Gelöst
email postfächer verbinden fehlgeschlagen
vor 3 Jahren
Beim Versuch, das Email Center mit einem gmx.de Postfach zu verbinden, kommt seit 2 Tagen die Meldung: Einrichtung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Adresse und Passwort stimmen.
Danke
Michael
1015
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
120
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @springerfilm,
bitte prüfe mal im GMX-Postfach, ob dort der Abruf via POP3 aktiviert ist:
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/einschalten.html
Viele Grüße
Mikko
0
vor 3 Jahren
Hallo @springerfilm ,
ich würde Ihnen folgende Seite empfehlen:
Die Einrichtung meines E-Mail-Programms schlägt fehl - GMX Hilfe
Vielleicht können Sie das Problem so lösen - haben Sie den Zugriff über imap angeschaltet?
Viel Erfolg,
Coole Katze
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse?
Ähem.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Falscher-SPAM-Verdacht/m-p/4772703/highlight/true#M175602
Antwort
von
vor 3 Jahren
mboettcher Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse? Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse? mboettcher Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse? Ähem. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Falscher-SPAM-Verdacht/m-p/4772703/highlight/true#M175602
Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse?
Ähem.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Falscher-SPAM-Verdacht/m-p/4772703/highlight/true#M175602
Der dort beschriebene Fall ist 20 Monate her und liess sich durch einen Whitelist-Eintrag lösen. Die beste Wahl ist sicher der von @wolliballa vorgeschlagene Einsatz eines Mailprogramms anstelle von Webmail. Nur scheint der Threadstarter, wie so viele, in die Webmail-Lösung geradezu vernarrt zu sein, weshalb er sich gegen Hinweise auf die einzig richtige Lösung ausspricht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der dort beschriebene Fall ist 20 Monate her und liess sich durch einen Whitelist-Eintrag lösen.
Wenn das Problem denn gelöst wurde, warum hat er dann mittlerweile die Weiterleitung durch einen Sammeldienst ersetzt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @springerfilm,
Ich frage gerne in unserer Fachabteilung nach, ob hier ein bekannter Fehler vorliegt. Damit ich dir schnell weiterhelfen kann, hinterlege noch bitte deine Kontaktdaten in dem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation findest du hier.
Grüße
Alexander M.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @springerfilm,
entschuldige, dass wir uns gestern nicht gemeldet haben.
Ich habe gerade einmal selbst versucht, einen GMX-Account zu verbinden und habe dieselbe Fehlermeldung erhalten. Dann bin ich darauf gestoßen, dass der Sammeldienst mit GMX derzeit generell nicht funktioniert.
Der Fehler ist bereits bekannt und die Kollegen sind dran, leider kann ich nicht sagen, bis wann GMX-Accounts wieder im E-Mailcenter verbunden werden können.
Wir können uns an dieser Stelle also ein Ticket sparen und auch das damit verbundene Telefonat. Hier bleibt leider nur abzuwarten, dass die Kollegen den Fehler behoben haben.
Gruß Ingo F.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke Ingo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@springerfilm Um dieses (ggf. immer wieder auftretende Problem ) zu vermeiden: obigen Ratschlag zur Nutzung eines Mailcients (mit mehreren Konten) annehmen. Funktioniert auf Mobil- und Festgeräten. Apple, Android, Windows
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @springerfilm,
entschuldige, dass wir uns gestern nicht gemeldet haben.
Ich habe gerade einmal selbst versucht, einen GMX-Account zu verbinden und habe dieselbe Fehlermeldung erhalten. Dann bin ich darauf gestoßen, dass der Sammeldienst mit GMX derzeit generell nicht funktioniert.
Der Fehler ist bereits bekannt und die Kollegen sind dran, leider kann ich nicht sagen, bis wann GMX-Accounts wieder im E-Mailcenter verbunden werden können.
Wir können uns an dieser Stelle also ein Ticket sparen und auch das damit verbundene Telefonat. Hier bleibt leider nur abzuwarten, dass die Kollegen den Fehler behoben haben.
Gruß Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von