Gelöst

E-Mails im Posteingang löschen sich trotz "nie löschen" Einstellung

vor 8 Monaten

Alte E-Mails sind in meinem Posteingang trotz o.g. Einstellung und ausreichend Speicherplatz nicht mehr aufzufinden. 

 

Gibt es dafür eine Lösung oder muss man das einfach "hinnehmen" system-bedingt?

 

Vielen Dank und LG

571

43

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer Falls tatsächlich nicht im Papierkorb, könnte man sie aus der eigenen lokalen Sicherung wiederherstellen.

      Falls man keine eigene Sicherung hat: weg ist weg.

      Oder sind sie vielleicht in einem anderen Ordner gelandet ...

       

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Sieh am pc im emailcenter nach ob du einen Ordner   alt_inbox   hast

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      HARTMUTIX

      Sieh am pc im emailcenter nach ob du einen Ordner alt_inbox hast

      Sieh am pc im emailcenter nach ob du einen Ordner   alt_inbox   hast
      HARTMUTIX
      Sieh am pc im emailcenter nach ob du einen Ordner   alt_inbox   hast

      Schon geprüft ???

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      ja, habe ich nicht...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Alte E-Mails sind in meinem Posteingang trotz o.g. Einstellung und ausreichend Speicherplatz nicht mehr aufzufinden. Gibt es dafür eine Lösung oder muss man das einfach "hinnehmen" system-bedingt? Vielen Dank und LG

      Alte E-Mails sind in meinem Posteingang trotz o.g. Einstellung und ausreichend Speicherplatz nicht mehr aufzufinden. 

       

      Gibt es dafür eine Lösung oder muss man das einfach "hinnehmen" system-bedingt?

       

      Vielen Dank und LG

      Alte E-Mails sind in meinem Posteingang trotz o.g. Einstellung und ausreichend Speicherplatz nicht mehr aufzufinden. 

       

      Gibt es dafür eine Lösung oder muss man das einfach "hinnehmen" system-bedingt?

       

      Vielen Dank und LG


      Frage:

      Greifst du wirklich nur mit dem E-Mailcenter auf deine Mails zu?

       

      Oder doch auch noch mit einem Programm oder einer App?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ja, mit dem BlackBerry Hub

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Und dort mit pop3 oder imap

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Imap

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Imap

      Imap
      Imap

      Und wirklich kein anderes Gerät mit einem POP3-Konto?

      Darin gibt es ja eine Einstellung enthalten, dass nach xx Tagen der Abholung Mails gelöscht werden sollen.

      Ich weiß nicht, wie das Konto auf dem BlackBerry Hub eingerichtet wird aber in IMAP, z. B. in Outlouk, gibt es diese Einstellungen.

      Falls es so etwas gibt, wie sieht es mit der umrandeten Einstellung aus?

       

      BigWoelfi2_0-1724952022814.png

      In der Samsung-App auf dem Galaxy finde ich so etwas nicht.

      Aber da ist, wie bei IMAP üblich und Sinn der Sache, jede Mail weg, die man auf dem PC/Notebook oder Smartphone löscht, auch vom Server und allen anderen Geräten.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Nee, wie gesagt, ich habe die Mails nicht gelöscht oder verschoben und es werden nur IMAP Mailclients mit meinem Mail-Konto verwendet...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer : die  Einstellung der Ordner im sogn. EmailCenter gilt ausschließlichlich für automatische Aktionen des Mailservers der Telekom. Sie verhindert unter keinen Umständen Löschungen, die man manuell vornimmt oder die auf anderen, per IMAP gekoppelten Geräten vorgenommen werden. IMAP synchronisiert auch Löschvorgänge. 
      Bei der Nutzung IMAP kommt es zu Löschungen von Mails auf dem Server, wenn man Nails in einem abgeschlossenen Client in einen sogn. „Lokalen Ordner“ verschiebt. Diese Ordner werden nicht synchronisiert. Verschiebt man Mails aus synchronisierten Ordnern in einen lokalen Ordner, so findet der Server das Ziel nicht, die Mail wird auf dem Server gelöscht, ist aber auf dem genutzten Client noch vorhanden.
      Eine weitere Quelle für Löschvorgänge ist der Betrieb von Mailclients mit POP3 parallel zu IMAP, wenn man vergisst den Schalter in der POP3-Konfiguration auf „Mails auf dem Server belassen/nicht löschen“ nicht aktiviert. 

      Wer Email ohne regelmäßige Sicherungen betreibt, muss irgendwann mit dem Verlust von Nachrichten rechnen. Das kann man natürlich machen, wenn Mails keinen besonderen Wert haben. Wem Mails wichtig sind, aber dennoch keine Sicherung besitzt, lernt auf die harte Tour, dass der Server eines ISP nicht unbedingt ein sicherer Speicherort ist. Die Telekom betreibt den Dienst praktisch ohne jeden Service. - Kurz: kein Backup, kein Mitleid.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Die Mails wurden nicht manuell gelöscht und auch nicht in einen anderen Ordner verschoben. Es wird außerdem kein Mailclient im POP3-Betrieb verwendet. 

