Gelöst

email android gmail

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe eine t-online-email-adresse.

auf  meinem Handy (Android) nutze ich die Gmailapp.

Ich kann Emails versende,´.

Auf all meinen anderen Geräten kann ich Emails an meine t-onli ne-Adresse lesen.

Nur auf dem Handy werden sie seit zwei Tagen nicht angezeigt. Nlexanderach einer Neuinstallation dieses Kontos auf dem Handy kommen alle Emails an, aber danach werden keine neuen angezeigt.

Was tun?

Vielen Dank

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    • vor 2 Jahren

      alexander.scharsich

      auf meinem Handy (Android)

      auf  meinem Handy (Android)
      alexander.scharsich
      auf  meinem Handy (Android)

      Welches Telefon, welche Android-Version?

       

      Telekom-Postfach als IMAP konfigurieren in Gmail. Server wie hier -> Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe aufgeführt und natürlich das Passwort für E-Mail Programme -> Passwort für E-Mail-Programme | Telekom Hilfe nehmen. Machst du vermutlich eh alles schon.

       

      Auf meinem Samsungs S23+ funktioniert es ohne Probleme, eben mal getestet für dich. Ich selbst setze aber schon lange auf ein anderes Programm, FairEmail -> FairEmail, privacy aware email – Apps bei Google Play. Vielleicht magst du auch mal einen Blick darauf werfen. Man muss Google ja nicht mehr Daten liefern als nötig.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke,

      A52S, aktuelles Android, aktuelles Versionsupdate

      Mit anderen Apps offensichtlich kein Problem, nur seit 2 Tagen mit der Gmail-App, die autoamtisch vorhanden ist

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      alexander.scharsich

      A52S, aktuelles Android, aktuelles Versionsupdate Mit anderen Apps offensichtlich kein Problem, nur seit 2 Tagen mit der Gmail-App, die autoamtisch vorhanden ist

       

      A52S, aktuelles Android, aktuelles Versionsupdate

      Mit anderen Apps offensichtlich kein Problem, nur seit 2 Tagen mit der Gmail-App, die autoamtisch vorhanden ist

      alexander.scharsich

       

      A52S, aktuelles Android, aktuelles Versionsupdate

      Mit anderen Apps offensichtlich kein Problem, nur seit 2 Tagen mit der Gmail-App, die autoamtisch vorhanden ist


      Gmail mit anderen Mailkonten bedeutet wohl, dass man Gmail als Sammeldienst benutzt. - Auf dem A52S ist doch sicher die Samsung Mailapp vorhanden. Die ist ziemlich gut; ich habe sie auf Samsung Geräten immer gern genutzt, da sie u. a. auch mit alternativen Ports auf meinem privaten Server anstelle der Standardports zurecht kommt. Das von @teezeh  empfohlene Fairmail ist bereits in der kostenlosen Version zu empfehlen. Ich nutze es seit Jahren auf Google Pixel Geräten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      mboettcher

      Gmail mit anderen Mailkonten bedeutet wohl, dass man Gmail als Sammeldienst benutzt.

      Gmail mit anderen Mailkonten bedeutet wohl, dass man Gmail als Sammeldienst benutzt.
      mboettcher
      Gmail mit anderen Mailkonten bedeutet wohl, dass man Gmail als Sammeldienst benutzt.

      Nein, bedeutet es nicht. Die Gmail-App kann schon lange auch Konten von Drittanbietern.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @alexander.scharsich,

       

      hast du geprüft, ob die genannte App auf dem neuesten Stand ist und alle benötigten Berechtigungen hat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    • vor 2 Jahren

      Das kann ich bestätigen. Seit ungefähr zwei Tagen werden auch auf meinem Gerät (Google Pixel 4a) keine neuen Mails des T-Online-Kontos in der Gmail-App angezeigt bzw. abgerufen. Ältere Mails vor diesem Zeitraum werden angezeigt. Versenden ist kein Problem. Weitere Accounts anderer Anbieter funktionieren hingegen nach wie vor tadellos, rein und raus. Alle diese Konten und Anbieter sind per IMAP eingebunden.

       

      Bisher konnte ich keine Lösung dafür finden und das Problem auch nicht eingrenzen. Liegt es an Android, an der Gmail-App oder an T-Online? Keine Ahnung.

       

      Das System und auch die App sind beide auf dem aktuellsten Stand. Fehlermeldungen erscheinen nicht. Es werden einfach nur keine neuen Mails mehr in der Gmail-App von T-Online abgerufen.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sören M.

      Ich würde das Konto zuerst aus Gmail entfernen und ganz frisch neu einrichten.

      Ich würde das Konto zuerst aus Gmail entfernen und ganz frisch neu einrichten. 

      Sören M.

      Ich würde das Konto zuerst aus Gmail entfernen und ganz frisch neu einrichten. 


      Das Entfernen und die Neunreinrichtung des Kontos haben tatsächlich den Fehler behoben. Danke euch für die Hinweise.

       

      Kurios bleibt trotzdem, dass dieser Fehler zeitgleich und inhaltlich deckungsgleich bei uns auftrat. Zufälle gibt es natürlich, aber das wäre schon ein sehr großer Zufall. Hauptsache es funktioniert jetzt wieder. Scheint generell ein guter Tipp zu sein, als erstes einmal kurz das Konto zu löschen. Ist ja auch kein großer Aufwand es wieder einzurichten. Danke dir bzw. euch nochmal!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leider habe ich jetzt zum zweiten Mal festgestellt, dass meine Lösung immer nur für einen Tag funktioniert. Am nächsten Tag ist das Problem wieder vorhanden. Auf allen anderen Geräten  und mit allen anderen Apps kann ich Nachrichten vom T-Online Konto empfangen, nur nicht mit der Gmail- App und T-Online auf dem Samsung Handy ich bin gespannt, wie es weitergeht 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      alexander.scharsich

      Leider habe ich jetzt zum zweiten Mal festgestellt, dass meine Lösung immer nur für einen Tag funktioniert.

      Leider habe ich jetzt zum zweiten Mal festgestellt, dass meine Lösung immer nur für einen Tag funktioniert.

      alexander.scharsich

      Leider habe ich jetzt zum zweiten Mal festgestellt, dass meine Lösung immer nur für einen Tag funktioniert.


      Das ist ärgerlich und kurios gleichzeitig. Ich konnte das Problem tatsächlich durch das Entfernen und erneute Hinzufügen des T-Online Kontos aus Gmail dauerhaft lösen, zumindest bisher. Zusätzlich habe ich nach jedem Vorgang (Entfernen/Hinzufügen des Kontos) das Handy einmal komplett neu gestartet. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, aber besser ist es vielleicht. Hast du das schon probiert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe. Möglicherweise hat sich das Problem bei mir auch gelöst. Im Moment scheint die Gmailapp wieder zu funktionieren. Es lag an der Kombination von t.online und Gmail.  Andere mailapps hatten weiterhin funktioniert.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Leider habe ich jetzt zum zweiten Mal festgestellt, dass meine Lösung immer nur für einen Tag funktioniert. Am nächsten Tag ist das Problem wieder vorhanden. Auf allen anderen Geräten  und mit allen anderen Apps kann ich Nachrichten vom T-Online Konto empfangen, nur nicht mit der Gmail- App und T-Online auf dem Samsung Handy ich bin gespannt, wie es weitergeht 

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