Gelöst

Emails trotz nie löschen aus selbst erstellten Ordnern verschwunden (betrifft nicht den Posteingang) , kein Zugriff über POP3

vor 5 Jahren

Ich habe extra Ordner für wichtige Mails angelegt, und direkt die Speicherdauer auf nie löschen gesetzt. Das ist schon mindestens zwei Jahre her. Ich weiß nicht wann in dieser Zeit diese mails verschwunden sind, allerdings passierte das, ohne mein einwirken.

Andere Lösungen in diesem Forum passen auf meine Situation nicht, da ich nie über ein anderes Programm als über die t-online website darauf zugegriffen habe. So oder so untergräbt es das Vertrauen in die deutsche Telekom wenn Mails trotz der sehr klaren Einstellung nie löschen automatisch gelöscht werden.

225

4

    • vor 5 Jahren


      @luiza  schrieb:

      Ich habe extra Ordner für wichtige Mails angelegt, und direkt die Speicherdauer auf nie löschen gesetzt.
      .

      So oder so untergräbt es das Vertrauen in die deutsche Telekom


      Die Deutsche Telekom hat soviel Vertrauen zu Dir, dass Du dich an die in den AGB vereinbarten Regeln hälst, TelekomMail Punkt 11 ...soweit Sie Ihre Daten regelmäßig so gesichert haben, dass diese mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden können...

       

      Dann dürfte die Wiederherstellung der Daten kein Problem für dich sein.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Du solltest im E-Mail-Center zunächst mal kontrollieren, welche Speicher-Dauer derzeit bei den einzelnen Ordnern eingestellt ist und diese ggf. anpassen.

       

      Wichtige Mails sollte man immer sichern, mehr kann ich dazu nicht sagen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @luiza  Im Header steht ' Kein Zugriff über Pop'.

      Das hat aber nichts mit der Problembeschreibung zu tun, zumal Du schreibst, dass Du nur über das Mailcenter das👏Postfach besuchst.

      Hättest Du POP, könntest Du sowieso nur auf dem Server auf Posteingang, keine Unterordner , zugreifen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @luisa.zauft,

      ich klinke mich hier nun auch eben ein. Sorry für die späte Antwort.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, konntest du den Hintergrund aufklären?
      Ich möchte noch mal kurz den Hinweis von @olliMD aufgreifen. Jeder Kunde ist verpflichtet dazu, seine (E-Mail) Daten in regelmäßigen Abständen zu sichern.

      Wenn wir noch helfen können, schreib gerne wieder.

      Viele Grüße & bleib gesund
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      215

      0

      6

      Gelöst

      in  

      525

      0

      2

      Gelöst

      in  

      814

      2

      4