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e Mail Log in nur noch nach Sicherheitsabfrage
vor 4 Jahren
Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr normal in meinen eMail Account einloggen. Stattdessen sioll ich einen Bestätigungscode eingeben, der mit sinnigerweise per eMail geschickt wird. Alternativ muss ich ein erstes Merkmal für die Anmekldung auswählen. Entweder einen Bestätigungscode per SMS oder eMail (wie soll ich den einsehen), die Sicherheitsfrage beantworten oder die Kundennummer eingeben. Fordere ich den Code per SMS an, gebe den ein, dann muss ich noch zusätzlich eine der verbliebenen Optionen nutzen. Das, obwohl ich jetzt schon 20 jahre Kunde bin und es nur noch nervt, zumal ich im Büro kein Mobilnetz habe, also mit dem Handy nach draußen, warten dass es piept, wieder ins Büro. Das Spiel wiederholt sich mehrmals am Tag. Punkt eins, was wurde verändert dass dies plötzlich auftaucht, Punkt 2, was kann ich tun, damit ich mich wieder normal einloggen kann. Dieser Zustand geht nicht nur via PC, sondern auch Mobil, kann also nicht an einer Geräteeinstellung liegen
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ginchen
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Mir geht es genauso wie bei adler1899, benutze mit meinem Partner zusammen mein emailpostfach und mussten ein altes Handy mit einer anderen Nummer die ich nach gefühlte 4 Stunden ändern konnte neben den Rechner legen um unabhängig voneinander sich in Emailkonto einloggen zu können.....( tolle Bannane ).
Der größte Witz ist wenn man sich normal einloggt die Loggin Zahlenkombi ins emailpostfach per mail Zugesant bekommt wo man ja gar nicht reinkommt echt lustig.........
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Helferlein-
Antwort
von
ginchen
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hallo, alter Schwede
die Spaßbremse trifft einen ja meistens unvorbereitet!
Heute Morgen sollte ich die zusätzliche Eingabe eines Codes kennen lernen.
Wie hier schon erwähnt, war das noch nicht möglich.
Auf Thunderbird konnte ich (später) die drei gesendeten (08:38 h / 08:42 h / 08:43 h) Code-Ziffern zwar sehen,
aber natürlich nicht mehr in die geforderte Sicherheits-Abfrage einfügen.
Dafür darf ich aktuell jetzt zusätzlich nur noch meine Kundennummer eintragen.
Da wir alle diese Nummer stets bei uns tragen oder die Sportlichen, diese sogar auswendig können, kann ich vermelden:
Es hat geklappt!
Ob es System relevant gewesen wäre den Nutzer vorher darauf hin zu weisen, überlasse ich wie schon sooft dem Leser.
Mit freundlichen Grüßen
Helferlein
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Zunächst Danke an @Gelöschter Nutzer für den Hinweis. Ich habe euch mal einen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Nach-Eingabe-des-Benutzernamens-ist-eine-weitere-Identifizierung/ta-p/3614868 mitgebracht, aktuell haben wir vermehrt Probleme damit und sind dabei, eine Lösung zu finden.
Zusätzlich zu meinem Link leite ich das mal an die Kollegen weiter, vielleicht ist dort bereits etwas bekannt. Ich melde mich wieder.
Schönen Abend noch & viele Grüße
Nadine H.
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adler1899
Antwort
von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Hallo Nadine, demzufolge versucht jemand in meinen Account zu kommen. Da es aber bei einem Betroffenen möglich, ist per Smartphone ins Postfach zu kommen, hat die Theorie doch einen Makel. Theoretisch sollte ich ja morgen früh wieder rein kommen🤔
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Danke, habe beide Threads im Ticket notiert. Jetzt müssen wir abwarten, ob und was den Kollegen darüber bereits bekannt ist.
Grüße Nadine H.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Es scheint in die Richtung zu gehen, gerade weil einige Kunden betroffen sind. Aber ich möchte hier lieber keine Mutmaßungen in diese Richtung anstellen, die sich dann nachher als falsch herausstellen. Ich denke, dass ich morgen bereits nähere Infos dazu habe. Und ja, morgen sollte es dann (eigentlich) wieder funktionieren, wenn die Sperrzeit um ist.
Lieben Gruß Nadine H.
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adler1899
Antwort
von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Stand eben geht es wieder, aver wielange? Wäre es nicht eine gute Idee, wenn man darüber informiert wird, wenn Anmeldeversuche gestartet werden? Nach 5 falschen Log in Vetsuchen ein Mail an den Besitzer mit einem Link, wo man seine Echtheit bestätigen kann, und sich danach wieder normal einloggen kann.
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Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
nun müsste das Login eigentlich wieder ganz normal funktionieren. Wenn nicht, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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adler1899
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
Hallo Neele,
wie vor einige Stunden geschrieben geht es wieder, doch wie lange? Wenn es möglich ist den Account nach mehrmaligen Login Fehlversuchen zu sperren, dann muss es doch auch möglich sein, dem Kunden nach solchen Versuchen mitzuteilen, dass da etwas entsprechendes passiert ist. Dann kann man ihn auffordern, mittels der Sicherheitsangaben die Sperre, entweder sofort aufzuheben, oder dieser zu entkommen.
Dann weiß man als Kunde, dass da etwas im Busch ist was nicht sein sollte. Allemal transparenter als den Account zu blockieren und nur mit vielen Umständen für den Inhaber nutzbar zu machen bzw. zu halten.
Viele Grüße
Markus
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Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich gebe das gerne mal den zuständigen Kollegen weiter. Tut mir sehr leid, ich hoffe, dass es jetzt weiterhin alles funktionieren wird.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
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