Gelöst

E-Mail-Center Ansicht nach Juli 2020 Update

vor 5 Jahren

Morgen,

irgendwie spinnt mein E-Mail-Center heute Morgen.

Erst wollte der Link aus meine Favoritwen nicht mehr. Bin auf der t-online Seite gelandet.

Jetzt habe ich eine neue Ansicht, ohne dass ich die Einstellung verändert haben.

Es gibt auch unter Einstellungen ein Auswahlfenster.

Seit wann wurde da was geändert, oder ist es mir bisher nicht aufgefallen und warum ändert sich meine Einstellung selbsständig?

Ansicht E-Mail.jpg

 

Auch unter Alle Einstellungen habe ich neue Informationen zu weinem Postfach.

Ebenso gibt es eine neue Kopfzeile mit SMS und Fax als Auswahl.

 

Habe ich eine Ankündigung mit den Änderungen verpasst?

5495

131

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HAMAPA ,

      das ist neu, das war Ende letzter Woche noch nicht so. Wahrscheinlich war das ein Update, sonst könnte ich es nicht verstehen. Es sieht bei mir jetzt genau so aus, auch ohne dass ich irgendwas geändert habe.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Erstmal ist gegen Neues nicht viel einzuwwenden.

      Zumal man nun die Auswahl hat die Ansicht zu verändern.

      So kann es jeder für sich auswählen.

       

      Aber etwas vemisse ich schon jetzt.

      Bisher konnte ich bei einer geöffneten Mail über einen Pfeil Nach oben oder unten die nächst Mail öffnen.

      Das geht jetzt nicht mehr.

      Besonders, wenn ich auf  "Liste mit Leseansicht" gehe, muss ich nun erst die Mail schließen und dann die nächste öffnen.

       

      @horthai 

      war wahrscheinlich nur während der Umstellung so.

      Jetzt lande ich wieder direkt im E-Mail-Center

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      HAMAPA

      @horthai war wahrscheinlich nur während der Umstellung so. Jetzt lande ich wieder direkt im E-Mail-Center

      @horthai 

      war wahrscheinlich nur während der Umstellung so.

      Jetzt lande ich wieder direkt im E-Mail-Center

      HAMAPA

      @horthai 

      war wahrscheinlich nur während der Umstellung so.

      Jetzt lande ich wieder direkt im E-Mail-Center


      Das ist gut. 😊

      Der immer währende Vorschlag von mir, über das Kundencenter zum E-Mail-Center zu gehen, wurde in der Community oft als zu umständlich bezeichnet. Das mag stimmen, besondern mobil, aber hält die unheimlichen Begegnungen der dritten Art, hier Stroer, in Grenzen, bzw. schließt sie ganz aus.

      Einen direkten komfortablen Weg wird es wohl nicht mehr geben, muss also jeder selbst für sich entscheiden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @horthai 

      Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war es genau so.

       

      Nun wieder alles wie gewohnt @

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Das E-Mailcenter wurde "neu gestrichen".

      Es gibt jetzt sogar ein 20-seitiges Handbuch dazu. Überglücklich

       

       

      PS.: Ich werde mir nicht die Mühe machen, erst das Handbuch zu studieren.

      Habe den guten Donnervogel auf meinem Rechner. Zwinkernd

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Trotzdem erwarte ich, dass ich eingeloggt in KC direkt zu meinen Mails komme und nicht auf eine Seite geleitet werde, die privatwirtschaftlich betrieben wird und zu der ich keine Beziehung habe. 👎

      @Gelöschter Nutzer 

      Trotzdem erwarte ich, dass ich eingeloggt in KC direkt zu meinen Mails komme und nicht auf eine Seite geleitet werde, die privatwirtschaftlich betrieben wird und zu der ich keine Beziehung habe. 👎

      @Gelöschter Nutzer 

      Trotzdem erwarte ich, dass ich eingeloggt in KC direkt zu meinen Mails komme und nicht auf eine Seite geleitet werde, die privatwirtschaftlich betrieben wird und zu der ich keine Beziehung habe. 👎


      Das verstehe ich sehr gut.

      Bei der Telekom habe ich gelernt auf meine Erwartungen zu verzichten.