       

      Es sind keine sonderlich wichtigen Mails, allerdings denke ich schon, dass die Technik der Telekom im Regelfall halten sollte, was sie verspricht, zumindest sieht es momentan nicht danach aus, dass ein Anwendungsfehler meinerseits vorliegt. 

       

      Aber trotzdem vielen Dank für dein nicht-vorhandenes Mitleid! Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      zumindest sieht es momentan nicht danach aus, dass ein Anwendungsfehler meinerseits vorliegt.

      zumindest sieht es momentan nicht danach aus, dass ein Anwendungsfehler meinerseits vorliegt. 
      zumindest sieht es momentan nicht danach aus, dass ein Anwendungsfehler meinerseits vorliegt. 

      dass durch einen Serverfehler ausschließlich Mails aus deinem Posteingang verloren gehen ist fast hundertprozentig auszuschließen, Fehler dort würden sich anders manifestieren auf Grund der Art und Weiße der Speicherung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ist der Posteingang komplett leer? Eine weitere Möglichkeit ist, dass dein e-Mail Postfach gehackt wurde. 

      14

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ändere einfach mal Deinen Ton, ok.

      Sonst hilft Dir hier niemand mehr.

      Sind eh schon weniger Teilnehmer geworden, falls Du das noch nicht gemerkt haben solltest.

       

      Dann sieh mal zu, wie Du weiter kommst.

      So etwas muss ich mir nicht geben.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer Da ich Dir nicht auch noch 'a. d. S.' gehen möchte, bin ich auch raus. Wieder ein Helferlein weniger.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      ist ein seit langem bekanntes Problem bei der Telekom?

      ist ein seit langem bekanntes Problem bei der Telekom?
      ist ein seit langem bekanntes Problem bei der Telekom?

      Nein, nicht bei der Telekom. 

      Bei dem von dir beschriebenen handelt es sich eindeutig um einen Layer 8 Fehler.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Auf was steht denn der Papierkorb? Auch auf nie löschen oder werden die Mails nach x Tagen gelöscht? Vllt wurden ja die Mails in den Papierkorb verschoben und der steht zb au löschen nach 14 Tage. Dann werden alle Mails gelöscht, die älter als 14 Tage sind, die neueren wären dann noch drin. Es zählt da ja das Datum, wann die e-Mail angekommen ist und nicht wann diese in den Papierkorb geschoben wurde

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Dann merk Dir den Zeitraum, wenn Du die Hinwrise nicht beachten möchtest, dann ist das ja auch regelmäßig.

       

      Musst Du die Mails halt immer rechtzeitig durch Verschieben retten, was Du genau so gut nach dem Lrsen machen könntest für die Maiks, die Du noch länger benötigst.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Welche Hinweise meinst du?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      BigWoelfi2

      Ach so, wenn die Mail vom 01.01.2024 ist und am 25.08.24 gelöscht wird, landet sie also gar nicht im Papierkorb, weil schon mehr als 90 Tage vergangen sind?

      Ach so, wenn die Mail vom 01.01.2024 ist und am 25.08.24 gelöscht wird, landet sie also gar nicht im Papierkorb, weil schon mehr als 90 Tage vergangen sind?
      BigWoelfi2
      Ach so, wenn die Mail vom 01.01.2024 ist und am 25.08.24 gelöscht wird, landet sie also gar nicht im Papierkorb, weil schon mehr als 90 Tage vergangen sind?

      Die Mail geht noch in den Papierkorb, aber in deinem Beispiel ist die am nächsten Tag weg. Kannst du ja mal ausprobieren, nehm aber ne Mail, auf die du verzichten kannst

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Datum des biszu verschwindens evtl 25.5.24

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Nee Februar '23

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Nun, wenn irgendwie gelöscht wird, dann würde man ja eigentlich die Mails VOR einem bestimmten Datum erwarten und nicht DANACH alles.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer Deine Einschätzung kann ich in 'keinster' Weise nachvollziehen, auch wenn alle hier gemachten Aussagen nichts anderes bedeuten: selber schuld und für die Orga Deines Mailverkehrs bist einzig Du verantwortlich. Und so steht es in den AGB.

      Klar, wenn man betroffen ist , hört man das nicht gern. Aber Du bist Dir dessen schon sehr bewusst, denn sonst hättest Du die Untertöne gar nicht bemerkt.

      Man könnte das auch direkter/ maßregelnder/ unhöflicher formulieren können.

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Guten Morgen zusammen,

       

      ich hoffe, die Stimmung war nur gestern Abend noch etwas erhitzt und hat sich in der Nacht beruhigt. Der Ton ist doch sehr schnippisch und genervt. In dieser Community helfen sich alle Teilnehmer*innen untereinander und dann sollte ein freundliches Miteinander selbstverständlich sein.

      Anbei unsere Spielregeln zum Nachlesen. 

       

      Auf einen guten (entspannten) Start in den neuen Tag. 

       

      Gruß Jacqueline

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @wolliballa  / @der_Lutz / @Jacqueline G. / @BigWoelfi2 / @ho.mueller 

       

      User hat sich gelöscht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen