Emails verschwinden aus Posteingang
11 years ago
Seit wenigen Tagen sind einige Emails aus dem Posteingangskorb verschwunden. Sie sind weder im Archiv noch unter Papierkorb zu finden.(Speicherdauer im Postkorb: nie löschen)
Weitere Änderung(Fehler)? Nach Lesen eines Anhangs einer Email und dem Befehl "speichern" wird der Anhang zwar gespeichert aber nicht mehr zum direkten öffnen angeboten.
Weitere Änderung(Fehler)? Nach Lesen eines Anhangs einer Email und dem Befehl "speichern" wird der Anhang zwar gespeichert aber nicht mehr zum direkten öffnen angeboten.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
2369
0
0
This could help you too
2 years ago
206
0
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
11 years ago
seit wann ist es so das bei Ihnen die E-Mails aus dem Posteingang verschwinden? Ich frage deshalb, weil am 23.10 ein neues Update ins E-Mail Center eingespielt worden ist. Fing es so um den Zeitraum an, das die E-Mails verschwunden sind? Handelt es sich um bestimmte E-Mails von einem E-Mail Providern wie z.B. GMX oder Web.de? Oder verschwinden die E-Mails quer Beet also von unterschiedlichen E-Mail Provider?
Weitere Änderung(Fehler)? Nach Lesen eines Anhangs einer Email und dem Befehl "speichern" wird der Anhang zwar gespeichert aber nicht mehr zum direkten öffnen angeboten.
Wenn Sie sich im E-Mail Center im Posteingang befinden, dann sehen Sie die E-Mail mit dem Anhang. Ohne die E-Mail zu öffnen, sehen Sie schon ein großes Symbol von z.B. Word oder einer PDF Datei. Dieses Symbol klicken Sie an und dann öffnet sich die Datei. Ist nach dem Sie einen Anhang gespeicher haben, der Anhang komplett aus der E-Mail verschwunden?
Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Svenja
0
0
Answer
from
11 years ago
auch bei mir am 12.11.2014 nach 17 Uhr einige Emails im Posteingang verschwunden sind. Davor und danach wurden Emails empfangen und auch vom POP3-Server übertragen.
Erinnern Sie sich noch, ob es bei den vermissten Mails irgendwelche Zusammenhänge gab (gleicher Absender, gleiches Empfangsdatum, gleicher Mail-Provider etc.)?
Ältere Mails sind teilweise noch vorhanden, es fehlen also nicht nur die ältesten Mails aus dem Posteingang?
Das Problem ist also latent vorhanden oder?
Wie Svenja schon geschrieben hat, konnten die Kollegen uns keine generellen Probleme mit dem Posteingang bestätigen.
Gruß
Sebastian
0
Answer
from
11 years ago
Interessant ist doch, dass bei allen Ratschlägen seitens der Telekom, versucht wird herauszufinden, wo der User einen Fehler gemacht hat. Ich habe bisher keine Antwort gelesen, nach der eine Sicherheitslücke, Virenattacke, Systemabstürze, o.ä. bei der Telekom zu den bekannten Problemen des Verschwindens von Emails geführt haben könnte.
Bei mir sind vor 2 Wochen wieder Emails zu einem bestimmten Subjekt(bei verschiedenen Absendern) verschwunden. Speicherdauer auf unendlich eingestellt und der Eingangskorb nicht überfüllt. Ich geh zurück in die Steinzeit: wichtige Emails nicht im Eingangskorb belassen. Allerdings ist das kein dauerhafter Zustand.
Answer
from
11 years ago
Verschwinden denn auch "wichtige Mails" aus dem Papierkorb? Ich lösche regelmäßige meine Mails aus dem Posteingang, aus dem Papierkorb nur die unwichtigen, noch sind dort keine verschwunden. Zusätzlich habe ich natürlich auch "wichtige Mails" auf meinem PC, da ich einen Mail-Client nutze. Das e-Mail-Center per Browser ist nur Fallback.
Gruß Ulrich
0
10 years ago
Hallo Zusammen
bei mir sind alle E-Mails aus dem Posteingang über Nacht verschwunden .
Wären diese gelöscht worden, müßten diese im Papierkorb auffindbar sein.
Sind aber nicht! Eine Störung hatte ich bereits geöffnet mit dem Abschluss, das die Verantwortung des Inhaltes im Postfach dem Kunden unterliegt.
Leider stösst das auf Unverständnis meinerseits und entspricht nicht dem Logo
der Telekom. Bitte hierzu um eine Unterstützung !!!
Danke
0
0
Answer
from
10 years ago
Haben Sie schon einmal die Einstellungen überprüft?
Hört sich so an, als wäre dort eine Speicherdauer hinterlegt.
Wenn diese eintritt, dann werden die Nachrichten unwiederbringlich gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Answer
from
10 years ago
Das habe ich alles ausprobiert. Ich habs mittlerweile überwunden. Eine Lösung wurde mir nicht angeboten.
0
Answer
from
10 years ago
Was war denn bei der Speicherdauer eingestellt?
Grüße
Raphaela T.
0