Email hauptadresse

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem meine Hauptemailadresse geändert, da ich dort zu viele Spam probleme hatte. Das problem ist das ich auf einigen anderen Accounts meine Passwörter nicht mehr weis und diese ändern möchte. Das geht natürlich nur wenn ich eine änderung an meine Email schicken lasse. Da ich ja aber nicht mehr in meine Email reinkomme kann ich auch nix ändern.

 

Kann mir jemand Helfen?

 

283

5

  • 5 years ago

    Hallo @robin.raeuber,

     

    robin.raeuber

    ich habe vor kurzem meine Hauptemailadresse geändert, da ich dort zu viele Spam probleme hatte. Das problem ist das ich auf einigen anderen Accounts meine Passwörter nicht mehr weis und diese ändern möchte. Das geht natürlich nur wenn ich eine änderung an meine Email schicken lasse. Da ich ja aber nicht mehr in meine Email reinkomme kann ich auch nix ändern.

    ich habe vor kurzem meine Hauptemailadresse geändert, da ich dort zu viele Spam probleme hatte. Das problem ist das ich auf einigen anderen Accounts meine Passwörter nicht mehr weis und diese ändern möchte. Das geht natürlich nur wenn ich eine änderung an meine Email schicken lasse. Da ich ja aber nicht mehr in meine Email reinkomme kann ich auch nix ändern.

    robin.raeuber

    ich habe vor kurzem meine Hauptemailadresse geändert, da ich dort zu viele Spam probleme hatte. Das problem ist das ich auf einigen anderen Accounts meine Passwörter nicht mehr weis und diese ändern möchte. Das geht natürlich nur wenn ich eine änderung an meine Email schicken lasse. Da ich ja aber nicht mehr in meine Email reinkomme kann ich auch nix ändern.


    willkommen in der Community - um was für Accounts handelt es sich genau (Inklusivnutzer, Freemail, zusätzliche Emailadresse, ...)?

     

    VG

    Peuki

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Bei mir um eine Freemail.

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @robin.raeuber,

     


    @robin.raeuber  schrieb:

    Bei mir um eine Freemail.


    das ist jetzt ärgerlich, aber die Wiederherstellung aus der Karenz funktioniert nur, wenn die Emailadresse zu einem Vertrag gehört und sich nicht dabei um ein Freemail-Konto handelt - siehe auch obigen Beitrag von @Ingo F. 

     

    VG

    Peuki

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    robin.raeuber

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hauptemailadresse geändert, ...

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hauptemailadresse geändert, ...

    robin.raeuber

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hauptemailadresse geändert, ...


    Hast Du denn Deine "ehemalige" Haupt-eMailadresse schon gelöscht/abgemeldet/gesperrt ?

    Deine ehemalige Haupt-eMail-Adresse ist ja zur Passwortwiederherstellung noch die Referenz-Adresse, zumindest bei anderen Anbietern und Providern. Wenn Du die aber abgemeldet hast, kannst Du nur noch über Sonderwege gemäß den unterschiedlichen Anbietern, wenn überhaupt vorgesehen, für eine Passwortrückstellung oder Neuausstellung bei den anderen Konten Kontakt aufnehmen.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @robin.raeuber,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wenn Du die E-Mail-Adresse geändert hast, wird die bisherige E-Mail-Adresse aus Deinem E-Mail-Account gelöscht und wenn Du es nicht anders angegeben hast, für 90 Tage gesperrt, damit im Falle einer nicht gewollten Löschung, jemand anders die E-Mail-Adresse registrieren kann.
    Die E-Mail-Adresse würde sich in diesem Fall in der Karenz befinden und aus dieser Karenz könnte sie wiederhergestellt werden. Dies geht aber nur, wenn es sich dabei nicht um ein Freemail-Konto handelt.

    Wenn die E-Mail-Adresse zu einem Vertrag gehört, dann kannst Du auch Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen und uns anschließend eine kurze Rückmeldung geben, dann können wir uns das einmal hier im System anschauen.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

Unlogged in user

Ask

from