Email

vor 6 Jahren

Möchte e-Mail Konto auf Windows 10 übertragen. Habe genau nach Anweisung gehandelt, dann erscheint Fehler0x80004005?Was habe ich falsch gemacht?

433

0

13

    • vor 6 Jahren

      @ho-schumann,

       

      Was genau möchtest du tun?

      Von Wo soll das Konto übertragen werden?

      Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

       

      Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

       

      Zu dem Fehler siehe mal hier:

      https://windowstechies.com/-/de/filename-gen/?file=Fehler%200x80004005&gclid=EAIaIQobChMIuM28vuKH5wIVieh3Ch1nYQIeEAAYASAAEgLVrfD_BwE

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ho-schumann

      .........ja, wenn du kein blutiger Anfänger bist, kannst du ja helfen. Bisher konnte ich mit deinem Kommentar leider nichts anfangen!

      .........ja, wenn du kein blutiger Anfänger bist, kannst du ja helfen. Bisher konnte ich mit deinem Kommentar leider nichts anfangen!

      ho-schumann

      .........ja, wenn du kein blutiger Anfänger bist, kannst du ja helfen. Bisher konnte ich mit deinem Kommentar leider nichts anfangen!


      Du mußt den Kommentar nur richtig lesen!

       

      Warum drei Thread zu selben Problem?

      In welchem Thread soll man dir Anworten?

      In welchem Thread beantwortest du die Fragen der User, die helfen wollen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @ho-schumann 

       

      Irrtum, ich habe   a l l e s   begriffen - und fasse es nochmals zusammen.

       

      1) Statt drei Beiträge zu schreiben, wäre es viel einfacher gewesen, die erbetenen Informationen zur Verfügung

          zu stellen - und die Helfer  hier nicht zu Quizmastern und Rateonkels zu degradieren.

       

      2) Mein Nickname ist bewußt mit Anführungszeichen versehen - das nennt man "Selbstironie".

       

          Mein Profil weist nämlich nachweislich mehr als 25.000 Beiträge bzw. Antworten auf, die ich weniger als 4 Jahren verfaßt

          habe.

         

      3) Und wenn jemand Hilfe möchte und liefert die nötigen Infos "in Salamitaktik" oder gar nicht, braucht nicht

          zu erwarten, dass ich ihm verbal devot zu Füßen sinke nach dem Motto: "Entschuldigung, darf ich vielleicht helfen...?"

       

      4) Um zum Beweis, dass ich auch von PCs "keine Ahnung" habe, hier auch ein Ratespiel von mir - die Lösungsmöglichkeiten

          für den genannten Fehler:

       

         https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/0x80004005-fehler-beheben/

       

      Dieser Fehler "zieht" sich durch fast alle bisherigen Microsoft-Systeme.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ....also dann probieren wir es. Ich bin von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Wollte nun mein Telekom E-Mail Konto, nebst allen Daten(Adressbuch usw.) auf das E-Mail Konto von Windows 10 übertragen. Dazu bin ich den Anweisungen gefolgt......Zahnrad, Einstellungen,Konten, Anmeldung, damit wäre die Konfiguration Abgeschlossen, leider kommt eine Fehlermeldung "Fehler 0x80004005". Dann neuer Versuch: Erweiterte Postfacheinstellung manuell konfigurieren, Posteingangserver:secureimap.t-online.de:993:1, Ausgangsserver:securesmtp.t-online.de:587:1, alle Haken gesetzt, Ergebnis Fehler:0x80004005. Übrigens  über den T-com Browser 7 funktioniert das Telecom E-Mail Programm.

      Auch wenn ich die Telekom App E-Mail Adresse und Postfach herunterlade Passwort und E-Mailadresse eingebe und mich einloggen möchte, erschein " Anmeldung nicht möglich, aktivieren sie  die Cookies im Browser".

      Was kann ich jetzt machen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ho-schumann ,

      wenn du schon mal dabei bist, schau mal HIER .

       

      Möglicherweise kannst du hiermit reparieren.

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ho-schumann 

      Der Fehler0x80004005 ist ein allgemeiner Windowsfehler und kann mehrere Ursachen haben , deshalb der Bitte von @jojo1  nachkommen ,und weitere Details mitteilen.

      Ich würde aber erst mal auf die Windows eigenen Reparatur Optionen zugreifen.

      ( siehe Nachtrag)

      MfG 

       

      Nachtrag: da das ein allgemeiner Fehler ist,

      ( ausgelöst durch zb. Firewall, beschädigte Datei usw.)

      Würde ich zunächst folgendes machen.

       

      1. Tippen Sie „cmd“ in die Windows-Suche ein.
      2. Wählen Sie die Eingabeaufforderung per Rechtsklick aus und klicken anschließend auf den Menüpunkt „Als Administrator ausführen“.
      3. Geben Sie den Befehl sfc /scannow ein und drücken Sie die [Enter]-Taste.

      2. Externe Firewall als Fehlerquelle in Betracht ziehen.

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ho-schumann,

      in den anderen Threads wirkte es so, als ob irgendwie noch die alte Software "6.0" in Verwendung ist. Die können wir nach der Zeit leider unter Windows 10 nicht gebrauchen.
      Um Ihr E-Mail-Postfach nun unter Windows 10 verwenden zu können, benötigen wir ein anderes E-Mail-Programm. Hier eine Auflistung, wie dabei für die Einrichtung vorgegangen werden sollte (mehrere Programme als Beispiel hinterlegt).
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-in-e-mail-programm-einrichten

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Oliver I.,

      > in den anderen Threads wirkte es so, als ob irgendwie noch die alte
      > Software "6.0" in Verwendung ist.

      Das hatte ich hier zunächst auch gedacht, der Fehler 0x80004005 war schon zu 4.0-Zeiten in den alten Service-Foren immer mal wieder Thema. Aber die Beschreibung in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email/m-p/4357841#M162298 paßt nicht zur alten Software. Und da dem TE das E-Mail Center bekannt ist (das er fälschlicherweise als "Telecom E-Mail Programm" bezeichnet), liegt der Verdacht nahe, daß er es schon länger genutzt hat - und nicht mehr die 6.0-Software.

      Grüße
      gabi

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    672

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    366

    0

    1

    vor 2 Jahren

    in  

    133

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    206

    0

    1

    vor 11 Monaten

    in  

    210

    0

    2