eingehende E-Mails verschwinden sowohl im E-Mail-Center als auch bei Outlook nach kurzer Zeit
vor 2 Jahren
Hallo miteinander,
seit fünf Tagen kämpfe ich mit einem Phänomen:
eingehende E-Mails werden im E-Mail-Center nur kurze Zeit gezeigt, das gleiche spielt sich in Outlook ab.
Ich habe diese Voraussetzungen und Einstellungen:
- Windows 10, Outlook 365, E-Mail-Ein- und Ausgang IMAP, Ports sind korrekt eingetragen,
- alle Add-Ins bei Outlook sind deaktiviert,
- sowohl das Telekom-Zugangspasswort als auch das Passwort für den Abruf durch Outlook habe ich zweimal geändert,
- Windows und alle Office-Programme sind auf dem aktuellen Stand,
- vorsichthalber habe ich auch das Passwort für das Microsoft-Konto geändert,
- auf Anraten eines Mitarbeiters der kostenpflichtigen Hotline 0800 3305500 habe ich nach dem Scannen mit G DATA den Rechner noch einmal mit Malwarebytes gescannt - G DATA hat nichts gefunden, Malwarebytes schon und hat diese Dateien unter Quarantäne gestellt,
- auf Smartphones, Tablet und Laptop sind keine Einstellungen geändert worden,
- der E-Mail-Empfang unserer posteo-Mails macht in Outlook keine Probleme.
Beim Start des PC gibt es Synchronisierungprobleme mit der Fehlermeldung 800CCC0E-0-0-560.
Ich habe das Gefühl, dass im t-online-Postfach ein kleiner Troll hockt, der Freude daran hat, unsere E-Mail zu kassieren.
Damit die E-Mails nicht ganz verloren sind, habe ich gleich nach der betrüblichen Feststellung in den Outlook-Postfächern für t-online eine Regel gesetzt, dass eine Kopie der Nachricht unter "Meine Outlook-Datendatei/Posteingang" landet.
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüße
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vor 2 Jahren
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pamperlapescu
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @schleusengucker
Sag bitte, nutzt du iPhone, iPad oder ähnliches?
Grüßle
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schleusengucker
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Dann habt Ihr auch kein echtes Outlook, sondern eine App, die den Namen trägt. Aber dennoch hätte MS schon immer 'Stress' mit allem was nicht Exchange hieß....
Dann habt Ihr auch kein echtes Outlook, sondern eine App, die den Namen trägt.
Aber dennoch hätte MS schon immer 'Stress' mit allem was nicht Exchange hieß....
Hallo wolliballa,
wir haben uns missverstanden. Das Problem liegt bei dem "echten" Outlook 365, das auf dem PC installiert ist.
Danke und Grüßle
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schleusengucker
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Mit welcher App und über welches Protokoll werden denn da die Nachrichten abgerufen?
Was heißt das genau? Wie lange sieht man eine eingegangen Nachricht? Ist diese anschließend in einem anderen Ordner oder im Papierkorb?
Die Nachrichten werden am PC über Outlook 365 abgerufen; falls wir den E-Mail-Eingang am Smartphone oder Tablet ansehen, machen wir das über die Telekom-Mail-App.
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wolliballa
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
@schleusengucker Probehalber würde ich auf dem PC mal Oder Thunderbird installieren und Outlook geschlossen halten.
Und schauen, ob sich das Problem wiederholt.
Wenn es dann weg ist, liegt das Problem wohl bei MS.....
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
mboettcher
vor 2 Jahren
@schleusengucker : und du siehst keinen Zusammenhang zwischen der Fehlermeldung und den Problemen mit Outlook? Dann hältst du es vermutlich auch für überflüssig die einmal in die Suchmaschine deines Vertrauens einzugeben. Hättest du das getan, wärest du vermutlich darauf gestoßen, dass es mit der Synchronisation von Outlook mit dem Mailpostfach via IMAP zusammen hängen kann. Siehe z. B.
https://www.datarepairtools.com/blog/imap-synchronizing-folder-error-800ccc0e-0-0-560-in-outlook/
https://blog.systoolsgroup.com/outlook-error-800ccc0e-0-0-560-synchronizing-folder/
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schleusengucker