Gelöst

email postfächer verbinden fehlgeschlagen

vor 3 Jahren

Beim Versuch, das Email Center mit einem gmx.de Postfach zu verbinden, kommt seit 2 Tagen die Meldung: Einrichtung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Adresse und Passwort stimmen.

Danke

Michael

1015

16

    • vor 3 Jahren

      Hallo @springerfilm,

       

      bitte prüfe mal im GMX-Postfach, ob dort der Abruf via POP3 aktiviert ist:

      https://hilfe.gmx.net/pop-imap/einschalten.html

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @springerfilm ,

      ich würde Ihnen folgende Seite empfehlen:

      Die Einrichtung meines E-Mail-Programms schlägt fehl - GMX Hilfe

       

      Vielleicht können Sie das Problem so lösen - haben Sie den Zugriff über imap angeschaltet?

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mboettcher

      Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse?

      Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse?
      mboettcher
      Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse?

      Ähem.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Falscher-SPAM-Verdacht/m-p/4772703/highlight/true#M175602

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mboettcher

      mboettcher Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse? Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse? mboettcher Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse? Ähem. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Falscher-SPAM-Verdacht/m-p/4772703/highlight/true#M175602

      mboettcher

      Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse?

      Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse?
      mboettcher
      Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse?

      Ähem.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Falscher-SPAM-Verdacht/m-p/4772703/highlight/true#M175602

      mboettcher
      mboettcher

      Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse?

      Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse?
      mboettcher
      Wie wäre es mit einer Weiterleitung von GMX an deine Telekom-Adresse?

      Ähem.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Falscher-SPAM-Verdacht/m-p/4772703/highlight/true#M175602


      Der dort beschriebene Fall ist 20 Monate her und liess sich durch einen Whitelist-Eintrag lösen. Die beste Wahl ist sicher der von @wolliballa vorgeschlagene Einsatz eines Mailprogramms anstelle von Webmail. Nur scheint der Threadstarter, wie so viele, in die Webmail-Lösung geradezu vernarrt zu sein, weshalb er sich gegen Hinweise auf die einzig richtige Lösung ausspricht. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mboettcher

      Der dort beschriebene Fall ist 20 Monate her und liess sich durch einen Whitelist-Eintrag lösen.

      Der dort beschriebene Fall ist 20 Monate her und liess sich durch einen Whitelist-Eintrag lösen.
      mboettcher
      Der dort beschriebene Fall ist 20 Monate her und liess sich durch einen Whitelist-Eintrag lösen.

      Wenn das Problem denn gelöst wurde, warum hat er dann mittlerweile die Weiterleitung durch einen Sammeldienst ersetzt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @springerfilm,

       

      Ich frage gerne in unserer Fachabteilung nach, ob hier ein bekannter Fehler vorliegt. Damit ich dir schnell weiterhelfen kann, hinterlege noch bitte deine Kontaktdaten in dem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.  Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation findest du hier.

       

      Grüße

      Alexander M.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @springerfilm,

       

      entschuldige, dass wir uns gestern nicht gemeldet haben.

      Ich habe gerade einmal selbst versucht, einen GMX-Account zu verbinden und habe dieselbe Fehlermeldung erhalten. Dann bin ich darauf gestoßen, dass der Sammeldienst mit GMX derzeit generell nicht funktioniert.

      Der Fehler ist bereits bekannt und die Kollegen sind dran, leider kann ich nicht sagen, bis wann GMX-Accounts wieder im E-Mailcenter verbunden werden können.

       

      Wir können uns an dieser Stelle also ein Ticket sparen und auch das damit verbundene Telefonat. Hier bleibt leider nur abzuwarten, dass die Kollegen den Fehler behoben haben.

       

      Gruß Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke Ingo.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @springerfilm Um dieses (ggf. immer wieder auftretende Problem ) zu vermeiden: obigen Ratschlag zur Nutzung eines Mailcients (mit mehreren Konten) annehmen.  Funktioniert auf Mobil- und Festgeräten. Apple, Android, Windows

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @springerfilm,

       

      entschuldige, dass wir uns gestern nicht gemeldet haben.

      Ich habe gerade einmal selbst versucht, einen GMX-Account zu verbinden und habe dieselbe Fehlermeldung erhalten. Dann bin ich darauf gestoßen, dass der Sammeldienst mit GMX derzeit generell nicht funktioniert.

      Der Fehler ist bereits bekannt und die Kollegen sind dran, leider kann ich nicht sagen, bis wann GMX-Accounts wieder im E-Mailcenter verbunden werden können.

       

      Wir können uns an dieser Stelle also ein Ticket sparen und auch das damit verbundene Telefonat. Hier bleibt leider nur abzuwarten, dass die Kollegen den Fehler behoben haben.

       

      Gruß Ingo F.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      358

      0

      1

      Gelöst

      in  

      907

      0

      2

      Gelöst

      in  

      250

      0

      10