Solved
e-mails stark -bis zu Tagen- zeitverzögert
5 years ago
Guten Tag,
da ich Freiberufler bin ist es extrem wichtig, dass meine mails zumindest annähernd sofort versendet werden und vor allem auch, dass ich die mails meiner Kunden und Firmen sofort erhalte. Nun habe ich in mehreren Projekten das Problem, dass mails - meist mit Anhängen - erst Tage später bei mir ankommen und sich die Kunden beschweren, warum ich nicht reagiere. Auch meine ehrenamtlichen mails sind wichtig, z. B. Bild 3 - mail am 30.3. um 17:56 abgeschickt, habe ich am 2.4. um 23:38 erhalten und das sind wichtige Infos, die dringend weitergeleitet werden müssen!
Ein Bauherr, dem ich Montagmorgen einen Terminvorschlag für den Abend schickte, rief mich Mittwoch an, dass er dann erst die mail erhalten hat!
Oder Bild 4- Unterlagen einer Firma, auf die ich dringend gewartet habe: abgeschickt 31.3. um 15:35, erhalten am 3.4. um 1:34 !!!
Hier ist dringender Handlungsbedarf, mit gmail hatte ich schon einmal das Problem des Zeitversatzes, dann ging es aber "nur" um Stunden, aber hier sind auch Firmenmailadressen betroffen.
Auch hatte ich schon mehrfach das Problem, dass ich offenbar zuviele mails versandt habe und an dem Tag keine mehr rausschicken konnte. Bitte setzen Sie das Limit hoch.
Viele Grüße
Anja Heier
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Bild mit vollständiger EMail-Adresse entfernt.]
234
10
This could help you too
487
0
1
4 years ago
523
2
3
5 years ago
725
0
2
5 years ago
Da gibt es kein Limit. E-Mail ist kein Echtzeitmedium. Wenn man sich den Header der Mail anschaut kann man erkennen, auf welchem Server die Mail "liegen" geblieben ist und schauen, ob es überhaupt ein Server in der Verantwortung der Telekom war.
7
Answer
from
5 years ago
habe ich bisher nur bei Mails über Telekom feststellen müssen.
habe ich bisher nur bei Mails über Telekom feststellen müssen.
Nochmal: Du hast die Header der Mails geprüft und hast festgestellt, dass die Mails auf einem Server der Telekom liegen blieb?
Answer
from
5 years ago
also das ist doch keine option ein paar Stunden klar, aber mails 3 Tage später zu erhalten!?
Answer
from
5 years ago
also das ist doch keine option ein paar Stunden klar, aber mails 3 Tage später zu erhalten!?
also das ist doch keine option ein paar Stunden klar, aber mails 3 Tage später zu erhalten!?
Ich habe eine Mail nach 3 Wochen erhalten. Recherche ergab: Die Schnittstelle am Router war defekt, das Erstzteil nicht so schnell zu beschaffen. Die Mails lagen alle im Zwischenspeicher (die bekommt man da auch nicht raus), der Router wurde nicht abgeschaltet (denn dann wären die Mails weg gewesen, ohne Fehlermeldung) und nach der Reparatur lieferte der Router die Mails aus.
Ach ja, es war kein Telekomrouter
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo vh-ah,
> Auch hatte ich schon mehrfach das Problem, dass ich offenbar zuviele
> mails versandt habe und an dem Tag keine mehr rausschicken konnte. Bitte
> setzen Sie das Limit hoch.
Bei einem kostenlosen Postfach kannst Du nur 100 Mails pro Tag / 1000 im Monat versenden. Wenn Du das Limit erhöhen möchtest, mußt Du das kostenpflichtige Mail M buchen.
Grüße
gabi
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Guten Abend @vh-ah,
zunächst einmal begrüße ich Sie herzlich in unserer Community - willkommen!
Dass Sie verärgert bzw. verwundert über die verzögerte Zustellung der E-Mails sind, kann ich gut verstehen. Aber wie die anderen Kunden hier bereits geschrieben haben, ist E-Mail kein Livemedium. In der Regel dauert die Zustellung einer E-Mail nur weniger Sekunden, aber durch verschiedene Faktoren kann der Weg zwischen Absender und Empfänger auch mal länger sein bzw. der Versand mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Auf unserer Hilfeseite Dauer der E-Mail-Zustellung vom Versender zum Empfänger steht es auch noch mal "offiziell".
Wie @olliMD bereits gefragt hat, interessiert auch mich, ob Sie sich den bzw. die E-Mail Header schon einmal angeschaut haben?
Auf dem Bild 3 sieht man, dass eine @gmail.com Adresse im Spiel ist. Hier kommt es seit einiger Zeit immer mal wieder zu Verzögerungen bzw. Nicht-Zustellungen (meines Wissens aufgrund von Spam-Wellen).
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from