Gelöst

Email-Speicherplatz vs. Speicherplatzanalyse - Freier Speicher = völlig unterschiedliche Werte

vor 8 Stunden

Hallo,

bei meinen Emails (Standardpostfach 1GB)  ist lt. Webmail-Postfach-Speicherplatz-Anzeige noch  64 MB frei. Wenn ich über "Speicher freigeben" eine Speicherplatzanalyse durchführe, werden 11% frei angezeigt, das wären 110MB.

Was stimmt denn nun?

Ich habe sowieso den Eindruck, wenn ich beim Aufruf des Postfachs über Thunderbird (IMAP) dort Emails auf lokale Ordner verschiebe, manchmal der Speicher (zumindest lt. Anzeige im T-Online-Webmail) nicht richtig freigegeben wird. Irgendetwas scheint da schief zu laufen...

Hat jemand eine Idee?

37

0

9

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Stunden

      Geh emailcenter ..Zahnrad rechts oben..Einstellungen ...alle Einstellungen...

      Dort links...Speicher..

      Oberer Eintrag. Gesamtspeicher

      unterer Eintrag...

      Da steht gesamtspeicher und je Ordner.. 

      ..

      Lösch den papierkorb

      @aselix 

      Alle mit ix sind genialix

      8

      von

      vor 5 Stunden

      Nebenbei..Der Server der Telekom ist nicht der ideale Ort für soviel Mails.

      Ich lege Mails in Ordnern ab.

      Insbesondere die die ich nicht online benötigte und lade alle Mails mit mailstorehome in den PC. Nicht mehr online nötige Ordner lösche ich dann in Telekom..In Mailstorehome bleiben sie..Es ist ein Mailarchiv. 

      Der Platz in Telekom wird so wieder frei.

      So habe ich nur 200Mb in Telekom von 1GB.

      @aselix 

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Danke für Eure Antworten.

      @HARTMUTIX :

      Naja, so ähnlich mache ich das mit Thunderbird auch. Die ältesten Emails werden lokal gespeichert/archiviert. Ich muss wohl mal wieder aufräumen.

      von

      vor 5 Stunden

      Alexander M.

      ich vermute, dass sich um einen Anzeigefehler handelt. Ich empfehle dir die Buchung von Mail M für 2,95 Euro. Du erhältst dann 15 GB E-Mail-Speicher.

      Hallo @aselix,

       

      ich vermute, dass sich um einen Anzeigefehler handelt. Ich empfehle dir die Buchung von Mail M für 2,95 Euro. Du erhältst dann 15 GB E-Mail-Speicher.

       

      Grüße

      Alexander

      Alexander M. ich vermute, dass sich um einen Anzeigefehler handelt. Ich empfehle dir die Buchung von Mail M für 2,95 Euro. Du erhältst dann 15 GB E-Mail-Speicher.

      Hm! Was soll @aselix  denn mit 15 GB Speicher, wenn es tatsächlich ein Anzeigeproblem ist? Die Erhöhung löst doch das Anzeigeproblem bzw. die Abweichungen von zwei Anzeigen nicht.  Zudem macht er offenbar alles richtig, indem er ältere Mails aus synchronisierten Ordnern in „lokale Ordner“ verschiebt. Da auf dem Mailserver die lokalen Ordner nicht existieren werden durch diese Aktion die Mails auf dem Server gelöscht. Auf dem PC sind die Mails dann aber noch vorhanden. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    148

    0

    1

    Gelöst

    in  

    286

    0

    2

    vor 2 Jahren

    in  

    257

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...