Emails nach/aus Frankreich problematisch
3 years ago
Hallo,
seit Jahren haben wir immer wieder Schwierigkeiten, mit Emails, die wir nach Frankreich schicken, oder die wir eigentlich aus Frankreich erhalten sollten. Im besten Fall erhalten wir nach dem Versand einer Mail nach Frankreich eine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht versendet werden konnte. So wissen wir immerhin, dass der Empfänger die Nachricht nicht erhalten hat (obwohl die Email-Adresse korrekt ist) und können entsprechend reagieren, d.h. die Mail von einem anderen Konto aus zu senden.
Schlimmer ist es, wenn Emails aus Frankreich bei uns nicht eintreffen, obwohl wir wissen, dass sie abgeschickt wurden, im jüngsten Fall von einer Bank. Das ist hochgradig ärgerlich, zumal es sich meist um wichtige Korrespondenz (z. B. Notar, Kunden) handelt. Wenn es keine Erklärung für diese Probleme gibt, und wir haben sie NUR mit Frankreich, würden wir in Erwägung ziehen, den Anbieter zu wechseln. Wobei ich erwähnen möchte, dass diese Schwierigkeiten nur sporadisch auftreten, und im Allgemeinen der Email-Verkehr mit Frankreich problemlos verläuft, aber es genügt, wenn eine wichtige Email nicht eintrifft, und wir es nicht wissen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
636
0
4
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.