Einstellung im email-Konto zu Spamfilter lässt sich nicht ändern, wird nicht gespeichert, Fehlermeldung
4 years ago
Ich habe das Problem schon sehr lange, immer wieder mal wollte sich ein Mitarbeiter der Telekom dazu melden, aber das ist nie geschehen. Bei der telefonischen Hotline der Telkom wurde ich von Abteilung zu Abteilung duchgestellt, angeblich ist niemand bei der Telekom dafür zuständig. Ein Mitarbeiter sagte: "Was kann die Telekom dafür, für die Online-Website des Mail-Kontos ist ein Dienstleister zuständig, was Sie da haben ist ein Programmierfehler". E konnt mir aber nicht sagen, wen ich dann bitte kontaktieren soll?
Wenn ich im Online-Mailaccount auf Einstellungen "Spam" gehe und versuche von "Spam direkt abweisen" auf "Spam in Postfach mit Hinweis Spam zustellen" zu ändern, kommt eine Fehlermeldung (siehe Anlage "Screenshot_2020-11-18 Einstellungen.png"), wenn ich dann in der Fehlermeldung auf "Schließen" klicke, ist die gewünschte Option zwar markiert (siehe Anlage "Screenshot_2020-11-18 Einstellungen(1).png") aber wenn ich die Seite dann verlasse und die Funktion wieder aufrufe, ist wieder die alte Funktion markiert (siehe Anlage "Screenshot_2020-11-18 Einstellungen(2).png"), die Änderung wurde also - wie die Fehlermeldung ja schon nahelegt - nicht gespeichert.
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4 years ago
Hallo @Klaviersuche die Bilder mit den Fehlermeldungen fehlen in deinem Thread.
chrisd
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4 years ago
Hallo! Seltsam, hatte die Anlagen beigefügt...egal hier nächster Versuch...
Screenshot_2020-11-18 Einstellungen(2).png
Screenshot_2020-11-18 Einstellungen.png
Screenshot_2020-11-18 Einstellungen(1).png
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4 years ago
Und noch ein Hinweis zu dem Fall: ich habe die Änderung versucht in verschiedenen Browsern durchzuführen (Firefox, Chrome, Explorer), immer mit der gleiche Fehlermeldung.
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4 years ago
vielen Dank für den Beitrag und die zusätzliche E-Mail an unser Postfach.
Ich habe mir das gerade angesehen und an meinem eigenen Postfach getestet. Die Einstellung wird ohne Fehlermeldung übernommen.
Wenn die Cookies gelöscht worden sind und schon andere Browser ausprobiert wurden, habe ich keinen weiteren Ansatz. Daher habe ich unsere Fachansprechpartner involviert. Sobald mir eine Antwort vorliegt, gebe ich hier Bescheid.
Sollte es inzwischen doch noch funktioniert haben, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Danke.
Gruß Jacqueline G.
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4 years ago
Nein, leider funktioniert das alles nicht. Verschieden Browser wurden ausprobiert und alle cookies gelöscht...
Ohne Erfolg
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4 years ago
Jetzt nach dem Wochenende besteht das Problem weiter? Es kann sein, dass es zu temporären Störungen kam, weil im Hintergrund Update auf der Homepage gelaufen sind. Sollte es weiterhin nicht klappen, gebe ich das Feedback noch einmal weiter, damit es geklärt wird.
Gruß Jacqueline G.
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