e Mail Log in nur noch nach Sicherheitsabfrage

vor 4 Jahren

Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr normal in meinen eMail Account einloggen. Stattdessen sioll ich einen Bestätigungscode eingeben, der mit sinnigerweise per eMail geschickt wird. Alternativ  muss ich ein erstes Merkmal für die Anmekldung auswählen. Entweder einen Bestätigungscode per SMS oder eMail (wie soll ich den einsehen), die Sicherheitsfrage beantworten oder die Kundennummer eingeben. Fordere ich den Code per SMS an, gebe den ein, dann muss ich noch zusätzlich eine der verbliebenen Optionen nutzen. Das, obwohl ich jetzt schon 20 jahre Kunde bin und es nur noch nervt, zumal ich im Büro kein Mobilnetz habe, also mit dem Handy nach draußen, warten dass es piept, wieder ins Büro. Das Spiel wiederholt sich mehrmals am Tag. Punkt eins, was wurde verändert dass dies plötzlich auftaucht, Punkt 2, was kann ich tun, damit ich mich wieder normal einloggen kann. Dieser Zustand geht nicht nur via PC, sondern auch Mobil, kann also nicht an einer Geräteeinstellung liegen

986

18

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,
    Mir geht es genauso wie bei adler1899, benutze mit meinem Partner zusammen mein emailpostfach und mussten ein altes Handy mit einer anderen Nummer die ich nach gefühlte 4 Stunden ändern konnte neben den Rechner legen um unabhängig voneinander sich in Emailkonto einloggen zu können.....( tolle Bannane ).
    Der größte Witz ist wenn man sich normal einloggt die Loggin Zahlenkombi ins emailpostfach per mail Zugesant bekommt wo man ja gar nicht reinkommt echt lustig.........

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Hallo, alter Schwede

    die Spaßbremse trifft einen ja meistens unvorbereitet!

     

    Heute Morgen sollte ich die zusätzliche Eingabe eines Codes kennen lernen.

    Wie hier schon erwähnt, war das noch nicht möglich.

     

    Auf Thunderbird konnte ich (später) die drei gesendeten (08:38 h / 08:42 h / 08:43 h) Code-Ziffern zwar sehen,
    aber natürlich nicht mehr in die geforderte Sicherheits-Abfrage einfügen.

     

    Dafür darf ich aktuell jetzt zusätzlich nur noch meine Kundennummer eintragen.

    Da wir alle diese Nummer stets bei uns tragen oder die Sportlichen, diese sogar auswendig können, kann ich vermelden:
    Es hat geklappt!

     

    Ob es System relevant gewesen wäre den Nutzer vorher darauf hin zu weisen, überlasse ich wie schon sooft dem Leser.

     

    Mit freundlichen Grüßen
    Helferlein

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @adler1899 @ginchen @Sonja82

    Zunächst Danke an @Gelöschter Nutzer für den Hinweis. Ich habe euch mal einen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Nach-Eingabe-des-Benutzernamens-ist-eine-weitere-Identifizierung/ta-p/3614868 mitgebracht, aktuell haben wir vermehrt Probleme damit und sind dabei, eine Lösung zu finden.

    Zusätzlich zu meinem Link leite ich das mal an die Kollegen weiter, vielleicht ist dort bereits etwas bekannt. Ich melde mich wieder.

    Schönen Abend noch & viele Grüße
    Nadine H.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Nadine, demzufolge versucht jemand in meinen Account zu kommen. Da es aber bei einem Betroffenen möglich, ist per Smartphone ins Postfach zu kommen, hat die Theorie doch einen Makel. Theoretisch sollte ich ja morgen früh wieder rein kommen🤔

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Danke, habe beide Threads im Ticket notiert. Jetzt müssen wir abwarten, ob und was den Kollegen darüber bereits bekannt ist.

    Grüße Nadine H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @adler1899

    Es scheint in die Richtung zu gehen, gerade weil einige Kunden betroffen sind. Aber ich möchte hier lieber keine Mutmaßungen in diese Richtung anstellen, die sich dann nachher als falsch herausstellen. Ich denke, dass ich morgen bereits nähere Infos dazu habe. Und ja, morgen sollte es dann (eigentlich) wieder funktionieren, wenn die Sperrzeit um ist.

    Lieben Gruß Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Stand eben geht es wieder, aver wielange? Wäre es nicht eine gute Idee, wenn man darüber informiert wird, wenn Anmeldeversuche gestartet werden? Nach 5 falschen Log in Vetsuchen ein Mail an den Besitzer mit einem Link, wo man seine Echtheit bestätigen kann, und sich danach wieder normal einloggen kann.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @adler1899,

    nun müsste das Login eigentlich wieder ganz normal funktionieren. Wenn nicht, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Neele,

    wie vor einige Stunden geschrieben geht es wieder, doch wie lange? Wenn es möglich ist den Account nach mehrmaligen Login Fehlversuchen zu sperren, dann muss es doch auch möglich sein, dem Kunden nach solchen Versuchen mitzuteilen, dass da etwas entsprechendes passiert ist. Dann kann man ihn auffordern, mittels der Sicherheitsangaben die Sperre, entweder sofort aufzuheben, oder dieser zu entkommen.

    Dann weiß man als Kunde, dass da etwas im Busch ist was nicht sein sollte. Allemal transparenter als den Account zu blockieren und nur mit vielen Umständen für den Inhaber nutzbar zu machen  bzw. zu halten.

    Viele Grüße

    Markus

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @adler1899,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich gebe das gerne mal den zuständigen Kollegen weiter. Tut mir sehr leid, ich hoffe, dass es jetzt weiterhin alles funktionieren wird.

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

154

0

7

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

278

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

397

0

3

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

84

0

1