E-Mails aus "Gesendet" Ordner verschwunden

vor 3 Jahren

Der Ordner "Gesendet" enthält bei mir sowohl im Email-Center als auch bei Abruf der Emails über Outlook oder Thunderbird plötzlich nur noch 5 gesendete Emails (Älteste vom 04.06.2022). Sämtliche davor versendete E-mails scheinen gelöscht. Wie kann dass sein? 

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  • vor 3 Jahren

    Schaf4

    über Outlook oder Thunderbird

    über Outlook oder Thunderbird
    Schaf4
    über Outlook oder Thunderbird

    Solltest Du Deine E-Mails vor allem von einem Gerät/Programm aus verschickt haben und auf dem/in dem war POP als Übertragungsprotokoll eingetragen, dann wurden die gesendeten E-Mails lokal im Gerät gespeichert - dann sind die nicht im E-Mail-Center sichtbar, liegen nicht auf dem Telekom Mail-Server.

     

    Hast Du kürzlich den PC gewechselt oder das Programm gewechselt oder neu installiert?

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Schaf4,

     

    ach so, es betrifft den Ordner "Sent" und nicht "Gesendet"? Das ist ein Ordner, den einige E-Mail-Programme beim Abruf über IMAP selbstständig anlegen. Dann werden gesendete E-Mails dort gespeichert und nicht im Gesendet-Ordner, wie er im E-Mail Center heißt. 

     

    Bitte schauen Sie mal in dem E-Mail-Programm, das Sie nutzen, ob dort eventuell noch ein zweiter Ordner mit dem Namen Sent oder Gesendet vorhanden ist. In vielen E-Mail-Programmen und Apps kann man auch Ordner ausblenden. Diese lassen sich dann in den Einstellungen des jeweiligen Programms wieder einblenden. 

     

    Bei Thunderbird machen Sie das z.B. so: 

    1. Wählen Sie das E-Mail-Konto aus der linken Spalte
    2. Rechtsklick auf den Namen Ihres E-Mail-Kontos und wählen Sie Abonnieren
    3. Sie sehen alle verfügbaren IMAP-Ordner auf dem Server
    4. Drücken Sie OK, um die Ordner zu abonnieren

     

    Bei einer meiner E-Mail-Adressen ist es z.B. so, dass bis vor einigen Jahren alle gesendeten E-Mails im Ordner Sent gespeichert wurden, und danach dann nur noch im Ordner Gesendet. Es scheint da in der von mir genutzten App eine Umstellung gegeben zu haben. Vielleicht ist bei Ihnen etwas Ähnliches passiert. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

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Uneingeloggter Nutzer

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