Solved

E-Mails kommen verspätet an

7 years ago

Hallo,

 

seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass E-Mails, die an t-online-Adressen gesendet werden, erst nach einigen Stunden bzw. Tagen beim Empfänger eintreffen.

Dabei ist es egal, wer der Empfänger ist. Laut den Logs des Mailservers sind die E-Mails dort bereits verschickt und abgegangen. Ist bzgl. dessen im Moment etwas bekannt?
Wie lange wird es dauern, bis das Problem behoben ist?

7492

14

    • 7 years ago

      Welches E-Mail Programm wird denn verwendet?

      Tritt das Problem bei allen E-Mail Anbietern auf oder nur bei bestimmten? (yahoo, gmx, gmail etc)

      Schon einmal das E-Mail Center probiert?

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Es spielt keine Rolle, ob Outlook oder der 1&1 Webmailer genutzt wird, das Problem tritt bei allen auf.

      Eine Mail über Outlook dauerte 8 Stunden, eine Mail über den Webmailer dauerte 9 Stunden.

      Ein Test über einen anderen Anbieter (gmx) lieferte das selbe Ergebnis.

       

      Das E-Mail-Center von T-Online bringt keine Besserung, da es ja um abgehende Mails geht.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Die Frage ist ja, liegt es daran das die E-Mail solange über den SMTP Server braucht oder liegt es an etwas anderem.

       

      Es spielt also keine Rolle, ob Sie von Ihrer T-Online Adresse die E-Mail an eine GMX, Yahoo, Web oder T-online Adresse schicken?

      Bei allen Anbietern kommt Ihre E-Mail stark verzögert an, richtig?

       

      Das Fehlerbild tritt auch auf, wenn sie das E-Mail Center der TELEKOM benutzen?

      Am Besten mal testweise eine E-Mail über Outlook an die eigene T-Online Adresse verschicken und das selbe Spiel nochmal über das E-Mail Center.

       

      Anschließend mal bitte die Ergebnisse nennen.

      Answer

      from

      7 years ago

      Es spielt keine Rolle, ob ich die E-Mails von einer gmx oder Web-Adresse wegschicke, sie kommen erst nach einigen Stunden bei der T-Online-Adresse an.

       

      Nutze ich das Mail-Center von der Telekom, ist das der selbe Fall. Ausgehende Mails von t-online.de an andere Anbieter sind ohne Zeitverzögerung; Mails von anderen an die T-online-Adresse brauchen mehrere Stunden.

       

      Mail gesendet von web-Account über Outlook -> 8 Stunden

      Mail gesendet von gmx-Account über Web-Client -> 9 Stunden

      Mail gesendet von meiner Firma aus (Exchange 2013 mit Outlook 365) -> um 09:30 Uhr losgeschickt, immer noch nicht angekommen.

      Mail gesendet von t-online-Account zu t-online-Account -> keine Verzögerung

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @user404,

      dazu ist uns nichts bekannt.
      Können Sie mir bitte den Header einer dieser Mails über eine persönliche Nachricht zukommen lassen?


      Grüße Detlev K.

      8

      Answer

      from

      7 years ago

      @user404,

      wir erachten dieses Verhalten als auffällig und geben den Fall zur näheren Untersuchung an unsere Spezialisten.


      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Herr K.,

       

      können Sie mir bereits etwas Neues mitteilen?
      Bis wann wird das Problem behoben sein?

      MfG

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @user404,

      es wird mit Hochdruck an einer Lösung geabeitet.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @user404,

      es wird mit Hochdruck an einer Lösung geabeitet.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      12241

      0

      5

      Solved

      in  

      153

      0

      3

      Solved

      in  

      808

      0

      4

      Solved

      in  

      343

      1

      3

      in  

      238

      0

      2