      Mir wurde schon des öfteren ein Strich durch die Rechnung gemacht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das E-Mailcenter wurde "neu gestrichen". Es gibt jetzt sogar ein 20-seitiges Handbuch dazu. PS.: Ich werde mir nicht die Mühe machen, erst das Handbuch zu studieren.

      Das E-Mailcenter wurde "neu gestrichen".

      Es gibt jetzt sogar ein 20-seitiges Handbuch dazu. Überglücklich

       

       

       

      PS.: Ich werde mir nicht die Mühe machen, erst das Handbuch zu studieren.


      Zwinkernd

      Das E-Mailcenter wurde "neu gestrichen".

      Es gibt jetzt sogar ein 20-seitiges Handbuch dazu. Überglücklich

       

       

       

      PS.: Ich werde mir nicht die Mühe machen, erst das Handbuch zu studieren.


      Zwinkernd


      Wenn es ein Handbuch braucht, für eigentlich intuitiv nutzbare Dinge ... 

       

      das sagt doch alles !!

       

      Oder?

       

      Sind wir hier bei Baumann & Clausen ?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      HAMAPA

      @HAMAPA Tolle Geschichte, denn bereits in der Einleitung heisst es: Nach erfolgreicher Einrichtung können Sie sich mit ihrer neuen E-Mail-Adresse und dem Passwort auf https://www.t-online.de einloggen. @Gelöschter Nutzer Ja, das geht NOCH..... Trotzdem erwarte ich, dass ich eingeloggt in KC direkt zu meinen Mails komme und nicht auf eine Seite geleitet werde, die privatwirtschaftlich betrieben wird und zu der ich keine Beziehung habe. 👎

      @HAMAPA 

      Tolle Geschichte, denn bereits in der Einleitung heisst es:

       

      Nach erfolgreicher Einrichtung können
      Sie sich mit ihrer neuen E-Mail-Adresse und dem Passwort auf https://www.t-online.de einloggen.

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Ja, das geht NOCH.....

      Trotzdem erwarte ich, dass ich eingeloggt in KC direkt zu meinen Mails komme und nicht auf eine Seite geleitet werde, die privatwirtschaftlich betrieben wird und zu der ich keine Beziehung habe. 👎

       

       

      HAMAPA

      @HAMAPA 

      Tolle Geschichte, denn bereits in der Einleitung heisst es:

       

      Nach erfolgreicher Einrichtung können
      Sie sich mit ihrer neuen E-Mail-Adresse und dem Passwort auf https://www.t-online.de einloggen.

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Ja, das geht NOCH.....

      Trotzdem erwarte ich, dass ich eingeloggt in KC direkt zu meinen Mails komme und nicht auf eine Seite geleitet werde, die privatwirtschaftlich betrieben wird und zu der ich keine Beziehung habe. 👎

       

       


      Und zu Beginn der Anleitung steht dann: "SICHER, SERIÖS UND EINFACH"

      Unter "SERIÖS" verstehe ich was anderes.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Schockstarre !!

       

      Das ist großer "Stroh mit Kuhdung", Egestion.

      Benutzbarkeit: sehr eingeschränkt

      Übersichtlichkeit: nicht mehr vorhanden

      Gebrauchstauglichkeit: Null !

       

      Begründung aus Nutzersicht?

       

      Kommt später.

       

      Vielleicht.

       

      Ich muss jetzt erst mal ins Sauerstoffzelt.

      Sonst bekomme ich Probleme mit dem NetzDG.

       

      Unuund Tschüss !!

       

       

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Ist mir gerade auch aufgefallen. Eine Verschlimmbesserung alter Schule. Sehr unübersichtlich. Das Werbefeld rechts ist viel zu groß. Die Übersichtlichkeit hat stark gelitten. Kein guter Einfall. Ich lese meine Korrespondenz lieber am PC mit der Browsergestaltung des E-Mail Centers. Eben weil die App-Version mir nicht zusagt. So geht wieder etwas Vertrautes den Bach hinunter.

      26

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mi C.

      Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen. Viele Grüße Mi und die E-Mail Center Kollegen

       

      Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen.

       

      Viele Grüße

      Mi und die E-Mail Center Kollegen

      Mi C.

