Gelöst

Emailadresse freigeben funktioniert nicht

vor 9 Monaten

Hallo,

 

meine Emailadresse war unbeabsichtigt dem Anschluss/Vertrag meines Vaters zugeordnet. Der Vertrag ist gekündigt und ich habe die Hinweisemails zur drohenden Sperrung der Emailadresse übersehen.

 

Nach Internetrecherche hatte ich die Vermutung, dass die Adresse nach 90 Tagen wieder verfügbar sein würde, aber das ist sie nicht.

Auf der Seite der Telekom zur Freigabe oder Übertragung einer Emailadresse habe ich versucht die Adresse auf meinen eigenen Telekomanschluss zu übertragen und alternativ, die Adresse freizugeben. Beide Versuche wurden nach wenigen Minuten mit der Nachricht, dass die Daten nicht korrekt wären beantwortet.

 

Gibt es eine Möglichkeit für mich, wieder Zugriff auf die Adresse zu erhalten?

 

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    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Hallo,

     

    ich habe die ursprünglich gesperrte Emailadresse diese Tage erfolgreich als Freemail registrieren können.

     

    Da hier erwähnt wurde, dass die 90-Tage-Frist nicht unbedingt fix ist, habe ich mir gedacht, dass die Zeitspanne durch Zugriffsversuche auf das Konto verlängert werden könnte. Da mein Emailprogramm automatisch fast täglich mehrmals versucht hat, emails abzurufen, habe ich das deaktiviert und mir vorgenommen noch mal 3 Monate zu warten. Dieses Woche hatte ich dann die Zeit und Gelegenheit, mich darum zu kümmern und es hat funktioniert.

     

    Vielleicht hilft diese Überlegung und Erfahrung auch anderen.

     

    Noch mal vielen Dank an alle Beteiligten.

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