Gelöst
E-Mail Ausgang
vor 7 Jahren
Hallo,
ich kann seid einiger Zeit keine E-Mail mehr versenden, jedoch empfangen, deshalb bitte ich um schnelle Hilfe !
vielen lieben Dank
Mit freundlichen Grüßen
Ronny Schmidt
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vor 7 Jahren
@RonnySchmidt82
Die wichtigsten Infos fehlen:
- Fehlermeldungen beim Versand"versuch"
- Wurde der Ordner "Gesendete mails" auch mal geleert?
0
vor 7 Jahren
Hallo @RonnySchmidt82,
folgende Fragen beantworten:
- Wie / womit werden die E-mails gelesen oder verschickt? Wird ein Client verwendet? Wenn ja, welcher?
-Welches Betriebssystem?
-Gibt es eine Fehleranzeige? Wenn ja, wie lautet diese?
Wie sieht es mit dem Speicherplatz aus? siehe Hier
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich versende mit der Telekom Mail App ....
die Nachricht wird im Postausgang hinterlegt, mit einem gelben Kästchen +schwarzen Ausrufezeichen und der Info kann nicht versendet werden !!!
der Speicherplatz ist leer,wird regelmässig geleert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Auf welchem Gerät nutzt Du die Mail App und in welcher Version? Kannst Du E-Mails versenden, wenn Du das E-Mail Center benutzt? Werden E-Mails nur im Mobilfunknetz nicht versendet oder im WLAN auch nicht?
Gruß,
Ingo F.
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
da hat mein Kollege @Sören M. leider einen winzigen aber wichtigen Teil der Meldung übersehen.
Sie hatten geschrieben dass als Meldung "Send Quota Exceeded" kommt.
Das bedeutet nicht, dass das Postfach voll ist, sondern, dass zu viele E-Mails am Tag versendet wurden. Bei einem Standardpostfach liegt das Versand-Limit bei 100 E-Mails am Tag.
Wenn Sie selbst nicht so viele E-Mails (wichtig: hierbei zählt jeder Empfänger) gesendet haben, hat vermutlich ein Dritter Zugang zu Ihrem Postfach. Daher ändern Sie bitte alle Passwörter (E-Mail-Passwort, Passwort und persönliches Kennwort). Hinweis: Bitte vergessen Sie anschließend nicht, dass die geänderten Passwörter an einigen Stellen neu eingetragen werden müssen (z. B. im Router für die Interneteinwahl).
Die Versandsperre wird immer automatisch am nächsten Tag zurück genommen. So dass spätestens am Tag nach der Passwortänderung wieder ein E-Mail Versand möglich sein sollte.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke @Oliver I.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten,
habe jetzt mal mein Passwort geändert und werde es dann morgen nochmal versuchen Mails zu versenden, ist ja nicht so toll wenn dritte auf mein Konto Zugriff haben 😳
Mit freundlichen Grüßen
ronny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
da hat mein Kollege @Sören M. leider einen winzigen aber wichtigen Teil der Meldung übersehen.
Sie hatten geschrieben dass als Meldung "Send Quota Exceeded" kommt.
Das bedeutet nicht, dass das Postfach voll ist, sondern, dass zu viele E-Mails am Tag versendet wurden. Bei einem Standardpostfach liegt das Versand-Limit bei 100 E-Mails am Tag.
Wenn Sie selbst nicht so viele E-Mails (wichtig: hierbei zählt jeder Empfänger) gesendet haben, hat vermutlich ein Dritter Zugang zu Ihrem Postfach. Daher ändern Sie bitte alle Passwörter (E-Mail-Passwort, Passwort und persönliches Kennwort). Hinweis: Bitte vergessen Sie anschließend nicht, dass die geänderten Passwörter an einigen Stellen neu eingetragen werden müssen (z. B. im Router für die Interneteinwahl).
Die Versandsperre wird immer automatisch am nächsten Tag zurück genommen. So dass spätestens am Tag nach der Passwortänderung wieder ein E-Mail Versand möglich sein sollte.
Viele Grüße
Oliver I.
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Uneingeloggter Nutzer
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