       

      Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen.

       

      Viele Grüße

      Mi und die E-Mail Center Kollegen


      Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

      Es gibt seit einer Woche einen Thread mit Fehlermeldungen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bugs-im-neuen-E-Mail-Center-Adressbuch-Kalender-usw/m-p/4669591#M171586

       

      Leider hat sich dort bis jetzt noch kein Teamie gemeldet.

      Zumindest eine Meldung, dass die Fehler wahrgenommen wurden, wäre angebracht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mi C.

      Hallo zusammen, In dem Hotfix konnten bereits folgende Fehler behoben werden: E-Mail: Mails in Detailview springen/wackeln hin und her Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen. Viele Grüße Mi und die E-Mail Center Kollegen

      Hallo zusammen,

       

      In dem Hotfix konnten bereits folgende Fehler behoben werden:

       

      • E-Mail: Mails in Detailview springen/wackeln hin und her

       

      Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen.

       

      Viele Grüße

      Mi und die E-Mail Center Kollegen

      Mi C.

      Hallo zusammen,

       

      In dem Hotfix konnten bereits folgende Fehler behoben werden:

       

      • E-Mail: Mails in Detailview springen/wackeln hin und her

       

      Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen.

       

      Viele Grüße

      Mi und die E-Mail Center Kollegen


      Der Fehler besteht auch weiterhin.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      HAMAPA

      Mi C. Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen. Viele Grüße Mi und die E-Mail Center Kollegen Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen. Viele Grüße Mi und die E-Mail Center Kollegen Mi C. Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen. Viele Grüße Mi und die E-Mail Center Kollegen Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Es gibt seit einer Woche einen Thread mit Fehlermeldungen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bugs-im-neuen-E-Mail-Center-Adressbuch-Kalender-usw/m-p/4669591#M171586 Leider hat sich dort bis jetzt noch kein Teamie gemeldet. Zumindest eine Meldung, dass die Fehler wahrgenommen wurden, wäre angebracht.

      Mi C.

      Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen. Viele Grüße Mi und die E-Mail Center Kollegen

       

      Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen.

       

      Viele Grüße

      Mi und die E-Mail Center Kollegen

      Mi C.

       

      Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen.

       

      Viele Grüße

      Mi und die E-Mail Center Kollegen


      Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

      Es gibt seit einer Woche einen Thread mit Fehlermeldungen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bugs-im-neuen-E-Mail-Center-Adressbuch-Kalender-usw/m-p/4669591#M171586

       

      Leider hat sich dort bis jetzt noch kein Teamie gemeldet.

      Zumindest eine Meldung, dass die Fehler wahrgenommen wurden, wäre angebracht.

      HAMAPA
      Mi C.

      Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen. Viele Grüße Mi und die E-Mail Center Kollegen

       

      Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen.

       

      Viele Grüße

      Mi und die E-Mail Center Kollegen

      Mi C.

       

      Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen.

       

      Viele Grüße

      Mi und die E-Mail Center Kollegen


      Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

      Es gibt seit einer Woche einen Thread mit Fehlermeldungen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bugs-im-neuen-E-Mail-Center-Adressbuch-Kalender-usw/m-p/4669591#M171586

       

      Leider hat sich dort bis jetzt noch kein Teamie gemeldet.

      Zumindest eine Meldung, dass die Fehler wahrgenommen wurden, wäre angebracht.


      Hi @HAMAPA,

       

      das hab ich tatsächlich etwas ungeschickt formuliert muss ich zugeben, da die Kollegen euren Bug-Thread natürlich ebenfalls im Blick haben und die Meldungen in der Planung bereits betrachtet werden. 

       

      Viele Grüße

      Mi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Den ersten Bug habe ich schon, wie auch bei @HAMAPA schon zu sehen, dass in der Queransicht (in der mobilen Ansicht) auf der rechten Seite der Bildschirm nicht mehr vollständig dargestellt wird und einfach einen sinnlosen Streifen zur E-Maildarstellung abschneidet.

      In der vertikalen Ansicht erfolgt eine korrekte Ausfüllung bis zum Rand, nur in der horizontalen Ausrichtung erfolgt der Abschnitt.

