Solved

email center sms funktion weg

4 years ago

Hi,

 

vor ein paar Tagen hatte ich noch die Möglichkeit, SMS zu verschicken. Jetzt fehlt SMS im Email Center gänzlich. Nach Einsicht in Vertrag ist es nach wie vor mitgebucht. Was habe ich übersehen?

 

Merci und Grüße

GD

 

994

23

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @gerhard.dullmaier 

       

      Menue - SMS/MMS - ausfüllen und weg?!

       

      schöne Grüsse

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Merci Cannondale Mac,

       

      das SMS/MMS fehlt in der Ansichtsleiste. Kann es auch über die Einstellungen nicht finden.

      GG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @gerhard.dullmaier 

       

      bei mir ist die Funktion in der Menüleiste immer noch vorhanden.

      Bildschirmfoto 2021-07-20 um 13.49.34.jpeg

      10

      Answer

      from

      4 years ago


      @gerhard.dullmaier  schrieb:

      Browser = Firefox; alle Cookies gelöscht, geht immer noch nicht. Mit Chrome probiert, auch nix. Behelfe m ir mit myphoneexplorer.


      Dann weiß ich leider auch nicht woran es hängt. @gerhard.dullmaier 

      evtl. hat ein Teamie ne idee dauert etwas bis sich einer meldet. 

      Answer

      from

      4 years ago

       

      In dem zu meinem Anschluss gehörenden (mit Kosten verbundenen) Account kann ich SMS versenden!

      In dem für dieses Forum genutzten kostenlosen Account nicht!

       

      Die Frage, die sich mir aufdrängt: Eine SMS ist kostenpflichtig. Wie soll die Abrechnung in einem Freemail-Account gehen?

       

      schöne Grüsse

      Answer

      from

      4 years ago

      pamperlapescu

      In dem zu meinem Anschluss gehörenden (mit Kosten verbundenen) Account kann ich SMS versenden! In dem für dieses Forum genutzten kostenlosen Account nicht! Die Frage, die sich mir aufdrängt: Eine SMS ist kostenpflichtig. Wie soll die Abrechnung in einem Freemail-Account gehen?

       

      In dem zu meinem Anschluss gehörenden (mit Kosten verbundenen) Account kann ich SMS versenden!

      In dem für dieses Forum genutzten kostenlosen Account nicht!

       

      Die Frage, die sich mir aufdrängt: Eine SMS ist kostenpflichtig. Wie soll die Abrechnung in einem Freemail-Account gehen?

      pamperlapescu

       

      In dem zu meinem Anschluss gehörenden (mit Kosten verbundenen) Account kann ich SMS versenden!

      In dem für dieses Forum genutzten kostenlosen Account nicht!

       

      Die Frage, die sich mir aufdrängt: Eine SMS ist kostenpflichtig. Wie soll die Abrechnung in einem Freemail-Account gehen?


      @pamperlapescu 

      da nach Aussage von @gerhard.dullmaier die Fax Funktion vorhanden ist, kann es sich ja nicht um einen Freemail Account handeln. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @gerhard.dullmaier, danke für deine Anfrage. Kannst du mal bitte die betroffene E-Mail-Adresse in deinem Profil unter "Weitere Informationen" hinterlegen?
      Im Anschluss bitte ich um eine Erledigungsmeldung mit Ping " @Jonas J. " in der Antwort. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @gerhard.dullmaier,

      in der Kurzfassung: Bitte schauen Sie einmal in Ihr Postfach und suchen nach einer E-Mail vom 11.07.2021
      Absender war unser "Telekom Sicherheitsteam" (Abuse)

      Hierbei ging es darum, dass erkannt wurde, das sehr viele SMS über das E-Mail Center verschickt wurden.
      Da dieses Kosten verursacht (der Dienst ist zwar kostenfrei, aber das Senden einer SMS kostet 0,19€/SMS) wurde der Dienst aus Sicherheitsgründen gesperrt, da ein Missbrauch nicht ausgeschlossen werden konnte.
      Wenn die SMS soweit von Ihnen gesendet wurden, reicht ein Antworten auf die erhaltene E-Mail und der Dienst wird wieder freigegeben.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      4 years ago

      Merci Oliver,

       

      Ich glaube, ich habe diese Mail irrtümlich für einen fake gehalten. Ich finde sie nicht mehr. Jedenfalls hatte keine erhöhte Anzahl von SMS gesendet. Ich nutze das eher selten. Vom Handy aus geht es, aber keine MMS.

       

      Was kann/soll ich tun? Passwort hatte ich geändert.

      Beste Grüße

      Gerhard

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @gerhard.dullmaier,

      bitte entschuldigen Sie die sehr späte weitere Reaktion.

      Melden Sie sich einfach kurz bei unseren Kollegen unter
      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
      diese können die Funktion dann direkt wieder freigeben.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Auf wundersame Weise war das SMS/MMS Logo heute wieder da. Allen,die irgendwie beigetragen haben ❤lachen Dank!!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      3 years ago

      in  

      343

      0

      1

      Solved

      in  

      807

      0

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      378

      0

      3

      Solved

      in  

      379

      0

      3