Gelöst

E-Mail-Störung aktuell?

vor 4 Jahren

Gibt es aktuell eine Serverstörung für E-Mail?

 

Heute Vormittag habe ich noch Mails erhalten, seit ca. 11 Uhr Fehlermeldung in Outloock: "Mail oder Passwort nicht korrekt", als Antwort.

 

Auf Smartphone keine Fehlermeldung aber auch keine Mails mehr.

Müssten ja zumindest die Benachrichtigungen ankommen aus der Community.

 

Gerade im Mail-Center geschaut.

Das ist kein Abrufproblem, weder für Pop3 noch IMAP, da im Posteingang auch gar nichts liegt.

 

Also was ist los bitte?

 

6520

0

49

    • vor 4 Jahren

      BigWoelfi2

      Fehlermeldung in Outloock: "Mail oder Passwort nicht korrekt",

      Fehlermeldung in Outloock: "Mail oder Passwort nicht korrekt",
      BigWoelfi2
      Fehlermeldung in Outloock: "Mail oder Passwort nicht korrekt",

      @BigWoelfi2 

      Eigentlich bist Du doch erfahren...

      Ich zumindestens kann weiterhin über IMAP mein Postfach abrufen...

      Wenn Du in Dein Mailcenter kommst, schau doch mal bitte wegen Passwörter für eMail-Programme.

      Nicht dass da was gehackt wurde...

      Dann schnellstmöglich Passwort neu und in Outlook natürlich entsprechend eintragen

       

      0

      47

      von

      vor 4 Jahren

      Ich muss schon sagen... langsam wird es spannend mysteriös.🤔

       

      Seit heute Morgen, gegen 11 Uhr, sah (und sieht) der Mailabruf mit Android und FairEmail nämlich so aus:

       

      Screenshot_20211130_151033.jpg

        

      Meldung: DNS kann nicht aufgelöst werden...

       

      In den Einstellungen (in dem Fall Nexus 5X) im WLAN geschaut, es ist vom Router keine ipv4 zugewiesen, auch kein DNS Server. Fazit: Seiten mit ipv6 gehen, alles andere nicht. 

       

      Manuell eine ipv4 zugewiesen, und einen DNS Server, und alles läuft wieder ... 

       

      Selbes (ähnliches) Phänomen am PC, nur ipv4 aktiv (6 bewusst deaktiviert) alles geht, gerade aus Testgründen ipv6 zusätzlich aktiviert - selbes Phänomen, fast nichts mehr geht. 

       

      Auf dem Honor 9 Lite geht alles, hier wird auch eine ipv4 zugewiesen... Testseiten wie wieistmeineip.de weisen allerdings nur eine ipv6 IP aus. 

       

       ...irgendwas scheint da faul bei der Telekom 🤔🧐

       

       

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @BigWoelfi2!

      Ich habe jetzt mal meine Mail-Adresse in der Community geändert auf "t-online", statt "magenta". Ich bekomme keine E-Mail dazu weder über Outlook und im Mail-Center ist sie ebenfalls nicht angekommen. Dann ist es logisch, dass Outlook die nicht holen kann, wenn sie gar nicht ankommt.

      Ich habe jetzt mal meine Mail-Adresse in der Community geändert auf "t-online", statt "magenta".
      Ich bekomme keine E-Mail dazu weder über Outlook und im Mail-Center ist sie ebenfalls nicht angekommen.
      Dann ist es logisch, dass Outlook die nicht holen kann, wenn sie gar nicht ankommt.
      Ich habe jetzt mal meine Mail-Adresse in der Community geändert auf "t-online", statt "magenta".
      Ich bekomme keine E-Mail dazu weder über Outlook und im Mail-Center ist sie ebenfalls nicht angekommen.
      Dann ist es logisch, dass Outlook die nicht holen kann, wenn sie gar nicht ankommt.


      Bin auch da. Verstehe ich dich richtig, dass du sämtliche Mails empfangen und verschicken kannst? Einzige Ausnahme: Es erreichen dich keine Benachrichtigungen die hier aus der Community kommen?

      Bekommt sonst jemand die Benachrichtigungen?

      Greetz
      Stefan D.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Stefan D.

      Einzige Ausnahme: Es erreichen dich keine Benachrichtigungen die hier aus der Community kommen?

      Einzige Ausnahme: Es erreichen dich keine Benachrichtigungen die hier aus der Community kommen?
      Stefan D.
      Einzige Ausnahme: Es erreichen dich keine Benachrichtigungen die hier aus der Community kommen?

      So sieht es aus im Moment.

      Es kommen Mails von Amazon, Mediamarkt, Payback usw. alle an.

       

      @patrickn 

       

      Bei mir so mit FritzBox 7590AX:

      BigWoelfi2_0-1638282306837.png

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Mi C.@Stefan D. 

       

      So, jetzt als zusätzliche Adresse im Account die magenta-Adresse rausgenommen und als Mail für die Benachrichtigungn in der Community eingesetzt, gespeichert, Meldung erhalten, dass eine Mail geschickt worden ist - nichts kommt an, weder diese Mail noch die aus der Community.

       

      Wieder zurück geändert auf die andere zusätzliche T-Onilne-Adresse, sofort funktioniert das wieder.

      Also stellt sich die Frage, warum die magenta-Adresse nicht funktioniert.

       

       

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    318

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1032

    0

    6

    Gelöst

    in  

    170

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1084

    0

    9

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...