       

      23

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Pro: 

      • Wenn ich mich, bevor ich die E-Mail-Center-Seite email.t-online.de aufrufe, kurz davor im gleichen Browser in eines der Kundencenter einlogge, dann komme ich problemlos ins E-Mail-Postfach, ohne dabei über die Stöer Seite zu müssen, wenn ich dann diese E-Mail-Center-Seite im Anschluss aufrufe. Da ich es sowieso schon seit Monaten so mache, wenn ich ins E-Mail-Center möchte, hat sich diesbezüglich für mich nichts verschlechtert.
      • Es sind nun manche Punkte, welche gemäß macher Threads hier im Forum eher versteckt waren, leichter zu finden. Man muss beispielsweise die Leute nicht mehr darauf hin weisen, dass sie eine SMS oder ein Fax (bei gebuchter Zusatzoption) dann neu senden können, wenn auf ein Dropdown-Symbol rechts neben dem Wörtchen Neu klicken, weil sie nur dann eine Auswahl dafür erhalten. Bequemer geht es kaum, wenn man nun einfach auf den nun allgemein offen sichtbaren aOber-Punkt dafür klicken kann, der eine gut erkennbare Beschriftung hat.
      • Nun gibt es an manchen Einstellungenspunkten zusätzliche Erklärungen und Hinweise, welche ich mir früher schon in manchen Fällen gewünscht hätte, dass man im E-Mail-Center eindeutige Hinweise darauf erhält. Beispielsweise sind nun ganz klare Aussagen dazu vorhanden, welche E-Mail-Server man üblicherweise in ein E-Mail-Programm einzutragen hat, damit man Zugang über ein Mailprogramm bekommen kann. Und dass man dazu außerdem das E-Mail-Passwort angelegt haben sollte.
      • Nicht nur das Anwendungsmenü sondern auch das Einstellungsmenü wurde stark überarbeitet, mit einem anderen Baum versehen, der zusätzliche Unterpunkte hat, auf eine Art und Weise, dass möglicherweise nun mache Leute leichter auf entsprechende Punkte stoßen können (inklusive Erklärungen), wenn sie dieses Menü herunter gehen, was ansonsten früher in zum Teil eher nichtssagenden Punkten mit versteckt eingebaut war. Maches gibt es sogar doppelt, so dass manches zusammen steht, was von der Problematik her zusammen nützlich ist.
        Die Verwechslung zwischen zusätzlicher Adresse und Alternativadresse könnte nun auch Geschichte sein, wenn man nun beim Anlegen von solchen Adressen es mit den neuen Erläuterungen bzw. dem neuen Baum hierfür macht.
      • Für das eigentliche Anwendungsmenü wurde bereits VOR dem Erscheinen der Änderungen eine PDF erarbeitet und nun mit proaktiv angeboten, welche die Änderungen bei den Anwendungen erläutert. Das habe ich öfter schon in der Vergangenheit vermisst. Wenn so etwas kam, dann eher später, so dass man sich das selbst durch Ausprobieren oft heraus bekommen musste, was wie, und/oder eher versteckt, nicht so offensichtlich drauf gestupst.
      • Wer möchte, kann nun für sich Alternativen zum Teil bzgl. der Ansicht im E-mail-Center wählen, was zuvor nicht der Fall war und zum Teil schon gelegentlich von manchen Leuten gewünscht wurde.
      • Bei bestimmten Anlagen (Dateianhängen in Mails) muss man sie sich nicht  mehr herunterladen sondern kann sie sich direkt im E-Mail-Center nicht nur in einer Vorschau sondern detailliert ansehen, ähnlich wie hier in der Communiy auch für Desktopgeräte gelöst, so dass man es direkt im Browser machen kann. Das wurde schon öfter von Leuten gewünscht. Es gehen nicht alle Anlagen. Aber überhaupt welche ist doch schon eine deutliche Verbesserung.

