Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Email Kommunikation geht nach Adressänderung immer noch an alte Adresse
vor 6 Monaten
Habe meine Email Adresse für die Rechnungen und sonstigen Info Mails geändert, bekomme sie aber immernoch an die alte Adresse. Per SMS bekomme ich die Meldung, dass ich eine Mail an die neue Adresse bekommen hätte, die ich bestätigen sollte. Im Postfach finde ich aber nur eine Email, die die erfolgreiche Adressänderung bestätigt.
192
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
199
0
2
Gelöst
683
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
4226
1
1
Gelöst
vor 6 Jahren
425
0
2
Gelöst
vor einem Monat
176
0
2
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Natürlich hast du in der neuen Adresse keine Weiterleitung an die alte definiert.
Was steht im Mail unter AN ? Alt oder neu
2
1
FrankOb
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Alt
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Wann war die adressaenderung..und welches Datum hat die Rechnungsmail ..gesendet Am..
2
1
FrankOb
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Adressänderung 1.7., letzte Rechnung 3.7..
0
FrankOb
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Habe die Email-Adresse jetzt über die Hotline eintragen lassen. Im Kundencenter steht aber immer noch etwas altes falsches drin. Ich kann mir nun folgendes vorstellen: ich habe am 1.7. wahrscheinlich die Adresse geändert und einen Typo eingebaut. ggf. ging deswegen die letzte Rechnung wieder an die alte Mailadresse. Nun habe ich sie über die Hotline geändert aber sehe die Änderung noch nicht im Kundencenter. Ich warte jetzt erstmal ab.
1
0
FrankOb
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
ok, heute steht immernoch die alte Mail-Adresse im Profil des Kundencenters. Editiere das heute wieder, dann bekomme ich eine SMS mit dem Text, dass ich einen Code für die Bestellung einer neuen Mobifunkkarte eingeben soll (Im Ernst?), gebe den ein, und ......? Sehe immernoch die alte (falsche) email-Adresse im profil. Wie viele Bugs kann man bei einem so einfachen Prozess eingentlich einbauen?
0
1
Sören G.
Antwort
von
FrankOb
vor 6 Monaten
@FrankOb am Besten schauen wir uns das einmal an.
Wann hast du Zeit für ein kurzes Telefonat?
Gruß
Sören
0
FrankOb
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
gerne, wäre bereit dazu!
0
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
FrankOb
vor 6 Monaten
@Sören G. ☎️
0
FrankOb
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
jetzt endlich habe ich meine gewünschte Emal-Adresse auch tatsächlich im Profil.
1
0
FrankOb
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
trotzdem absolut buggy und gewöhnungsbedürftig. Den SMS Text, wenn ich meine Email im Profil ändere, würde ich mal checken, da kommt ein Text, als ob man eine neue Mobilfunkkarte kaufen wolle und das jetzt bestätigen soll. Und zweitens könnte man ja im Profil mal zeitnah hinterlegen, dass eine neue Mail-Adresse erfolgreich hinterlegt wurde und die ggf. nochmal gecheckt oder was auch immer wird. Jemanden nach Änderung der Mail-Kontaktadresse so eine SMS zu schicken und Null Feedback zu geben, dass die Adresse auch angekommen ist, sondern einfach die alte Mailadresse noch lange weiter zu zeigen, wird wahrscheinlich viel unnötigen Traffic auf das Callcenter erzeugen.
0
0
FrankOb
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
hast Du eine Nummer? Würde meine nicht gerne in einem Forum sehen
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Telefonnr..
Dafür sind die nicht öffentlichen Seiten des Profils da..die sieht nur Teamie ..
@FrankOb
0
0
FrankOb
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
jo klar, private Nachricht mit Nr. ist raus
0
0
Weitere Antworten laden