Link zum Freigabeformular platziert - das soll aber nur eine Schnellschuss-Lösung sein, der Artikel gehört überarbeitet.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @muc80337_2,

    @muc80337_2

     

    danke für den Hinweis. Es ist völlig korrekt, diese Möglichkeit gibt es nicht mehr. Es ist allerdings möglich über uns eine Mailadresse wieder freigeben zu lassen (außer bei einem Freemail Postfach)*.

     

    *Nachtrag Jonas J.: Bei OTT - / Freemail-Kunden ist eine Freigabe der E-Mail-Adresse jetzt auch möglich, allerdings nur nach einer telefonischen Verifikation

     

    Gruß

    Sese

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Al888,

     

    bei der Umstellung über www.telekom.de/telekom-login-behalten werden auch eingerichtete Alias-Adressen (zusätzliche E-Mail-Adressen) mit übernommen.

    Allerdings gibt es die Einschränkung, dass nach Umstellung das Freemail-Paket mit maximal 10 Alias-Adressen gilt. Hatte man vorher mehr als 10 Alias-Adressen (z. B. mit Mail M) eingerichtet, sollte man aufpassen. In dem Fall würde ich empfehlen, diese zunächst zu löschen und über das Team freigeben zu lassen, dann nach Freigabe die Umstellung auf Freemail vornehmen und Mail M hinzuzubuchen, um danach die Mail-Adressen wieder einzurichten.

     

    Siehe dazu auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bleiben-zusaetzliche-E-Mail-Adressen-nach-Kuendigung-und/m-p/3823783#M150439

     

    Viele Grüße

    Mikko

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Uneingeloggter Nutzer

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