Gelöst

E-Mail Ausgang

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich kann seid einiger Zeit keine E-Mail mehr versenden, jedoch empfangen, deshalb bitte ich um schnelle Hilfe !

 

vielen lieben Dank 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ronny Schmidt 

 

 

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    • vor 7 Jahren

      @RonnySchmidt82

       

      Die wichtigsten Infos fehlen:

       

      - Fehlermeldungen beim Versand"versuch"

      - Wurde der Ordner "Gesendete mails" auch mal geleert?

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @RonnySchmidt82,

      folgende Fragen beantworten:

      - Wie  / womit werden die E-mails gelesen oder verschickt?  Wird ein Client verwendet? Wenn ja, welcher?

      -Welches Betriebssystem?

      -Gibt es eine Fehleranzeige? Wenn ja, wie lautet diese?

      Wie sieht es mit dem Speicherplatz aus? siehe Hier

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich versende mit der Telekom Mail App ....

      die Nachricht wird im Postausgang hinterlegt, mit einem gelben Kästchen +schwarzen Ausrufezeichen und der Info kann nicht versendet werden !!!

      der Speicherplatz ist leer,wird regelmässig geleert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @RonnySchmidt82,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Auf welchem Gerät nutzt Du die Mail App und in welcher Version? Kannst Du E-Mails versenden, wenn Du das E-Mail Center benutzt? Werden E-Mails nur im Mobilfunknetz nicht versendet oder im WLAN auch nicht?

      Gruß,
      Ingo F.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @RonnySchmidt82,

      da hat mein Kollege @Sören M. leider einen winzigen aber wichtigen Teil der Meldung übersehen.

      Sie hatten geschrieben dass als Meldung "Send Quota Exceeded" kommt.
      Das bedeutet nicht, dass das Postfach voll ist, sondern, dass zu viele E-Mails am Tag versendet wurden. Bei einem Standardpostfach liegt das Versand-Limit bei 100 E-Mails am Tag.

      Wenn Sie selbst nicht so viele E-Mails (wichtig: hierbei zählt jeder Empfänger) gesendet haben, hat vermutlich ein Dritter Zugang zu Ihrem Postfach. Daher ändern Sie bitte alle Passwörter (E-Mail-Passwort, Passwort und persönliches Kennwort). Hinweis: Bitte vergessen Sie anschließend nicht, dass die geänderten Passwörter an einigen Stellen neu eingetragen werden müssen (z. B. im Router für die Interneteinwahl).

      Die Versandsperre wird immer automatisch am nächsten Tag zurück genommen. So dass spätestens am Tag nach der Passwortänderung wieder ein E-Mail Versand möglich sein sollte.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke @Oliver I.Nerd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten,

      habe jetzt mal mein Passwort geändert und werde es dann morgen nochmal versuchen Mails zu versenden, ist ja nicht so toll wenn dritte auf mein Konto Zugriff haben 😳

       

      Mit freundlichen Grüßen 

       

      ronny

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @RonnySchmidt82,

      da hat mein Kollege @Sören M. leider einen winzigen aber wichtigen Teil der Meldung übersehen.

      Sie hatten geschrieben dass als Meldung "Send Quota Exceeded" kommt.
      Das bedeutet nicht, dass das Postfach voll ist, sondern, dass zu viele E-Mails am Tag versendet wurden. Bei einem Standardpostfach liegt das Versand-Limit bei 100 E-Mails am Tag.

      Wenn Sie selbst nicht so viele E-Mails (wichtig: hierbei zählt jeder Empfänger) gesendet haben, hat vermutlich ein Dritter Zugang zu Ihrem Postfach. Daher ändern Sie bitte alle Passwörter (E-Mail-Passwort, Passwort und persönliches Kennwort). Hinweis: Bitte vergessen Sie anschließend nicht, dass die geänderten Passwörter an einigen Stellen neu eingetragen werden müssen (z. B. im Router für die Interneteinwahl).

      Die Versandsperre wird immer automatisch am nächsten Tag zurück genommen. So dass spätestens am Tag nach der Passwortänderung wieder ein E-Mail Versand möglich sein sollte.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von