Solved

E-Mail Login funktioniert aufgrund neuer Zugangsdaten nicht mehr

12 years ago

Seit Ende letzter Woche funktioniert mein email-login nicht mehr. Alle automatisch synchronisierenden Geräte haben ebenfalls keinen Zugriff mehr. Auf gut Deutsch: Ich bin raus! Nur leider ohne das ich irgendwas gemacht habe....

Gab es irgendeine Umstellung bei T-Online um den 25.01.2013??
Wurde mein Account gehackt (warum auch immer....) ?
Woran könnte es noch liegen?

Login geht unabhängig von Betriebssystem und Browser und Sync-Methode nicht mehr, so als wäre alles einfach abgeschaltet worden...

Gruß,
Simon.

27101

16

    • 12 years ago

      Hallo,

      kannst du bitte mal im http://kundencenter.telekom.de einloggen und dann das E-Mailcenter aufrufen? Wenn das geht, kannst du im Kundencenter unter meine Daten->Passwörter und PINs dein E-Mailkennwort ändern.

      Grüße
      Florian

      0

    • 12 years ago

      Danke Florian,

      leider kommt vom Kundencenter folgende Antwort:

      Login fehlgeschlagen.
      Anmelden mit den Zugangsdaten des Kundencenters Festnetz Hilfe

      Ein login über die reguläre Webseite bringt:
      Login fehlgeschlagen
      E-Mail-Adresse oder Passwort ungültig. Zurück zum Login

      Ein Login wie vorgeschlagen über die alternativen Zugangsdaten scheitert an folgendem Faktum: Ich habe keine Zugangsdaten des Kundencenters Festnetz, da ich leider kein Festnetzkunde vom Magenta mehr bin.

      Ganz ehrlich: Ich hatte das schon einmal. Damals war einfach mein Account deaktiviert worden, weil irgendein Sysop irgendwo irgendwas aufgeräumt hatte. Die Symptome waren identisch. Vielleicht ist dieser jemand ja nach seiner Zwangsbeurlaubung nun wieder in den Dienst gekommen und macht da weiter wo er aufgehört hat?

      Oder anders gefragt: Wiso sollte sich mein Zugangspasswort spontan und ohne mein Zutuen einfach ändern? Ist es nicht wahrscheinlicher das der Account selber "offline" ist?

      Gruß vom Simon.

      0

    • 12 years ago

      Hallo,

      das ist alles reine Spekulation Zwinkernd Also du warst mal Festnetzkunde, hast dann gekündigt und deine E-Mailadresse aus diesem vertrag mitgenommen? Hast du schonmal versucht mit der Passwort vergessen-Funktion dein Passwort wiederherzustellen?

      Grüße
      Florian

      0

    • 12 years ago

      Hi Florian,

      ja, gut erfasst. Leider scheitert das Passwort-wiederherstellen abermals an einer fehlenden Festnetz-Kundennummer oder anderer Verifizierung. Ich habe zwar noch Unterlagen von dem T, aber die sind zwischen 10 und 20 Jahre alt. Ich kann es ja mal versuchen damit irgendwo ein Passwort zurück zu setzen, trotzdem ist es für mich wenig akzeptabel das sich Passwörter einfach so mal ändern, selbst wenn das U.U am Ende die Lösung darstellen sollte. Ich melde mich dann heute Abend wieder und werde Berichten. Immerhin weiß ich jetzt, das es ein Einzel-Phänomen ist und nicht wieder Massenlöschungen in Gang sind Fröhlich

      0

    • 12 years ago

      Hallo,

      auch wenn die Zugangsdaten 30 Jahre alt wären, was kaum geht, davon mal abgesehen, und du keine neuen beauftragt hast sind diese noch gültig :)

      Es kann auch sein, das dein Account gehackt wurde, von alleine ändern sich die Passwörter eigentlich nicht ;)

      Grüße
      Florian

      0

    • 12 years ago

      > ja, gut erfasst.

      Also Du bist kein Telekom-Festnetz-Kunde mehr, hattest aber Deine E-Mail-Adresse behalten?

      -> http://forum.telekom.de/foren/read.php?313,11105195,11105866#msg-11105866

      0

    • 12 years ago

      So, des Rätsels Lösung war: Am 17.01. hat der Magentaprovider neue Zugangsdaten verschickt. Kommentarlos und unangekündigt. Ich vermute, weil sich Passwortroutinen geändert und aktualisiert wurden. Da mein Passwort zu "schwach" war und jetzt neue Richtlinien gelten musste es also erneuert werden.

      Aber Leute, Leute, es war wie immer: Alles ohne Ankündigung, ohne Briefing, und scheinbar sogar ohne dem Supportpersonal Bescheid zu geben? Florian?

      Aber es gibt auch ein dickes Lob! Dieses Supportforum ist vorbildlich moderiert und echt auf Zack. Das ist dann schon wieder herausragend! (Florian, das darfst Du Dir mit nach hause nehmen).

      Immerhin: Es läuft alles wieder und nun habe ich sogar einen Festnetz Kundencenter Login... nochmal gut gegangen, aber beim nächsten unangekündigten "Schock" ist es dann aber auch mal gut...

      So, nun ist die PR Abteilung gefragt ;-)

      Danke Euch Flori und Lex!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      12 years ago

      Hallo Simon,

      da gebe ich dir recht: Neue Zugangsdaten zuschicken - in Ordnung. Aber bitte mit Vorankündigung. Im Regelfall informieren wir selbstverständlich. Sorry, dass das in deinem Fall nicht erfolgt ist. Das hätte sicherlich einige Fragezeichen erspart.

      Herzlichen Dank für die netten Worte. Empfehle uns und unsere Feedback Community doch gerne weiter.

      @Florian Schmidt und Lex Luthor: Danke für die fantastische Hilfe!

      Da des Rätsels Lösung gefunden ist, schließe ich diesen Thread.

      Viele Grüße
      Anna H.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo zusammen,

      wenn Sie sich nicht ins E-Mail-Center einloggen können, kann dies mehrere Gründe haben. Hier finden Sie mögliche Gründe und Lösungen.

      Gruß
      André A.

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Mir wurden

      Answer

      from

      7 years ago

      Mir wurden neue Zugangsdaten am Telefon durchgegeben, dann hat alles wieder richtig funktioniert.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @smithid
      Danke für die Rückmeldung. Merkwürdig ist es auf jeden Fall. Gern möchte ich in unserer Datenbank recherchieren, zu welchen Zeitpunkten neue Zugangsdaten generiert wurden.
      Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So kann ich hier darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind. Geben Sie mir anschließend bitte kurz Bescheid.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too