      Contra:

      • Keine Hinweise (zumindest sind mir keine aufgefallen) zuvor, dass sich etwas ändern wird. Deshalb eher überfallartig. Manche Menschen brauchen Zeit sich darauf einzustellen, dass überhaupt eine Änderung kommt.
      • Noch keine Infomails oder ähnliches, welche für diese Umstellung wirbt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen. Tue gutes oder hervorragendes und verweise darauf, damit es auch aufffällt, dass es so ist, ... . Zumindest Wirtschaftsunternehmen steht so etwas gut zu Gesichte. Und nimm damit gleichzeitig Befürchtungen, was denn damit bezweckt ist und so weiter.
      • Da manche zum Zugang einen Speziallink (den nur Eingeweihte kannten) genutzt haben, dass der nun möglicherweise nicht mehr arbeiten kann. Also sich wieder jemand auf einen anderen Trichter kommen muss, wenn man so etwas wieder haben möchte.
      • Möglicherweise/Wahrscheinlich arbeiten manche Direktverlinkungen in die E-Mail-Center-Einstellungs-Unterseiten nicht mehr, da es dort einen massiven Umbau gegeben hat, den ein Teil der Helfer hier verlinkt hatte, ggf sogar in Makros eingebaut hatte (und dann stimmen auch manche Direktlinks hierzu in selbst erstellten Wiki-Artikeln der Helfer auch nicht mehr (müssten überprüft und ggf angepasst werden.

      Jetzt ist die Frage nach dem kleineren Übel:

      Darf es keine Verbesserungen in Seitenbäumen, mit welchen Leute ohne vertiefte Erfahrung damit voraussichtlich künftig besser klar kommen können, nur deshalb nicht geben, weil dann die bisher sich bei den Leuten mit Helferererfahrung und ggf Wiki-Artikel dann nicht mehr stimmig sind und nachgearbeitet werden müssen?

       

      [@Mikko  @Mächschen ]

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Man hätte ja auch einfach endlich Mal email.magenta.de einführen können, aber ne, immer noch Login über das Werbeportal. 

       

      Und mobil gibt's auch immer noch die "m-email." Version ohne wirklich Funktionen, wieso ist das neue Layout nur für Tablets? (Und nicht Mal mit dem Puls funktioniert es) 

       

      Und endlich mal ein echter Ordner für Spam wär auch nicht schlecht gewesen.

       

      @zimso der tote Platz ist Platz für Werbung Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      patrickn

      Und endlich mal ein echter Ordner für Spam wär auch nicht schlecht gewesen.

      Und endlich mal ein echter Ordner für Spam wär auch nicht schlecht gewesen.

      patrickn

      Und endlich mal ein echter Ordner für Spam wär auch nicht schlecht gewesen.


      @patrickn 

      Meines Wissens gab es da vor ein paar Wochen schon Änderungen. Auf den Spamordner kann jetzt z. B. auch per IMAP zugegriffen werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      das ist bei mir seit heute früh auch so! Schlimm: Der Ordner mit "wichtiger Korrespodenz", der immer ganz oben ausklappbar war, ist verschwunden! Ich kann auch die Breiten der Spalten nicht verändern! Die Ansicht ist auch dadurch über Nacht sehr unübersichtlich geworden. Wo ist die Einstellmöglichkeit zu alten Ansicht zurückzukehren???

       

      Wenn das so bleibt, dann gehe ich woanders hin!

       

      Grüße, Marc

      0

    • vor 5 Jahren

      Liebe Programmierer, wenn ich solche Beiträge aufgrund eurer neuen Version des E-Mailcenters zu lesen bekomme, tut mir leid, ohne Worte und eigentlich zum Schämen für eure Arbeit und Umsetzung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Es-gibt-neue-Einstellungen-bei-meinem-account-Wie-kann-ich-jetzt/m-p/4666896/highlight/false#M171235

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Peuki  An einem Windows-Client mag das so sein, am iPad unter iOS reicht das leider nicht - das ist trotz Vollbild im Browser nur zu sehen:

      6B4BBCEB-0BF3-49EC-B0BF-022B1935886B.jpeg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @zimso  schrieb:

      @Peuki  An einem Windows-Client mag das so sein, am iPad unter iOS reicht das leider nicht - das ist trotz Vollbild im Browser nur zu sehen:



      @zimso Ich nutze privat kein Windows. Zwinkernd Aber Spaß beiseite - unter iOS kann man das Emailcenter nutzen, muss man aber nicht. (ernst gemeint) Die mobile Ansicht habe ich mir noch nicht angeschaut, das mache ich mal, wenn ich zuviel Zeit habe.

