Solved
E-Mails kommen verspätet an
7 years ago
Hallo,
seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass E-Mails, die an t-online-Adressen gesendet werden, erst nach einigen Stunden bzw. Tagen beim Empfänger eintreffen.
Dabei ist es egal, wer der Empfänger ist. Laut den Logs des Mailservers sind die E-Mails dort bereits verschickt und abgegangen. Ist bzgl. dessen im Moment etwas bekannt?
Wie lange wird es dauern, bis das Problem behoben ist?
7492
14
This could help you too
4 years ago
238
0
2
7 years ago
Welches E-Mail Programm wird denn verwendet?
Tritt das Problem bei allen E-Mail Anbietern auf oder nur bei bestimmten? (yahoo, gmx, gmail etc)
Schon einmal das E-Mail Center probiert?
3
Answer
from
7 years ago
Es spielt keine Rolle, ob Outlook oder der 1&1 Webmailer genutzt wird, das Problem tritt bei allen auf.
Eine Mail über Outlook dauerte 8 Stunden, eine Mail über den Webmailer dauerte 9 Stunden.
Ein Test über einen anderen Anbieter (gmx) lieferte das selbe Ergebnis.
Das E-Mail-Center von T-Online bringt keine Besserung, da es ja um abgehende Mails geht.
Answer
from
7 years ago
Die Frage ist ja, liegt es daran das die E-Mail solange über den SMTP Server braucht oder liegt es an etwas anderem.
Es spielt also keine Rolle, ob Sie von Ihrer T-Online Adresse die E-Mail an eine GMX, Yahoo, Web oder T-online Adresse schicken?
Bei allen Anbietern kommt Ihre E-Mail stark verzögert an, richtig?
Das Fehlerbild tritt auch auf, wenn sie das E-Mail Center der TELEKOM benutzen?
Am Besten mal testweise eine E-Mail über Outlook an die eigene T-Online Adresse verschicken und das selbe Spiel nochmal über das E-Mail Center.
Anschließend mal bitte die Ergebnisse nennen.
Answer
from
7 years ago
Es spielt keine Rolle, ob ich die E-Mails von einer gmx oder Web-Adresse wegschicke, sie kommen erst nach einigen Stunden bei der T-Online-Adresse an.
Nutze ich das Mail-Center von der Telekom, ist das der selbe Fall. Ausgehende Mails von t-online.de an andere Anbieter sind ohne Zeitverzögerung; Mails von anderen an die T-online-Adresse brauchen mehrere Stunden.
Mail gesendet von web-Account über Outlook -> 8 Stunden
Mail gesendet von gmx-Account über Web-Client -> 9 Stunden
Mail gesendet von meiner Firma aus (Exchange 2013 mit Outlook 365) -> um 09:30 Uhr losgeschickt, immer noch nicht angekommen.
Mail gesendet von t-online-Account zu t-online-Account -> keine Verzögerung
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
dazu ist uns nichts bekannt.
Können Sie mir bitte den Header einer dieser Mails über eine persönliche Nachricht zukommen lassen?
Grüße Detlev K.
8
Answer
from
7 years ago
wir erachten dieses Verhalten als auffällig und geben den Fall zur näheren Untersuchung an unsere Spezialisten.
Grüße Detlev K.
Answer
from
7 years ago
Hallo Herr K.,
können Sie mir bereits etwas Neues mitteilen?
Bis wann wird das Problem behoben sein?
MfG
Answer
from
7 years ago
es wird mit Hochdruck an einer Lösung geabeitet.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
es wird mit Hochdruck an einer Lösung geabeitet.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from