E-Mail Postfach auf einmal leer.

2 years ago

Hallo zusammen,

 

mein Freemail-Posteingang war von gestern auf heute einfach leer. Ich verwende kein IMAP, POP3 oder sonstige Mailprogramme. Ich greife immer über den Webbrowser oder die App auf meine Mails zu. Seit wenigen Tagen sind nun alle Mails aus dem "Haupt-Posteingang" verschwunden. Die Unterordner enthalten alle noch Mails. Ich habe die Mails auch ganz sicher nicht gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit meine Mails wieder herzustellen?

 

Viele Grüße Vanessa

352

20

    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Vanessa G. 

       

      Hast du zufällig vor 'wenigen Tagen' mit einem weiteren Gerät experimentiert?

       

      Grüßle

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Nein. Ich habe mir aber die App vor ein paar Wochen das erste mal heruntergeladen. Davor bin ich nur über den Browser gegangen. Bis jetzt gab es aber keine Probleme mit der App.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hast du die Löschdauer des posteingangs mal im emailcenter geprüft...bei mir ist die NIE Löschen..

      Unter einstellungen.ordner...

       

      Möglichkeit auch..3 Monate..

       

      ..und sieh trotzdem mal im papierkorb nach..

       

      Wenn du ein iphone hast...hier gab es personen bei denen mails weg waren.war im iphone so autom.eingestellt..

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Nie löschen habe ich auch aktiviert.
      Im Papierkorb sind nur die Mails, die ich dort auch in den letzten Tagen hingeschoben habe. Mein Posteingang ist der einzige leere "Ordner". 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Vanessa G.,

       

      wenn die E-Mails nicht mehr im Papierkorb sind und du kein eigenes Backup gemacht hast, sind diese E-Mails unwiederbringlich weg.

       

      Tut mir leid, keine bessere Rückmeldung für dich zu haben.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

    • 2 years ago

      Ich verschiebe alle Eingangsmails in Themenordner...sieht so aus dass die nicht so leicht verlorengehen..

      Ordnung ist das 3/4 Leben...

       

       

      Ansonsten nutze ich am PC Mailstorehome zum archivieren aller mails alle 7 Tage..aber dann nichtsynchronisation Mailstore mit telekom einstellen..nur abholen(copy) in Mailstore..

       

      Telekom server ist kein sicherer ort für mails

       

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      HARTMUTIX

      Ich verschiebe alle Eingangsmails in Themenordner...sieht so aus dass die nicht so leicht verlorengehen.

      Ich verschiebe alle Eingangsmails in Themenordner...sieht so aus dass die nicht so leicht verlorengehen.

      HARTMUTIX

      Ich verschiebe alle Eingangsmails in Themenordner...sieht so aus dass die nicht so leicht verlorengehen.


      Das halte ich für ein Gerücht. Die Mails werden nicht verschoben, es wird nur der Index in der Datenbank geändert. Von außen mag das wie eine Verschiebung aussehen, im Speicher des Servers wird das aber nicht durchgeführt.

       

      HARTMUTIX

      Ansonsten nutze ich am PC Mailstorehome zum archivieren aller mails alle 7 Tage..aber dann nichtsynchronisation Mailstore mit telekom einstellen..nur abholen(copy) in Mailstore..

      Ansonsten nutze ich am PC Mailstorehome zum archivieren aller mails alle 7 Tage..aber dann nichtsynchronisation Mailstore mit telekom einstellen..nur abholen(copy) in Mailstore..

      HARTMUTIX

      Ansonsten nutze ich am PC Mailstorehome zum archivieren aller mails alle 7 Tage..aber dann nichtsynchronisation Mailstore mit telekom einstellen..nur abholen(copy) in Mailstore..


      Was kann MailStore, was ein vernünftiges Mailprogramm in Verbindung mit Addons oder dem Betriebssystem nicht kann? Auch MailStore kommt an die Mails auf dem Server nur per POP3 oder IMAP heran. Wenn die Mails auf einem PC liegen, dann kann man sie in einem Ordner lokalisieren. Den zu kopieren ist nicht schwer, das zu automatisieren im Grunde auch nicht. In Windows nennt sich das Werkzeug dazu „Aufgabenplanung“.

      Alle 7 Tage sichern ist sicher deutlich mehr, als bei vielen Mailnutzern üblich. Ich lasse automatisch sichern, und zwar täglich (nicht nur die Mails). Die Sicherungen von Mo-Sa werden nach sieben Tagen überschrieben, die vom Sonntag erst nach fünf Wochen und die Sicherungen vom Monatsersten müssen manuell gelöscht werden.

