Gelöst

2 t-online postfächer verbinden

vor 7 Jahren

Guten Abend Helfer

Ich habe geheiratet und nun ein zweites t-online Mail-Konto mit dem neuen Namen eröffnet. (neu@t-online.de)

Wie kann ich die Mails vom alten (alt@t-online.de) Konto übernehmen?

 

 Ich habe mich mit neu@t-online angemeldet.

"E-Mail Postfächer verschieben" hat nicht funktioniert.

Bei der Auswahl "Anbieter" gibt es kein Telekom. Wenn ich "anderer Anbieter" auswähle und "alt"@t-online und Passwort eingebe,

wird beim POP3-Server automatisch "securepop.t-online.de" eingetragen.

Dann erhalte ich immer die Fehlermeldung, "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben E-Mail-Adresse/Passwort".

Ich bin sicher, dass beides richtig eingegeben ist.

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruss und einen schönen Abend wünsche ich.

 

Otingokni

 

 

 

3977

18

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Otingokni,

     

    herzlichen Glückwunsch! Fröhlich

     


    Otingokni schrieb:

    Bei der Auswahl "Anbieter" gibt es kein Telekom. Wenn ich "anderer Anbieter" auswähle und "alt"@t-online und Passwort eingebe,

    wird beim POP3-Server automatisch "securepop.t-online.de" eingetragen.

    Dann erhalte ich immer die Fehlermeldung, "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben E-Mail-Adresse/Passwort".

    Ich bin sicher, dass beides richtig eingegeben ist.


    hier wurde wahrscheinlich im Emailcenter die Funktion "Email-Postfächer verbinden" genutzt - dafür bitte einmal das "besondere" Email-Passwort vergeben: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten

     

    Ich würde es trotzdem etwas anders machen :-), folgender Vorschlag:

    • in den Einstellungen des Emailcenters kann man eine "zusätzliche Emailadresse" anlegen => Einstellungen E-Mail-Adressen - Mails an "zusätzliche Emailadressen" werden im Postfach der "Haupt-Emailadresse" zugestellt.
    • diese dann unter den neuen Namen anlegen
    • dann oben rechts auf "Hauptadresse festlegen" und die neue zusätzliche Adresse zur Hauptadresse ändern... die alte Adresse wird zur "zusätzlichen Adresse"...

    2017-08-09 18_10_07-Einstellungen.png

    • dann habe ich beide Adressen in einem Postfach, alle Mails zusammen und schreibe die neuen Mails unter der neuen Adresse und alte Mails gehen nicht verloren...
    • bzw. eingehende Emails unter der alten Adresse kommen auch weiterhin an... nicht jeder Absender ändert sofort alle Adressen. Fröhlich

     

    Anbei noch eine FAQ um die Emailadresse zu übertragen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen

     

    VG

    Peuki

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Peuki

     

    Das mit dem SPAM ist ein sehr guter Hinweis. Ich werde das bleiben lassen.

    Ganz herzlichen Dank für Deine freundliche und kompetente Hilfe.

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

899

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

364

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

4183

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

481

0

1