Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Email Konto einrichten auf Thunderbird klappt nicht
vor 5 Jahren
Ich hatte ein Thunderbird Programm auf meinem alten Laptop. Jetzt habe ich mir einen neuen Tablett angeschafft und wollte dort ebenfalls ein Thunderbird Email Konto einrichten. Jetzt sagt er mit ständig, dass der Posteingangs-Server bereits verwendet wird. Auch dann, wenn ich es auf dem alten Laptop bereits deaktiviert habe. Wie kann ich es trotzdem einrichten. Ich möchte aber auf jeden Fall einen IMAP Server
Bitte helft mir
396
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
10792
2
6
4295
0
5
Gelöst
vor 9 Jahren
1920
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
170
0
1
Gelöst
10889
2
4
Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Vogt1
dann schau bitte mal unter den Einstellungen des Tablets, vermutlich Android und Konto-Einstellungen, nach, ob da nicht schon einmal ein E-Mail-Account mit einer anderen App eingerichtet wurde.
Sollte es sich um ein iPad handeln, gilt equivalent das gleiche, jedoch musst Du hier unter "Einstellungen -> E-Mail" nachsehen.
Gruss -LERNI-
0
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
da läuft irgend etwas anders schief.
Ich habe IMAP (auch t-online) auf mehr als 5 Geräten, davon 4 mit Thunderbird ohne Probleme aktiv.
Was für ein Tablet ist es denn?
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
0
Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @wolliballa
Das ist für mich ein klarer Hinweis, dass dieser IMAP-Connect schon in anderen Kontoeinstellungen auf dem gleichen Device hinterlegt ist. Auf mehreren Clients ist das natürlich kein Problem.
Gruss -LERNI-
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Und alle Mail-Programme mit dem gleichen E-Mail-Account? Dann warten wir mal ab, was der TE dazu sagt, bisher hat er sich ja nicht mehr gemeldet. Kannst mir das in Bielefeld ja mal ziegen - finde ich durchaus interessant.
Gruss -LERNI-
0