       

      HARTMUTIX

      Telekom server ist kein sicherer ort für mails

      Telekom server ist kein sicherer ort für mails

      HARTMUTIX

      Telekom server ist kein sicherer ort für mails


      Das trifft jedenfalls für die langfristige Ablage zu. Man lässt ja auch nicht alle Briefe im Briefkasten und kauft einen größeren, wenn der voll ist, sondern sortiert Überflüssiges aus, legt Wichtiges in Ordner, Schubladen o. ä. ab.

      Answer

      from

      2 years ago

      Natürlich hast du recht..ich hab auch Thunderbird..( mit Synchronisation).aber Mailstore nehm ich nur zum copy..ohne Synchronisation...

      Sicherung in thunderbird ist mir zu complex..

      In Mailstore brauch ich 3 sekunden dafür..und muss keine millisekunde nachdenken.was ich tun will.nur klick it like Beckham...

       

      Das mit den Themenordner ist mir hier nur schon mehrfach aufgefallen..da waren Mails noch drin nur im Posteingang waren sie weg..z.b. wegen Anschluss eines weiteren Geräts mit löscheinstellung..iphone..

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Vanessa G. 

       

      Hier gab es schon öfters Meldungen, das der Posteingang im Email-Center trotz Nur-Nutzung dort oder in der Telekom Mail App von einem Tag auf den anderen "geleert" war. Keine Erklärung durch Haltezeiten (die ist ja minimal bei 3 Tage für die Ordner). Keine Erklärung durch eigenes Löschen, dann müsste es ja noch im Papierkorb sein.

       

      Gibt aber auch keine offizielle Äußerung zu dem Thema. Tritt wohl sporadisch auf, Grund momentan unbekannt.

       

      Aber weg ist leider wirklich weg, die Daten auf dem Server sind zwar bestimmt gesichert, aber nicht individuell wiederherzustellen. Eigenes Backup hilft nur bedingt, müsste ja erfolgen, bevor die Mails "wundersam verschwinden".

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Diese Aussage überzeugt mich nicht. Nicht aus den Fällen die ich hier mitlese. Da könnte ich auch behaupten, die Telekom Mail App ist daran Schuld, man beweise das Gegenteil.

       

      Ich weiß auch, das so sporadische Fehlerbilder nur sehr schwer zu analysieren sind, sie treten meistens nur in sehr speziellen Konstellationen auf, deren Zusammenhänge man nicht erkennen kann. Aber Alles nur auf den Anwender abzuwälzen ist dann der zu einfache Weg.

      Answer

      from

      2 years ago

      @fdi  schrieb:
      Diese Aussage überzeugt mich nicht.

      das ist die offizielle Aussage der Telekom die du hier in der ThC nachlesen kannst.

      Ich bin geneigt die Ausführungen als schlüssig zu betrachten. In Summe sind es ein paar Einzelfälle, teils sind es ja User wo es schon mehrfach auftrat, was den Argumenten der Telekom definitiv in die Hände spielt.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      fdi

      Aber Alles nur auf den Anwender abzuwälzen ist dann der zu einfache Weg.

      Aber Alles nur auf den Anwender abzuwälzen ist dann der zu einfache Weg.
      fdi
      Aber Alles nur auf den Anwender abzuwälzen ist dann der zu einfache Weg.

      Trifft es allerdings häufig.

       

      Sorry to tell that.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Vanessa G.

      Ich verwende kein IMAP, POP3 oder sonstige Mailprogramme.

      Ich verwende kein IMAP, POP3 oder sonstige Mailprogramme.

      Vanessa G.

      Ich verwende kein IMAP, POP3 oder sonstige Mailprogramme.


      Dann hast du vermutlich auch nicht das dafür benötigte Passwort angelegt?!

       

      Trotzdem bitte mal prüfen, ob unter https://email.t-online.de/pr?a=passwords.emailpassword angezeigt wird, dass dieses Passwort angelegt sei. Falls dies der Fall ist (und du es nicht selbst angelgt hast), wurde wahrscheinlich dein Account gekapert.

      0

    • 2 years ago

      .z.b. wenn bei neuen mails als Absender Kriminalpolizei@t-online kommt...

      Kam hier schon 3mal vor...

       

      Im notfall alle 3 Passwörter telekom ändern

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      HARTMUTIX

      alle 3 Passwörter

      alle 3 Passwörter
      HARTMUTIX
      alle 3 Passwörter

      Bei Freemail sinds ja nur zwei, fürs Telekom-Login und für E-Mail-Programme; pers. Kennwort gibts da ja nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      799

      0

      1

      Solved

      in  

      236

      0

      2

      in  

      105

      0

      3

      Solved

      in  

      7536

      18

      6

      Solved

      in  

      2986

      1

      1