Einstellung im email-Konto zu Spamfilter lässt sich nicht ändern, wird nicht gespeichert, Fehlermeldung

vor 4 Jahren

Ich habe das Problem schon sehr lange, immer wieder mal wollte sich ein Mitarbeiter der Telekom dazu melden, aber das ist nie geschehen. Bei der telefonischen Hotline der Telkom wurde ich von Abteilung zu Abteilung duchgestellt, angeblich ist niemand bei der Telekom dafür zuständig. Ein Mitarbeiter sagte: "Was kann die Telekom dafür, für die Online-Website des Mail-Kontos ist ein Dienstleister zuständig, was Sie da haben ist ein Programmierfehler". E konnt mir aber nicht sagen, wen ich dann bitte kontaktieren soll?

 

Wenn ich im Online-Mailaccount auf Einstellungen "Spam" gehe und versuche von "Spam direkt abweisen" auf "Spam in Postfach mit Hinweis Spam zustellen" zu ändern, kommt eine Fehlermeldung (siehe Anlage "Screenshot_2020-11-18 Einstellungen.png"), wenn ich dann in der Fehlermeldung auf "Schließen" klicke, ist die gewünschte Option zwar markiert (siehe Anlage "Screenshot_2020-11-18 Einstellungen(1).png") aber wenn ich die Seite dann verlasse und die Funktion wieder aufrufe, ist wieder die alte Funktion markiert (siehe Anlage "Screenshot_2020-11-18 Einstellungen(2).png"), die Änderung wurde also - wie die Fehlermeldung ja schon nahelegt - nicht gespeichert.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Klaviersuche  die Bilder mit den Fehlermeldungen fehlen in deinem Thread.

       

      chrisd

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo! Seltsam, hatte die Anlagen beigefügt...egal hier nächster Versuch... Fröhlich

      Screenshot_2020-11-18 Einstellungen(2).png

      Screenshot_2020-11-18 Einstellungen.png

      Screenshot_2020-11-18 Einstellungen(1).png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und noch ein Hinweis zu dem Fall: ich habe die Änderung versucht in verschiedenen Browsern durchzuführen (Firefox, Chrome, Explorer), immer mit der gleiche Fehlermeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Klaviersuche,

      vielen Dank für den Beitrag und die zusätzliche E-Mail an unser Postfach.

      Ich habe mir das gerade angesehen und an meinem eigenen Postfach getestet. Die Einstellung wird ohne Fehlermeldung übernommen.

      Wenn die Cookies gelöscht worden sind und schon andere Browser ausprobiert wurden, habe ich keinen weiteren Ansatz. Daher habe ich unsere Fachansprechpartner involviert. Sobald mir eine Antwort vorliegt, gebe ich hier Bescheid.
      Sollte es inzwischen doch noch funktioniert haben, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Danke.

      Gruß Jacqueline G.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, leider funktioniert das alles nicht. Verschieden Browser wurden ausprobiert und alle cookies gelöscht...

      Ohne Erfolg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Klaviersuche
      Jetzt nach dem Wochenende besteht das Problem weiter? Es kann sein, dass es zu temporären Störungen kam, weil im Hintergrund Update auf der Homepage gelaufen sind. Sollte es weiterhin nicht klappen, gebe ich das Feedback noch einmal weiter, damit es geklärt wird.

      Gruß Jacqueline G.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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