Email App - keine automatische Abmeldung nach Passwortwechsel
vor einem Jahr
Hallo, ich habe mein Passwort für mein eMail account geändert. Allerdings wurde ich in der App auf meinem Handy nicht automatisch abgemeldet. Ich finde das sicherheitstechnisch sehr bedenklich.
Wie kann ich alle offenen Sitzungen zu meinem eMail account einsehen und ggf. löschen?
213
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
514
0
6
vor 3 Jahren
347
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Jahr
Allerdings wurde ich in der App auf meinem Handy nicht automatisch abgemeldet. Ich finde das sicherheitstechnisch sehr bedenklich.
Wenn jemand außer dir an die Stelle kommt um eine App zu starten, DANN ist das sicherheitstechnisch der Super-Gau.
Ansonsten gibt es in den Apps bestimmt auch den Punkt Abmelden.
0
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn jemand außer dir an die Stelle kommt um eine App zu starten, DANN ist das sicherheitstechnisch der Super-Gau. Ansonsten gibt es in den Apps bestimmt auch den Punkt Abmelden.
Wenn jemand außer dir an die Stelle kommt um eine App zu starten, DANN ist das sicherheitstechnisch der Super-Gau.
Ansonsten gibt es in den Apps bestimmt auch den Punkt Abmelden.
Irgendwie habt ihr die "Sorge" nicht ganz verstanden. Es geht darum wenn jemand fremdes, auf einem fremden Gerät wie auch immer Zugriff zum Account erlangt hat, geht man davon aus das bei einer Passwortänderung dieses Fremdgerät sich sofort neu anmelden muss. Oder es eine Funktion gibt wo man angemeldete Geräte/Sessions abmelden kann und somit den Bösewicht raus schmeissen kann.
Wenn hier die Telekom-App noch 2 Stunden funktionstüchtig wäre, obwohl das Passwort geändert ist, bestünde die Gefahr dass das Passwort per Mail immer wieder zurück gesetzt wird.
gar nicht
Wäre der Supergau wen dem so wäre. Einmal Zugriff, immer Zugriff, egal was der Accountinhaber macht? Denk mal drüber nach
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD zum Zeitpunkt meiner Antwort war mir nicht bekannt das es sich um die Telekom Mail App handelt.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Stef11,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Also grundsätzlich musst du dich auch in der Telekom Mail App neu anmelden, wenn du das Passwort geändert hast. Eine gewisse Verzögerung wird da aber immer drin sein. Das heißt aber nicht, dass man sich in der Zeit mit dem alten Passwort noch anmelden kann, um z.B. wieder Änderungen vorzunehmen.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Stef11 gar nicht wenn du dein Passwort geändert hast musst dein Passwort bei deinen verwendeten E-Mail-Programmen selbst ändern.
0
0
vor einem Jahr
Wie kann ich alle offenen Sitzungen zu meinem eMail account einsehen und ggf. löschen?
Telekom Mail App löschen, neu runterladen und mit neuem Passwort anmelden.
0
0
vor einem Jahr
@HAMAPA Kann ich damit auch die offenen Sitzungen (Session) auf anderen Geräten löschen oder nur die auf meinem Handy?
Update zu meiner Problembeschreibung:
Nach 2 Stunden hat sich die Telekom Mail app automatisch von meinem Konto abgemeldet und ich musste mich neu anmelden.
Warum dauert das so lange? Oder wurde hier die Telekom durch meinen Community Eintrag tätig?
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Stef11 : das Forum bzw. Beiträge hier haben keinen Einfluss auf deine Geräte etc. MailApps laufen in der Regel im Hintergrund weiter um neue Mails zu erhalten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von