Solved

e-mails stark -bis zu Tagen- zeitverzögert

5 years ago

Guten Tag,

 

da ich Freiberufler bin ist es extrem wichtig, dass meine mails zumindest annähernd sofort versendet werden und vor allem auch, dass ich die mails meiner Kunden und Firmen sofort erhalte. Nun habe ich in mehreren Projekten das Problem, dass mails - meist mit Anhängen - erst Tage später bei mir ankommen und sich die Kunden beschweren, warum ich nicht reagiere. Auch meine ehrenamtlichen mails sind wichtig, z. B. Bild 3 - mail am 30.3. um 17:56 abgeschickt, habe ich am 2.4. um 23:38 erhalten und das sind wichtige Infos, die dringend weitergeleitet werden müssen!

Ein Bauherr, dem ich Montagmorgen einen Terminvorschlag für den Abend schickte, rief mich Mittwoch an, dass er dann erst die mail erhalten hat!

Oder Bild 4- Unterlagen einer Firma, auf die ich dringend gewartet habe: abgeschickt 31.3. um 15:35, erhalten am 3.4. um 1:34 !!!

 

Hier ist dringender Handlungsbedarf, mit gmail hatte ich schon einmal das Problem des Zeitversatzes, dann ging es aber "nur" um Stunden, aber hier sind auch Firmenmailadressen betroffen.

Auch hatte ich schon mehrfach das Problem, dass ich offenbar zuviele mails versandt habe und an dem Tag keine mehr rausschicken konnte. Bitte setzen Sie das Limit hoch.

 

Viele Grüße

Anja Heier

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Bild mit vollständiger EMail-Adresse entfernt.]

 

 

 

Neues Bild (3).png

234

10

    • 5 years ago


      @vh-ah  schrieb:

      Bitte setzen Sie das Limit hoch.


      Da gibt es kein Limit. E-Mail ist kein Echtzeitmedium. Wenn man sich den Header der Mail anschaut kann man erkennen, auf welchem Server die Mail "liegen" geblieben ist und schauen, ob es überhaupt ein Server in der Verantwortung der Telekom war.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      vh-ah

      habe ich bisher nur bei Mails über Telekom feststellen müssen.

      habe ich bisher nur bei Mails über Telekom feststellen müssen.

      vh-ah

      habe ich bisher nur bei Mails über Telekom feststellen müssen.


      Nochmal: Du hast die Header der Mails geprüft und hast festgestellt, dass die Mails auf einem Server der Telekom liegen blieb?

      Answer

      from

      5 years ago

      also das ist doch keine option ein paar Stunden klar, aber mails 3 Tage später zu erhalten!?

      Answer

      from

      5 years ago

      vh-ah

      also das ist doch keine option ein paar Stunden klar, aber mails 3 Tage später zu erhalten!?

      also das ist doch keine option ein paar Stunden klar, aber mails 3 Tage später zu erhalten!?

      vh-ah

      also das ist doch keine option ein paar Stunden klar, aber mails 3 Tage später zu erhalten!?


      Ich habe eine Mail nach 3 Wochen erhalten. Recherche ergab: Die Schnittstelle am Router war defekt, das Erstzteil nicht so schnell zu beschaffen. Die Mails lagen alle im Zwischenspeicher (die bekommt man da auch nicht raus), der Router wurde nicht abgeschaltet (denn dann wären die Mails weg gewesen, ohne Fehlermeldung) und nach der Reparatur lieferte der Router die Mails aus.

      Ach ja, es war kein Telekomrouter Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo vh-ah,

      > Auch hatte ich schon mehrfach das Problem, dass ich offenbar zuviele
      > mails versandt habe und an dem Tag keine mehr rausschicken konnte. Bitte
      > setzen Sie das Limit hoch.

      Bei einem kostenlosen Postfach kannst Du nur 100 Mails pro Tag / 1000 im Monat versenden. Wenn Du das Limit erhöhen möchtest, mußt Du das kostenpflichtige Mail M buchen.

      Grüße
      gabi

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Abend @vh-ah,

      zunächst einmal begrüße ich Sie herzlich in unserer Community - willkommen!

      Dass Sie verärgert bzw. verwundert über die verzögerte Zustellung der E-Mails sind, kann ich gut verstehen. Aber wie die anderen Kunden hier bereits geschrieben haben, ist E-Mail kein Livemedium. In der Regel dauert die Zustellung einer E-Mail nur weniger Sekunden, aber durch verschiedene Faktoren kann der Weg zwischen Absender und Empfänger auch mal länger sein bzw. der Versand mehr Zeit in Anspruch nehmen.
      Auf unserer Hilfeseite Dauer der E-Mail-Zustellung vom Versender zum Empfänger steht es auch noch mal "offiziell".

      Wie @olliMD bereits gefragt hat, interessiert auch mich, ob Sie sich den bzw. die E-Mail Header schon einmal angeschaut haben?

      Auf dem Bild 3 sieht man, dass eine @gmail.com Adresse im Spiel ist. Hier kommt es seit einiger Zeit immer mal wieder zu Verzögerungen bzw. Nicht-Zustellungen (meines Wissens aufgrund von Spam-Wellen).

      Viele Grüße & einen schönen Abend
      Ina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too