Solved
E-Mails aus dem E-Mail Center lassen sich nicht mehr lokal speichern
8 months ago
Ich kann im E-Mail Center bis zu 15 Mails markieren und dann sollen sie über die Eingabe "... mehr-> Nachricht speichern->auf Computer-> als eml oder alternativ als PDF(ohne Anhang) gemeinsam in einer zip-Datei lokal gespeichert werden.
Das Problem ist, dass dies manchmal funktioniert und manchmal nicht! Ich konnte noch nicht herausfinden was die Ursache ist.
Es wird bei eml-Auswahl keine zip-Datei erzeugt und bei der PDF-Auswahl geht das Pop-up Fenster auf "Die Datei wird erstellt" aber da passiert nichts.
Ich habe mal nur zwei Mails markiert, die Ordner gewechselt mal PDF, mal eml gewählt.
Wie kann ich das abstellen, so dass sicher immer 15 Mails gespeichert werden.
322
10
This could help you too
527
0
3
6 years ago
2304
0
0
620
0
2
3 years ago
1064
0
3
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Jetzt habe ich den Grund gefunden!
Es liegt an den Zeichen im Mailbetreff, z.B. ein Fragezeichen, welches im Dateiname bei Windows nicht zulässig ist!
Wie zum Beispiel bei der Mail "Telekom hilft Community" <noreply@community.telekom-dienste.de> mit dem Betreff "AW: Haben Sie eine passende Antwort erhalten?"
Der Betreff wird zum Dateinamen. Wenn eine einzelne Mail als eml exportiert wird, wird das Fragezeichen am Ende dabei einfach ignoriert, im Text wird es durch einen Unterstrich ersetzt. Bei mehreren gleichzeitig über die ZIP-Datei wird das anscheinend nicht ignoriert und es wird keine ZIP-Datei erzeugt.
Eine einzelne PDF-Datei ist auch nicht erzeugbar, da bei diesem Vorgang das unzulässige Zeichen nicht ignoriert wird
Anscheinend hatte ich früher nie Mails mit "?" in den Mailordnern oder es ist neu.
Gruß Schtebbe
3
Answer
from
8 months ago
@Schtebbe
Danke für die ausführliche Rückmeldung. So ist nachvollziehbar, dass die Speicherung bestimmter E-Mails auf diesem Weg nicht möglich ist.
Viele Grüße
Jürgen
Answer
from
8 months ago
Eine Chance für die Telekom das zu verbessern...ignore Sonderzeichen...
@Jürgen U.
Answer
from
8 months ago
Ich bin zwar nicht @Jürgen U., aber ich habe es dennoch mal weitergegeben, @HARTMUTIX 😌
Alles Gute in die Runde,
Johannes
Unlogged in user
Answer
from