      Ich denke aber, dass die Kunden, die ihre Herausforderungen mit der GUI haben, weniger die mobile Ansicht bzw. das Emailcenter via iPad, etc. nutzen.

       

      Dir unterstelle ich, dass Du damit zurecht kommst. Fröhlich

       

      PS: Gerade mal die mobile Ansicht via iPhone aufgerufen - da habe ich auch den Button "Senden" - sieht (gefühlt) eigentlich aus wie immer... Die Desktopversion "tue" ich mir beim iPhone nicht an. iPad müsste ich jetzt erst mal wieder raussuchen, nutze ich zu wenig.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bildschirmplatzausnutzung in der mobilen Ansicht auch eher suboptimal:

      55453308-4A4D-4BEF-9162-DD3BD595E1C4.jpeg76DA0922-B8B4-44A4-A26F-CB5FA2EFBBCE.jpeg

      da muss es also auch Unterschiede in der Wahrnehmung geben:

      6441D57E-F72E-4A8F-A1AF-4E330CE9DB2B.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Im alten Email Center war die Monatsansicht des Kalenders schön auf einer kompletten Bildschirmseite zu ersehen. Jetzt ist das Layout dermassen groß das man nach drei Wochen vom Kalender nach unten scrollen muss. Ich habe schon den Browser Zoom (Firefox Browser) von 100% runtergestellt. Da wird zwar die Schrift immer kleiner aber die Ansicht bleibt wie gehabt, mit runterscrollen.

      Kann ich da noch woanders, direkt im Email Center noch was einstellen???

       

      VG Aldiman

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend zusammen Fröhlich

       

      Also ich finde das "neue" Center sehr gelungen.

       

      Auf der Startseite alle kompakte was man braucht und auch das Einstellungsmenü

      ist sehr sehr einfach verständlich und klar strukturiert.

       

      Werbung gibt es in meinem Mail Center überhaupt nicht. Was wohl daran liegt,

      dass ich Mail M nutze.

       

      Also alles in allem! Perfekt! Vielen Dank für das neue Mail Center.

       

      Lieben Gruß Patrick

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      AlpenJodSalz

      Werbung gibt es in meinem Mail Center überhaupt nicht. Was wohl daran liegt, dass ich Mail M nutze.

      Werbung gibt es in meinem Mail Center überhaupt nicht. Was wohl daran liegt,

      dass ich Mail M nutze.

      AlpenJodSalz

      Werbung gibt es in meinem Mail Center überhaupt nicht. Was wohl daran liegt,

      dass ich Mail M nutze.


      Richtig: Zum alten E-Mail-Center gab's wohl häufiger die Beschwerde (habe ich so zumindest in der Ideenschmiede gelesen), dass zwar mit Mail M keine Werbung angezeigt wird, aber trotzdem der nutzbare Bereich so klein ist. Das hat sich bei Mail M jetzt mit dem Update erledigt. Hier kann jetzt die komplette Breite genutzt werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @AlpenJodSalz  schrieb:

      Also ich finde das "neue" Center sehr gelungen.



      Ich nicht.

      Das neue E-Mailcenter erfordert eine ziemlich hohe Bildschirmauflösung. (1920x900 Pixel)

      Daß es da auf einigen Geräten zu Darstellungsfehlern kommt ist absolut kein Wunder.

      1.jpgBildschirmfoto vom 2020-07-22 um 06.52.27.png


      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nicht ganz, die Mindestbreite, damit die Ordner noch dauerhaft angezeigt werden, liegt bei 1279px. 1024 würden wohl auch reichen mit dauerhaften Ordnern, wenn ich mir den verschenkten Raum zwischen Betreff und Datum so ansehe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @zimso 

       

      Da dachte ich mir auch wie wärs mit sofort beheben, statt einem dussligen "Hilfe"-Beitrag zu erstellen...

       

      PS: Ist der Fehler vom Dezember in der E-Mail-App eigentlich endlich behoben, dass Mails nicht dupliziert werden beim Löschen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von