Gelöst

Email Übertragung auf einen anderen Anschluss

vor einem Jahr

Guten Morgen,

wollte heute meinen email Account auf einen anderen Anschluss online übertragen. Dabei musste ich feststellen, dass der Haken mit den 90 Tagen Sperrfrist nicht mehr vorhanden ist. Kann mir jemand mitteilen, wie ich das am besten zeitnah online machen kann? Die online Formulare sind nicht das gelbe vom Ei, da ich nicht weiß, wann das umgestellt wird und ein Sip Server dahinter hängt.

Leider wird diesbezüglich der Service immer schlechter.

Schöne Grüße

184

12

    • vor einem Jahr

      Hallo drschatzimausi,

      > wollte heute meinen email Account auf einen anderen Anschluss online
      > übertragen.

      Hier findest Du diverse Anwendungsfälle:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

      Grüße
      gabi

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Gabi, vielen Dank für die Info.

      leider kann man die Sperre nicht mehr per Häckchen deaktivieren. War eine sehr einfache und schnelle Lösung. Aber es muss alles komplizierter werden. Trotzdem Vielen Dank

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Was ist mit dem Vorschlag von @→Mataimaki← @drschatzimausi ?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @drschatzimausi

       

      Benötigst du noch weitere Unterstützung? Lass es die Community und uns gerne wissen! Fröhlich 

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, habe die Umstellung auf dem Link von @Mataimaki (übrigens vielen Dank) bei der Telekom beauftragt, leider bis heute keine Reaktion von der Telekom.

      Ein guter Service sieht anders aus.

      Viele Grüße

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @drschatzimausi,

      bitte entschuldige, dass wir uns nicht gemeldet haben.
      Wann dürfen wir einen neuen Anlauf starten?

      Vielen Dank, Grüße und einen schönen Sonntag
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen Florian,

      die Angelegenheit ist erledigt. Telekom hat mit nach ca. einer Woche eine SMS geschickt, dass die Adresse übertragen wurde.

      Schöne Grüße

      Jakob

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @drschatzimausi,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich markiere das als die Lösung.

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen Florian,

      die Angelegenheit ist erledigt. Telekom hat mit nach ca. einer Woche eine SMS geschickt, dass die Adresse übertragen wurde.

      Schöne Grüße

      Jakob

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von