Gelöst

e-mails stark -bis zu Tagen- zeitverzögert

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

da ich Freiberufler bin ist es extrem wichtig, dass meine mails zumindest annähernd sofort versendet werden und vor allem auch, dass ich die mails meiner Kunden und Firmen sofort erhalte. Nun habe ich in mehreren Projekten das Problem, dass mails - meist mit Anhängen - erst Tage später bei mir ankommen und sich die Kunden beschweren, warum ich nicht reagiere. Auch meine ehrenamtlichen mails sind wichtig, z. B. Bild 3 - mail am 30.3. um 17:56 abgeschickt, habe ich am 2.4. um 23:38 erhalten und das sind wichtige Infos, die dringend weitergeleitet werden müssen!

Ein Bauherr, dem ich Montagmorgen einen Terminvorschlag für den Abend schickte, rief mich Mittwoch an, dass er dann erst die mail erhalten hat!

Oder Bild 4- Unterlagen einer Firma, auf die ich dringend gewartet habe: abgeschickt 31.3. um 15:35, erhalten am 3.4. um 1:34 !!!

 

Hier ist dringender Handlungsbedarf, mit gmail hatte ich schon einmal das Problem des Zeitversatzes, dann ging es aber "nur" um Stunden, aber hier sind auch Firmenmailadressen betroffen.

Auch hatte ich schon mehrfach das Problem, dass ich offenbar zuviele mails versandt habe und an dem Tag keine mehr rausschicken konnte. Bitte setzen Sie das Limit hoch.

 

Viele Grüße

Anja Heier

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Bild mit vollständiger EMail-Adresse entfernt.]

 

 

 

Neues Bild (3).png

226

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @vh-ah,

    zunächst einmal begrüße ich Sie herzlich in unserer Community - willkommen!

    Dass Sie verärgert bzw. verwundert über die verzögerte Zustellung der E-Mails sind, kann ich gut verstehen. Aber wie die anderen Kunden hier bereits geschrieben haben, ist E-Mail kein Livemedium. In der Regel dauert die Zustellung einer E-Mail nur weniger Sekunden, aber durch verschiedene Faktoren kann der Weg zwischen Absender und Empfänger auch mal länger sein bzw. der Versand mehr Zeit in Anspruch nehmen.
    Auf unserer Hilfeseite Dauer der E-Mail-Zustellung vom Versender zum Empfänger steht es auch noch mal "offiziell".

    Wie @olliMD bereits gefragt hat, interessiert auch mich, ob Sie sich den bzw. die E-Mail Header schon einmal angeschaut haben?

    Auf dem Bild 3 sieht man, dass eine @gmail.com Adresse im Spiel ist. Hier kommt es seit einiger Zeit immer mal wieder zu Verzögerungen bzw. Nicht-Zustellungen (meines Wissens aufgrund von Spam-Wellen).

    Viele Grüße & einen schönen Abend
    Ina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen