Email Kommunikation geht nach Adressänderung immer noch an alte Adresse
10 months ago
Habe meine Email Adresse für die Rechnungen und sonstigen Info Mails geändert, bekomme sie aber immernoch an die alte Adresse. Per SMS bekomme ich die Meldung, dass ich eine Mail an die neue Adresse bekommen hätte, die ich bestätigen sollte. Im Postfach finde ich aber nur eine Email, die die erfolgreiche Adressänderung bestätigt.
200
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
208
0
2
Solved
199
0
2
HARTMUTIX
10 months ago
Natürlich hast du in der neuen Adresse keine Weiterleitung an die alte definiert.
Was steht im Mail unter AN ? Alt oder neu
2
1
FrankOb
Answer
from
HARTMUTIX
10 months ago
Alt
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
HARTMUTIX
10 months ago
Wann war die adressaenderung..und welches Datum hat die Rechnungsmail ..gesendet Am..
2
1
FrankOb
Answer
from
HARTMUTIX
10 months ago
Adressänderung 1.7., letzte Rechnung 3.7..
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
FrankOb
10 months ago
Habe die Email-Adresse jetzt über die Hotline eintragen lassen. Im Kundencenter steht aber immer noch etwas altes falsches drin. Ich kann mir nun folgendes vorstellen: ich habe am 1.7. wahrscheinlich die Adresse geändert und einen Typo eingebaut. ggf. ging deswegen die letzte Rechnung wieder an die alte Mailadresse. Nun habe ich sie über die Hotline geändert aber sehe die Änderung noch nicht im Kundencenter. Ich warte jetzt erstmal ab.
1
0
FrankOb
10 months ago
ok, heute steht immernoch die alte Mail-Adresse im Profil des Kundencenters. Editiere das heute wieder, dann bekomme ich eine SMS mit dem Text, dass ich einen Code für die Bestellung einer neuen Mobifunkkarte eingeben soll (Im Ernst?), gebe den ein, und ......? Sehe immernoch die alte (falsche) email-Adresse im profil. Wie viele Bugs kann man bei einem so einfachen Prozess eingentlich einbauen?
0
1
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
FrankOb
10 months ago
@FrankOb am Besten schauen wir uns das einmal an.
Wann hast du Zeit für ein kurzes Telefonat?
Gruß
Sören
0
Unlogged in user
Answer
from
FrankOb
FrankOb
9 months ago
gerne, wäre bereit dazu!
0
1
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
FrankOb
9 months ago
gerne, wäre bereit dazu!
@Sören G. ☎️
0
Unlogged in user
Answer
from
FrankOb
FrankOb
9 months ago
jetzt endlich habe ich meine gewünschte Emal-Adresse auch tatsächlich im Profil.
1
0
FrankOb
9 months ago
trotzdem absolut buggy und gewöhnungsbedürftig. Den SMS Text, wenn ich meine Email im Profil ändere, würde ich mal checken, da kommt ein Text, als ob man eine neue Mobilfunkkarte kaufen wolle und das jetzt bestätigen soll. Und zweitens könnte man ja im Profil mal zeitnah hinterlegen, dass eine neue Mail-Adresse erfolgreich hinterlegt wurde und die ggf. nochmal gecheckt oder was auch immer wird. Jemanden nach Änderung der Mail-Kontaktadresse so eine SMS zu schicken und Null Feedback zu geben, dass die Adresse auch angekommen ist, sondern einfach die alte Mailadresse noch lange weiter zu zeigen, wird wahrscheinlich viel unnötigen Traffic auf das Callcenter erzeugen.
0
0
FrankOb
9 months ago
hast Du eine Nummer? Würde meine nicht gerne in einem Forum sehen
0
0
HARTMUTIX
9 months ago
Telefonnr..
Dafür sind die nicht öffentlichen Seiten des Profils da..die sieht nur Teamie ..
@FrankOb
0
0
FrankOb
9 months ago
jo klar, private Nachricht mit Nr. ist raus
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
FrankOb